Laufwerk Case

  • Ich hab grad ne supi idee gehabt für mein DVD laufwerk, ich könnte oben ein Plexi case machen ^^
    aber das sieht keiner da es ja eingebaut is, das is der nachteil, aber würde das gehen? Wegen dem LAser der da drin is, net das ich was vereck mach

  • Also wenn du das machst, dann würde ich es nicht an einem DVD Laufwerk Probieren, ist schon bei nermalen cd-rom laufwerken schwiriger als es aussieht.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Hmm, also wenn dus sorgfältig machst sollte das schon gehen, von wegen Laser.Aber ich finds trotzdem ned Sinnvoll, müsstest noch ein Fenster oben reinmachen, und das kostet auch wieder, und soo toll siehts dann auch nicht aus...

  • DVD Window ist grundsätzlich kein Problem (hab mal eins so zum Probieren gemacht). Man sollte einfach aus rein gesundheitlichen Gründen darauf achten, dass die Lesediode abgedeckt und NICHT sichtbar ist. Es ist immernoch ein Klasse 1 Laser in den Dingern drin, der Dir die Netzhaut anbruzeln kann... irreparabel, aber das nur nebenbei.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Hmm ja die lesediode ist doch nach unten gerrichtet oder? Dann müste ich nur Oben das window machen und dann passt es, aber es ist wirklich sinnlos da mann 2 windows machen muss und es ne doofe arbeit ist

  • Negativ, der Laser strahlt nach oben. Du legst die CD ja mit der bedruckten Seite nach oben ins Laufwerk (und die Daten befinden sich bekanntlich auf der anderen Seite). ergo muss die Diode von unten nach oben leuchten. Wenn Du ein CD-Laufwerk auseinandernimmst, siehstes sofort. die einzelne Diode, welche auf einer Schiene über den ganzen Radius der CD geführt wird.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Ich würde es lassen, erstens bringts nen Dreck und zweitens wird der Laser aktiv wenn du die Schublade schliesst um zu erkennen ob ne CD eingelegt ist, also er versucht zu fokussieren und wennde in dem Moment reinschaust dann schauste nachher dumm aus der Wäsche :D

  • jepp n class 1 laser anschauen gehört zu den dingen die man 1 mal im leben tut und danach nie wieder.... :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • darum sage ich ja - der Bereich wo sich die Laser-Diode bewegt einfach abgedeckt halten. Mein Pioneer 105 liess sich anstandslos mit Window und blauem LED ausstatten. Funktioniert tadellos und sicher.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • hmmm ich denke das es ein ROM mod nicht bringt ... wennscho ein externes laufwerk moddeen :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!