ZitatOriginal von Ralfs Onkel
na dann kann der Händler ab nicht richtig gucken..;-)
Du kannst einfach mal den Leuten glauben die wirklich Peilung haben und musst nicht schon aus Protest widersprechen..;-) Enermax wird nicht von CWT produziert.
kann sein - bzw. glaube ich Dir - ich hab's ja nicht selber geprüft - aber dachte, auf die Aussage könnte man sich verlassen - ich widerspreche Dir doch nicht einfach so notorisch, nur zum Spass oder aus Protest - echt nicht
Zitat
Nun sei mal nicht traurig wegen Deinen OCZ - das hat nichts mit Enermax zu tun.
den check ich nun aber nicht - wegen welcher OCZ - denjenigen, die kaputtgegangen sind? Das waren 256MB OCZ und 256MB Corsair (von p't) und 256MB Kingmax (von p't) - gleichzeitig drin (768MB ist halt cool) - ''nun sei mal nicht traurig'' - Du hast vielleicht Nerven!
Zitat
Wir verkaufen 100erte von Enermax Netzteilen im Monat - da weiss ich wohl wovon ich rede. Und da weiss ich auch langsam was es für Fehler gibt. So und ich werde jetzt nicht begründen warum das Netzteil sehr wohl Schuld daran sein kann - sonst rollst Du nur wieder mit den Augen.
bezweifle ich nicht - find' ich etwas daneben, mich so runterzumachen (wahrscheinlich hast Du den p't- Thread wegen USA und so noch nicht verdaut? hab' ich mich ja entschuldigt - und ich bin überzeugt, dass es p't in der Schweiz braucht, und ich kauf ja auch bei Euch ein - nur Sachen, die ich absolut nicht kriege (z.B. OCZ, IWILL) bestelle ich in den USA)
Zitat
ob dieses Image gerechtfertigt ist, sei mal dahingestellt - aber ganz von allein bekommt keine Unternehmen so eine schlechte Reputation.
davon bin ich eben nicht so überzeugt bzw. will einfach diesen OCZ PC3000 mal testen, das ist alles - wg. Reputation: stimmt natürlich schon, dass das nicht nichts sagt...
Zitat
Aber ich werde begründen warum ich mir das bei dem Mainboard nicht vorstellen kann - wenn so ein Bauteil (z.B. Spannungswandler, Kondensator) kaputtgeht sieht man das, hört man das und zu einer sehr grossen Wahrscheinlichkeit hört Dein Computer sogar auch auf zu laufen.
Was hat das mit der Fertigung zu tun ? Ganz einfach:
in Netzteilen z.B. steckt viel Handarbeit - d.h. Du hast grosse Fertigungsschwankungen. Auch Mainboards werden natürlich z.T. per Hand bestückt - aber der menschliche Faktor ist dabei sehr viel geringer - wenn da so ein Fehler auftritt, betrifft dieser in der Regel eine ganze Serie und nicht nur ein Mainboard - von einem solchen Fehler weiss ich aber nichts. Der zweite Fertigungsgrund ist einfach auch die Beschaffenheit der Teile die für die Spannungsversorgung zuständig sind (s.o.).
interessant - will's auch nicht bezweifeln, weiss nur im Moment noch nicht, was ich davon halten soll bzw. was das für mich bedeutet