Win Xp 64

  • joa, also ich finde schon... benutze jetzt schon seit x-Monaten x64 OS und eigentlich (fast) keine Probleme damit... Sogar drucken kann mittlerweilen damit :gap


    cya


    EDIT:


    Zitat

    Nein, du kannst auch 32-bit-Software benutzen, aber nichts was irgendwie zusammen mit einem Treiber installiert wird....also zum Beispiel werden keine Games darauf laufen, welche en Star-Force-Kopierschutz drauf haben.


    und spiele mit starforce-sche**** boykotiert man sowieso!

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Also ich werde es heute Abend auchmal installieren, habe jetzt mal die GraKa Treiber besorgt und Board Treiber, aber auf klick mich:) sollten ja logischerweisse alle Treiber sein die ich fürs Board brauche? Lan, Sound, Chipsatz und das wäre es doch, ich finde es schade wenn die Hersteller beim Kauf von einem Mobo keine 64 BIT CD mitgeben. Mal heute Abend schauen ob alles gut geht.


    Liebe Grüsse :D

    AMD 3000 on 2.8ghz | 1.47V | 311x9 / DFI-D Expert /1 GB Coirsar Rams/ MSI 6600

    Einmal editiert, zuletzt von applenepstar ()

  • :stupid Wenn ich jetzt unter msi-tech....de gehe und dan den Treiber für 64 Bit ziehen, funzt alles, abgesehen das ich den nicht installieren kann...:( ich habe ne 7800 gtx, hat mir jemand einen anderen link?


    liebe grüsse

    AMD 3000 on 2.8ghz | 1.47V | 311x9 / DFI-D Expert /1 GB Coirsar Rams/ MSI 6600

  • Am besten saugst du den Treiber direkt von der nVidia Page: nVidia Treiber

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B


  • wie darf man das verstehen? fallen die Transistoren für immer aus oder nur unter Win 64 bit?

    Windows ist toll, ich habe damit Linux runtergeladen

  • Wenn ihr zum jetzigen Zeitpunkt ein neues XP kaufen müsstet, würdet ihr das 64 oder 32-bit nehmen?


    Vorausgesetzt natürlich das die HW 64 Bit unterstützt....

  • 32bit, das 64bit ist echt kacke

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Zitat

    Original von $h0ckf!r3
    wie darf man das verstehen? fallen die Transistoren für immer aus oder nur unter Win 64 bit?


    ne ganz normal --> wird halt instabil wenn man zu weit hoch-clocked.


    Da 64Bit Betrieb mehr Einheiten benützt / benützen kann, ist die Wahrscheinlichkeit einfach höher, dass die CPU nicht so hoch getaktet werden kann.


    cya



    PS: ich würde ein x64 kaufen.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • keine anständige virenschutzlösung
    wenig treibersupport

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • frag ich mich auch. gibt ja nicht viele vorteile gegenüber dem 32 bit. ist ja nicht mal schneller

    Windows ist toll, ich habe damit Linux runtergeladen

  • es ist um einiges schneller als die 32bit version... aber eben, einige mankos

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von freshp
    Laufen ned alles 32-Bit Progs auch auf dem 64-Bit XP? Treibersupport...Hmmm hat da jemand genaueres?


    BLJ Wieso würdest du ein 64er kaufen?


    Naja, weil's für meine Umgebung passt.
    Wenn man natürlich Drucker etc. hat, die nicht supported werden, ists schon doof, und ich würde auch bei 32Bit bleiben...


    bei mir läufts ja nun schon x-Monate Problemlos: Alles was ich benutzen wollte / will, läuft!


    Natürlich gibts noch einige Probleme - wie gesagt z.B. Druckertreiber nicht erhältlich. Desweiteren konnte ich das MMORPG silkroad online auch nicht auf meiner Kiste zocken (wobei das nicht mal an x64 liegen muss - afair habens andere auf x64 auch schon gezockt?)...


    de fakto hab ich eigentlich ein laufendes System gepaart mit einigen (kleineren) Vorteilen und keinen (für mich) erwähnenswerten Nachteilen, somit würde ich eben zu x64 greifen ;-)


    Und mittlerweilen siehts ja auch schon etwas anders / besser aus, als noch vor'm halben Jahr etc.


    Und dann gibts noch ne andere Komponente: Je mehr Leute x64 besorgen, desto mehr achten die Hersteller auf einwandfreie Kompatibilität ;-)


    vermutlich gehts auch nicht mehr all zu lange, bis der x64 Support zum 'echten' standard wird.


    cya



    EDIT:


    Zitat

    ist ja nicht mal schneller


    oh ich würde sagen, man merkt es subjektiv schon ein bisschen... und wenn mans subjektiv bemerkt, dann kanns gar nicht so wenig sein...


    wobei das ann auch daran liegen, dass ich eben 2003 Server 'abgespeckt und gametauglich gemacht' drauf hab, - wobei das glaub ich nich würklisch ;-)



    EDIT2:


    Zitat

    keine anständige virenschutzlösung


    hab den Clamwin drauf, das ist zwar keine 'anständige' Virenschutzlösung, aber sie ist gratis, und scannen tut er auch, auch wenn das für die 1.2TB schon etwa 4h dauern kann^^.
    Bis jetzt hab ich keine viralen ^^ Probleme mit x64. Ischt vou kes problem. (btw. hatten wir schon wieder Viren im Netz - auf dem PC meines Bruders^^... diverse sogar, aber das hat mein Kistchen hier überhaupt nüscht beeindruckt...)...


    mittlerweilen gibts sogar einige x64 Virenlösungen, und z.B. AVAST [wenn ich mich recht erinnere^^] ist doch ganz gut und auch nicht besonders teuer, wenns mal was kostenpflichtiges sein darf.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Ist das noch aktuell von wegen CD' keys umtauschen?
    habe nichts gefunden auf der microsoft seite.


    Wie sieht es performance mässig bei spielen aus?
    Also für Oblivion oder CSS würde eine 64Bit keine Veränderung bringen oder?


    mfg.

  • also wenn die games laufen hast du einen vorteil:
    1. das betriebssystem läuft schneller (das merkt man auch im game, vielleicht 3-4fps)
    2. games wie farcry u.ä. habe ne 64-bit optimierung, farcry läuft z.b. etwa 20-30% schneller, ob css und oblivion das unterstützen weiss ich nicht, kannst dich ja ma schlaumachen.

  • Zitat

    Original von duude
    Ist das noch aktuell von wegen CD' keys umtauschen?
    habe nichts gefunden auf der microsoft seite.


    Wie sieht es performance mässig bei spielen aus?
    Also für Oblivion oder CSS würde eine 64Bit keine Veränderung bringen oder?


    mfg.



    hiho,


    AFAIK kann man immer noch die Lizenz von 32Bit Win XP auf x64 umwandeln - allerdings gilt dies nur für die Professional version, ne Home gibts von x64 ja gar nüscht!


    heir ist eine (invollständige!) Liste an 64Bit Software für x64:


    http://www.winfuture-forum.de/index.php?act=ST&f=1&t=34565


    darunter auch einige Games.



    freshp:
    BitDefender läuft tatslich nicht / nur teilweise (nur 'manueller' Scan). Evtl ändert sich das mit Version 10.
    Die kann man im Moment grad gratis Beta testen...
    http://www.planet3dnow.de/cgi-…?category=2&id=1147802637


    hab mir grad Avast Home (gratis) gezogen... die läuft auch auf x64...


    wobei ich ja Server 2003 x64 hab - und da gibts praktisch keien gratis Scanner, da die Scanner i.d.R. ne Überprüfung der OS Version drin haben...


    wie gesagt, benutze ClamWin, das läuft, ist opensource ;-)


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Ich kapiers immmer noch ned richtig...
    Wenn ich jetzt zum Beispiel ein Photoshop installieren würde, würde das klappen und einfach mit nur 32 Bit laufen? Ist auf dieser Liste einfach Software die 64bit läuft?


    Sorry wegen meiner Begriffstutzigkeit.... ;(

  • Zitat

    Original von freshp
    Ich kapiers immmer noch ned richtig...
    Wenn ich jetzt zum Beispiel ein Photoshop installieren würde, würde das klappen und einfach mit nur 32 Bit laufen? Ist auf dieser Liste einfach Software die 64bit läuft?


    Sorry wegen meiner Begriffstutzigkeit.... ;(



    Sali,


    Also...


    auf Windows 'normal 32 Bit XP' laufen Programme, die in 32Bit _kompiliert_ wurden.
    Programme, die in 64Bit kompiliert wurden, laufen nicht.



    Auf windows XP x64 laufen:
    -> KEINE Treiber die 32Bit kompiliert wurden
    -> Treiber die 64 Bit kompiliert wurden
    -> ALLE andere software die auf 32Bit windows lief, die 32Bit kompiliert wurde
    -> Software die 64Bit kompiliert wurde.



    Von Photoshop CS (2?) gibts eine 32Bit und eine 64Bit Version, afaik.


    Die 64Bit Version ist bei Photoshop bis zu 30% schneller!


    Zitat

    yes I was surprised that it was such a huge performance drag on the system..
    to see where they have improved check out the differences in some of the heavy rastered filters (glass etc) they have a huge gain when working on large files. unsharpmask also showed a big gain.
    I edit Photos that are damaged and also manipulate them before production (i.e. removing people or putting people in) and the time that it takes in XP64 is much less than in XP32.


    cya


    EDIT: Ja auf der Liste sind, wie oben geschrieben, nur Programme/Software die in 64Bit kompiliert wurde!



    EDIT:
    Digital Imaging Benchmarks done by microsoft ;-)
    http://download.microsoft.com/…e/x64_Benchmarks_ver4.pdf

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    3 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()