suche wiederaufladbare AA batterien zu einer logitech (mx1000? mx700?) ohnekabel-maus (da anscheinend der fachhandel im raum zh nur 1.2V batterien führt, ich aber 1.5V benötige)
wiederaufladbare AA maus-batterien
-
- [S]
- trusk
-
-
also meine MX-700 hat (wenn ich mich recht erinnere) normale NIMH akkus drin... ich glaube nicht, dass es 1.5V akkus gibt...
oder irre ich mich?
-
NiCd und NiMH Zellen sind immer nur 1.2V, mit mehreren Zellen ein entsprechendes Vielfaches davon. Wenns 1.5V braucht, müssens normale Batterien oder aufladbare Alkaline sein.
-
Zitat
Original von tornado
Wenns 1.5V braucht, müssens normale Batterien oder aufladbare Alkaline sein.
Also in meiner Maus (Cherry solar) hatts aufladbare alkali -
meine originalen Akkus von der MX 700 sind BYD Highpower 1,2V 1700mAh
-
Zitat
Original von 2cool4u
meine originalen Akkus von der MX 700 sind BYD Highpower 1,2V 1700mAh
Dann kann er ja normale 1.2V akkus kaufen. Hatte auch immer 1.2V akkus in meinem alten logitech desktop dass eigentlich "nur" mit 1.5V laufen sollte -
meistens kommt es nicht draufan ob 1.2 oder 1.5V meine in der mx 700
sind auch 1.2 (gibt nur solche) -
nehmt mal die batterien raus... auf dem plastikplättchen / im batteriefach steht wie viele V es haben sollte. bei mir steht 1.5 V und die maus lädt sich mit 1.2V AA batterien weder auf noch funktionieren die batterien (ich denke wegen zu wenig spannung?)
die maus gehört zu einem dinovo media desktop. kennt sich da einer aus? diese batterien sind so sch... teuer und ich hab schon mal falsche gekauft.
-
wie gesagt es kann nicht daran liegen alle akkus dieser art haben 1.2V und auch bei mir steht 1.5V liegt also nicht daran wenns ne mx700 ist
-
ist ne mx900 und die von mir gekauften batterien (ansmann 2200mAh 1.2V NiMh Akkus) sowie die Varta Phone Power mit 1700mAh 1.2V funktionieren nicht)
-
und du bist sicher, dass es nicht die Maus ist, die nicht will?
Bei mir funktionieren alle möglichen Akkus, alle mit 1,2V. Ok, nur ne MX700 aber die MX900 müsste da auch nicht anders sein. -
mit normalen AA batterien funzt sie...
-
Hab bei meiner MX700 auch 1.2V Ansmann 2400mah akkus. Geht tiptop
-
Habe das MX900 von DiNovo Set. standart mässig sind es 1.2V 1700mah. Aufder andere seite der Deckel, steht man soltle mögilch ein gleich stärke Akku benützen. zwischen 1700mah-1900mah
-
also ich habe mal gehört dass dieser kleine Unterschied von 0.3V pro Akku von jedem Gerät das Akkus & Batterien unterstützt nicht wichtig ist.
Also es sollte mit beiden funktionieren... (Bei meiner MX900 sind auch 1.2V standartmässig drin, auf der Maus steht aber 3V, und andere 1.2V gehen auch)
-
Zitat
Original von Schnitzel
Also es sollte mit beiden funktionieren... (Bei meiner MX900 sind auch 1.2V standartmässig drin, auf der Maus steht aber 3V, und andere 1.2V gehen auch)Welche batterie hat 3V ?
also ich habe auch die erfahrung gemacht, dass es nicht darauf ankommt obs nun 1,5V batterien oder 1,2V akkus sind, da die batterien sowieso nur am anfang 1.5V haben und dann immer weiter absacken.
-
Zitat
Original von [Divi]
Welche batterie hat 3V ?
2 à 1.5V in Serie = 3V -
Zitat
Original von Boriz
2 à 1.5V in Serie = 3Vmiimi, einzelne.......
-
also wenn sonst noch jemand ansmann batterien drin hat, dann ist wohl wirklich die maus hinüber...
-
aber mit normalen Batterien gehts ja, könnte ja auch am Akku liegen das die nen Produktionsfehler haben nicht?