[Autokauf] Pro/Contra: Alte Limousinen

  • Also ich weiss nicht, die gefallen mir weniger. Hab geraden einen günstigen A6 gesehen *sabber* *audianbet*

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Die neueren Audis sind AFAIK vergelichsweise teuer im Unterhalt. Und vor allem bist du mit so einem dann auch für fast alles an ne Audi-Garage gebunden. Mit nem älteren Modell hast du da mehr Freieheiten....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • @ Adi 6500 mit weniger als 150000 km/ 10 Jährig


    @Torn


    Das ist klar, aber das nehme ich in Kauf.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    @ Adi 6500 mit weniger als 150000 km/ 10 Jährig


    Da kann was nicht stimmen, warum ist der so billig?

    Zitat


    @Torn


    Das ist klar, aber das nehme ich in Kauf.


    Das hab ich auch mal getan, hohe Instandhaltungskosten in Kauf zu nehmen. Ich bin nun Schlauer.

  • Vorallem frage ich mich, warum du so eine alte Schleuder willst, und nicht für das Geld etwas Neueres (kleineres) kaufst. Ich weiss, du bist gross. Aber s'gibt heute zu genüge Modelle, die gleichen (mehr) Luxus bieten und weniger verbrauchen?

  • Ist das alte Modell, denke das ist wegen dem. Das Auto ist von der AMAG Biel, ich denke die sollte vertrauenswürdig sein. Gehe ihn am Samstag mal fahren, mal schauen was das Teil hergibt.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Oh i chume mit :D


    Aber wiso Audi, BMW, Merz usw?
    An deiner Stelle würde ich eher so was in Richtung Honda Accorrd nehmen. Zb. HONDA Accord Coupé 2.2i ES 150Ps jg 1996 ca 6000.- mit 80'000km.
    Oder ein Mazda Xedos 9 2.3i-24 212PS, oder ein Scorpio :D

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //


  • Also, alles was das Pro angeht kann ich bestätigen bis auf das letzte mit der guten Verarbeitungsqualität. Da gibt es genug schwarze Schafe drunter und dann hast du ein Auto mit massig Unterbodenrost oder schon riesen Rostflecke überlackiert etc. etc. Von daher, vorsicht mit 15 Jährigen Autos. Auch von den Kilometern sollte man schauen. So alte Karren laufen die vieleicht im normalfall bis 200000km. Fast wie heute, gut, heutzutage haben sich viele Autohersteller das japanische System angeeignet, dass Karren bis 300000km fahren, aber nicht die alten. Dann musst du drauf schauen, dass wichtige teure Sachen die bei alten Autos einfach kommen (z.Bsp. Kolbenringe etc, ne Reparatur die bis zu 5000 CHF kosten kann) schon alle durch sind, sonst kaufst du das Auto zwar für 10000 hast aber innerhalb eines Jahres nochmal so viel draufgelegt für die Reparaturen. ;-)


    Zu den Contras:


    betr. Versicherung: Auch der ccm Wert spielt ne grosse Rolle. Der Grund warum ich mir keinen Mustang kaufe. Der ist zwar occasion günstig zu haben, hat aber ne ccm Anzahl wie nen Sportwagen (Meistens so gegen 4000-5000ccm, gewisse Modelle wie der Cobra SVT R sogar 6000ccm, im Vergleich: Ein Subaru Impreza 2.0 Turbo WRX hat gerade mal 1990ccm), d.h. ich würde Versicherungen zahlen wie Leute die einen richtigen Sportwagen haben. Und das ist einfach zu teuer. Von daher ist es schon mehr als nur eine Überlegung wert sich zu überlegen ob man nur für den Job nen Auto nimmt, dass einen einfach auch vom Alter her einiges kostet. Ach ja, viele Autos von denen die du aufgezählt hast kosten auch einiges im Service. Vorallem BMW ist da sauteuer. Einer meiner besten Freunde hatte vorher nen alten BMW 3er und hat sich jetzt nen Z3 gekauft. Er meinte, dass Geld wo er für den Service und auch normale Reparaturen mehr hinblättert als andere mit anderen Automarken, für das Geld könnte er super in den Urlaub fahren. Aber trotzdem sei es ein schönes Auto. ;-)

  • @ Spires


    Isch OK, chasch denn mau dr Verglich mache, mir hei e Accord daheim, dr axel si Scorpio und denn äbe Coräs Audi und dr A6 ;)


    @ Sneaky


    Jo, wenn ich ein Auto kaufe, dann nehme ich einen Automech mit, der so Sachen überprüfen kann. Die grösseren Motoren (V6 V8 etc.) laufen eigentlich schon mehr als 200000, die deutschen Panzer haben dort schon IHMO schon Vorteile gegenüber anderen Marken. Welches japanische System meinst du? Kolbenringe hab ich k.A. wie häufig das man die wechseln muss, ich mach mir da eher Sorgen um den Automat oder das Getriebe.


    Die Contras machen mir an und für sich wenig aus, ich bin mir im klaren das ich für einen Panzer mit 1,7 t und 2600 ccm mehr bezahlen muss, als für einen Furz Mazda 323. Dasselbe gilt für den Service. Luxus kosten halt doch was ;).

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Jo, Xedos ist auch noch nice, einfach die Edelversion von Mazda...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!




  • Vom Ussehe här rächt identisch :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkLordSilver ()

  • Ein alter 7er (ev. sogar ein E38) ist ein Top Fahrzeug.


    Pro:
    Luxus
    Fahrkomfort
    Motor
    Langlebig (halten gut und gerne über 250'000km)


    Contra:
    Teurer Unterhalt

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • Sieht absolut nicht übel aus, aber schon ein wenig viel KM :( 233000 ...


    Mal schauen, ev gehe ich den mal Probefahren.



    OK: So wie die Bewertungen aussehen und angesicht der Tatsache, das der Tyo eine Autowaschfirma verkauft, muss man wohl ein wenig vorsichtig sein.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

    Einmal editiert, zuletzt von DarkLordSilver ()

  • Jo die Autos sind schon raus aus der Datenbank.


    Weiss einer eine seriöse Audi-Garage die viele Occasions anbietet?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!