Game-Exzess führte zum Tod

  • Zitat

    Original von irrer
    ja das schon. btw: wenn du 3 tage sitzt, angestrengt denkst und wenig trinkst und aufstehst hast du auch mit einem gesunden kreislauf ein prob. kann einem ja schon beim schnellen aufstehen für kuze zeit schwarz vor den augen werden 8).


    Passiert mir ehrlich gesagt andauernd ;(


    Coooles Bild Lman ;D

  • Also bei erniedrigtem Blutdruck gelangt das Blut nicht in ausreichender Menge in die Organe, vor allem in das Gehirn, was zu Beschwerden führen kann.


    Typisch sind:


    Schwindel
    "Schwarzwerden" vor den Augen
    Kopfschmerzen
    Kältegefühl und Kribbeln in den Fingern und Füßen
    Blässe
    Weitere Zeichen, die bei einem erniedrigtem Blutdruck auftreten, können sein:


    Müdigkeit, Mattigkeit, Antriebslosigkeit
    Schlaflosigkeit
    Stiche in der Herzgegend
    Neigung zu Kreislaufkollaps, der mit Ohrensausen, Herzklopfen, schnellem Puls und Schweißausbruch beginnt
    Treten die Beschwerden infolge eines zu schnellen Wechsels der Körperlage auf (s.o. orthostatische Dysregulation), verschwinden sie innerhalb von einigen Minuten wieder.


    Vorsicht: Wetterumschwünge, zu geringe Flüssigkeitsaufnahme, langes Stehen und Bewegungsmangel machen sich bei Menschen mit niedrigem Blutdruck besonders bemerkbar.
    :D

  • Zitat

    Schwindel
    "Schwarzwerden" vor den Augen
    Kopfschmerzen
    Kältegefühl und Kribbeln in den Fingern und Füßen
    Müdigkeit, Mattigkeit, Antriebslosigkeit
    Schlaflosigkeit


    habe wirklich einen zu tiefen blutdruck 8o

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • Zitat

    Original von the almighty
    uns wurde in der schule immer gelehrt, dass es im hirn gar kein blut hat... ?(


    Das mag bei manchen Stimmten :gap
    Aber im Normalfall Muss ja irgendwie Sauerstoff in das Hirn. Und das Blut transportiert den Sauerstoff nun mal im Körper

  • Zitat

    Original von the almighty
    uns wurde in der schule immer gelehrt, dass es im hirn gar kein blut hat... ?(


    EDIT: hehe IM gehirn vielleicht schon... das wäre gar nicht so abwägig finde ich. kann ja ne andere flüssigkeit sein.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    ahjo türli


    Jup, OOR, das mit dem Kind in Korea stimmt wirklich:


    Wie chosun.com berichtet, ist ein vier Monate alter Säugling in der koreanischen Stadt Incheon in seinem Bett erstickt, als seine Eltern in einem Internet-Cafe um die Ecke "World of Warcraft" zockten.



    Die Eltern legten die Tochter um vier Uhr nachmittags in ihr Bett, um ein bis zwei Stunden "WoW" zocken zu können. Doch mit zwei Stunden war es nicht getan. Nach ungefähr fünf Stunden kamen sie wieder zurück nach Hause, doch da war ihre Tochter bereits tot.


    Wie der Polizeisprecher berichtet haben soll, hätte das Unglück verhindert werden können, wenn die beide Töchter der Schwiegermutter, die bloß ein Stockwerk über dem Paar wohnen, Aufsicht gegeben hätten. Das Paar soll so oft es ging "World of Warcraft" im Internet-Cafe gespielt haben.

  • naja aber ist doch wieder genau dasselbe: kinder sterben dauernd irgendwo auf der welt... okey warum es unbeaufsichtigt alleine war versteh ich garnicht und wenn das mit dem "spielen soofts geht" wahr ist wird das kind auch zuwenig zuwendung bekommen haben (wage ich mal zu behaupten) aber eben s ist wieder wunderbar das klischee: scheisse passiert und das jemandem der pc games zockt... genausogut hätten die leute einkaufen oder abendessen gehen können

  • kommt sicher auch vor (leider). aber das kann theoretisch jedem passieren, jedoch haben die gamer vermindererten iq, eq und alles so zeuchs, darum ists da was besonderes

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • ja und nein, studien bewiesen dass games den iq fördern können :banana. jedoch ist die öffentliche meinung so dass gamer in allen bereichen verlieren, verarmen etc. ist nur die meinung eines normalen bürgers, welcher dokus im fernsehen sah und keine perönlichen erfahrungen gemacht hat

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • klar da schlachtet man sich ab, wenn etwas nichts stimmt teilt die orga echte waffen aus und enginefehler gehören zur vergangenheit, lans auch ;(

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • Nun ja, Videospiele werden immer als Angriffsfläche dienen för so sachen. Im krassen Gegensatz dazu sterben täglich 20000 Kinder an Hunger und Krankheit, aber das "interessiert" niemanden. Aber sobald sowas passiert schiesst man sofort auf die Gamesbranche.

  • Zitat

    Original von irrer
    ...welcher dokus im fernsehen sah ...


    da gibts aber verschiedene Sorten von Dokus ... es gibt faire und objektive Dokus von Leuten, die unvoreingenommen sind und dann noch die böse Propaganda vom ZDF ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    wieso verminderten iq und eq (eq ?) ist das ironisch zu verstehen ?


    EQ = emotionaler quotient. siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/EQ
    und sowas haben wir introventierte, dauerjungfräuliche, picklige, fette, verschwitzte und amoklaufende zocker eben nicht.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Zitat

    Original von caradhras
    EQ = emotionaler quotient. siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/EQ
    und sowas haben wir introventierte, dauerjungfräuliche, picklige, fette, verschwitzte und amoklaufende zocker eben nicht.


    Nach Goleman setzt sich emotionale Intelligenz aus fünf Teilkonstrukten zusammen:

    • Selbstbewusstsein (eigene Stärken und Schwächen kennen und ausdrücken können)
    • Selbstmotivation (die Fähigkeit sich trotz Unlust für eine Arbeit zu begeistern)
    • Selbstmanagement (planvolles Handeln im Bezug auf Zeit und Ressourcen)
    • Engagement in Gruppen (Teamfähigkeit, erweitert um Führungsqualitäten)
    • Empathie (Einfühlungsvermögen in Motive/Handlungen unsympathischen Verhaltens)


    all diese Punkte "lernt" man aber spätestens bei der Arbeit ... ausser man bricht die Schule ab, weil man eh seit der ersten Klasse geschwänz hat und nimmt sich vor, für immer zuhause im PC-Keller zu leben ...

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984