Die Erde in 3D

• http://earth.google.com/

http://worldwind.arc.nasa.gov/

2 verschiedene Progs die wohl das selbe können, die Erde in 3D darstellen, satelitten bilder usw. Sowas wie google map, halt in 3D von nasa und google :) bin beide gradmal am saugen :)

edit: Bin grad mit beiden am rumspielen: Das Nasa tool is schicker aufgebaut, hat aber von mir aus gesehen n bischen die schlechteren Sat Pics von der Schweiz als das Google tool (hat die gleiche wie Google map). Jedoch arbeitet Google Map mit Streaming, also läd es jede map ausm Netz zuerst runter, ist also etwas langsamer. Aber es macht mit beiden Tools n riesenfun in der gegend rumzugurken hehehe :)

edit2: Ausserdem hat das Nasa tool n paar nette spielereien :)

edit3: Ok das Nasa Tool saugt auch, aber erst die näheren sat bilder, scheint dabei aber viel schneller zu sein als das google tool hehe :D

"Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

3 Mal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

• wieiviele MB sinds den`?

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

• Find das Nasa Teil ziemlich der Hammer, allerdings sollte die Bildquali schon besser sein.

Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!

• Wann wird's das wohl geben?

"National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!

• LOL sorry aber die NASA bilder sind hammer detailiert... Vllt mal gucken welches von den verschiedenen Sateiltenpics die besseren sind und übrigens wer interessiert schon Satelitenbilder von der Schweiz? Amerika ist wahnsinnig detailiert und ich finde die Qualität verdammt gut...

.: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.

• Amerika my Ass ^^

Meine Ricardo-Auktionen!

• Zitat

Originally posted by harddisk_ripper
    LOL sorry aber die NASA bilder sind hammer detailiert... Vllt mal gucken welches von den verschiedenen Sateiltenpics die besseren sind und übrigens wer interessiert schon Satelitenbilder von der Schweiz? Amerika ist wahnsinnig detailiert und ich finde die Qualität verdammt gut...

Das Nasa tool hat extrem hochauflösende Pix von den USA, das stimmt ja (und ausserdem noch viele andere lustige spielereien wie regenpics uswuswusw).

Das Google tool hat aber weltweit, vorallem von grösseren städten immer wieder bessere Pics. Beispiel Zürich :)

"Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

• Also ich habe gestern mal bei NYC reingeschaut, also so beeindruckt hat mich die Quali nicht. Aber muss heute mal das Googletool anschauen.

Meine Ricardo-Auktionen!

• DLS du musst für die Hochauflösenden USA Pics beim Nasa Tool oben den Satelitten wechseln. Der Schwarzweisse eben, der hat extrem geile pics :)

Sinclair

• Hmm oky, ich hab zwar gewechselt, aber ev. hab ich einen vergessen.

Meine Ricardo-Auktionen!

• Inspiriert vom Nasa-Tool kam dies heraus :]
    Rechtsklick um die 1600x1200 PNG-Version zu downloaden.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

Einmal editiert, zuletzt von LeKouz ()

• Das Teil macht noch süchtig :D

Was sind eure Koordinaten?
    Meine: worldwind://goto/world=Earth&lat=47.07050&lon=7.88014&alt=1871979

Hab jetzt rausgefunden wie das mit den SRTM-Daten funzt. Anzoomen und abkippen. Funzt nur mit den Landsat 7 Daten.

Bilder

.:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

• die ham da ner ganzen linie entlang was verschoben zusammengesetzt...

schaut euch mal die landebahn vom flughafen kloten an *gg*

folgt mal der verzerrung nach links...die geht irgendwann nach unten...da wird dann alles doppelt, noch lustige sachen dabei *gg*

Bilder

Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

2 Mal editiert, zuletzt von melloman ()

• hier noch die antwort zu google earth von microsoft: MSN Virtual Earth

ersteindruck: die redmonder müssen sich noch in den arsch kneifen. und vor allem unbedingt feineres material von der schweiz besorgen. ansonsten siehts nicht schlecht aus. schlicht und einfach.

Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

• Zitat

Original von Surrimugge
    Inspiriert vom Nasa-Tool kam dies heraus :]

Hammer gemacht...

In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch

"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!

''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!