[Autokauf] Pro/Contra: Alte Limousinen

  • Zitat

    Original von Xoood
    306, 406, clio (sport)


    Diese wagen haben zumindest 2 Sachen gemeinsam, die mir nicht passen


    1. Laaaaaangweilig
    2. Frontantrieb

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • :D Seedi, es gibt auch Coupes in denen Grosse genug Platz haben.


    Also Clio ist hart an der Grenze mit dem Komfort für mich. Hilfi, du kannst dir das einfach nicht so richtig vorstellen, wie mühsam das das ist in einem Kleinwagen.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Die letzte Frage:


    Was ist mit dem Barzahlungsrabatt ...


    Wenn das Auto 11900 kostet, wieviel ist relaistisch? Ich denke 3% Skonto wäre nicht verkehrt, was ist in der Autobranche so gang und gäbe? Mehr ? Weniger?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • 10% Barzahlungsrabatt. Und Skonto ist nicht das gleiche. ;-) Skonto ist wenn du die Rechnung innerhalb von 10 Tagen bezahlst anstatt innerhalb von 30 Tagen darfst du 2% Skonto abziehen (Wenn es so auf der Rechnung steht). Ist ein kleiner Unterschied. :D

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    :D Seedi, es gibt auch Coupes in denen Grosse genug Platz haben.


    Also Clio ist hart an der Grenze mit dem Komfort für mich. Hilfi, du kannst dir das einfach nicht so richtig vorstellen, wie mühsam das das ist in einem Kleinwagen.


    Mein kollege ist doch mindestens so gross wie du und fährt einen Peugot 205 GTI...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Vielleicht steht er auf sowas :D


    Ich finds einfach nicht gemütlich, drum kauf ich n A6 ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Es ist einfach ne Einstellungssache.. Grosse Leute können auch ohne Problem in meinem Mini fahren. Du auch, Pesche... ohne Kopf und Knie anzuschlagen.


    Es kann (zumindest im Mini) hinter dem Fahrer keiner sitzen, aber wen stört das...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Jo das geht schon aber wenn ich im Mini fahre, dann kann hinter mir keiner sitzen. Im A6 kann ich den Fahrersitz bequem einstellen und dann hintendran trotzdem noch bequem sitzen.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Es kann (zumindest im Mini) hinter dem Fahrer keiner sitzen, aber wen stört das...


    Ist bei mir auch so - aber ich muss ja auch nicht hinten sitzen... :banana

  • naja, auch im Audi wird hinten schnell unbequem vom Platz her.


    Ich wollte mir auch zuerst nen Audi A4 oder A6 holen, nur sind die einfach im Unterhalt zu teuer. Versicherung / Sprit / Steuern, da läppert sich schon was zusammen. Drum kauf ich meiner Mutter lieber den VW Polo ab.


    Ich hoffe du hast dir das mit den Kosten gut überlegt und ausgerechnet?!

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von Masterofzug
    naja, auch im Audi wird hinten schnell unbequem vom Platz her.


    Ich wollte mir auch zuerst nen Audi A4 oder A6 holen, nur sind die einfach im Unterhalt zu teuer. Versicherung / Sprit / Steuern, da läppert sich schon was zusammen. Drum kauf ich meiner Mutter lieber den VW Polo ab.


    Ich hoffe du hast dir das mit den Kosten gut überlegt und ausgerechnet?!


    Im Vergleich zu dem was er vorher vorhatte, ist der Audi unterhaltsmässig ein Schnäppchen.... :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Der Golf?


    Ich würd's trotzdem nochmals alles durchrechnen - sowas kommt einfach extrem (zu) teuer und man unterschätzt es auch gern...

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Im Vergleich zu dem was er vorher vorhatte, ist der Audi unterhaltsmässig ein Schnäppchen.... :D


    Ok. :D
    Aber der AUDI ist trotzdem nicht billig. Für ein 1. Auto in meinen Augen überrissen. (auch wenns geil ist :D)



    Zitat

    Original von SEEdER
    Der Golf?


    Ich würd's trotzdem nochmals alles durchrechnen - sowas kommt einfach extrem (zu) teuer und man unterschätzt es auch gern...


    Ne, der A6. Nachrechnen täte ich sowieso lieber 3mal beim Autokauf.

    Life is a bitch! And then you marry one!

    2 Mal editiert, zuletzt von LeMoZ ()

  • :D


    Jo also mir ist schon klar das der Audi nicht gerade billig ist aber ich will auch gar kein "billiges" Auto. Der Audi läuft bei mir unter "man gönnt sich ja sonst nichts". Die Teilkaskoversicherung ist nicht ungelaublich teuer, die kostet ca. 700 Fr., die Haftpflicht kostet schon mehr, ca. 1500 fr. aber die ist unabhängig vom Auto so teuer weil ich Neulenker bin. Das Auto selber ist preislich auch im Rahmen, Unterhalt ist klar ein wenig teurer, aber auch das nehme ich gerne in Kauf. Ich will nicht von meinem Auto sagen: "Ja, ich weiss es ist nur ein Punto, aber ich konnte mir nichts besseres leisten", sondern: "Ja ich fahre einen A6 und es ist geil und ja ich bezahle viel dafür und bin auch noch stolz drauf" [Punkt]

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Also ein Auto zum Angeben?


    Ich will dir nur schon im Vornherein sagen, dass du einiges an Kohle aufbringen musst für so nen Wagen. Nur schon ein neuer Satz Pneus wird ein halbes Vermögen kosten. Geschweige denn von ner Tankfüllung. Wird sicher 500-700 oder mehr kosten im Monat.




    Es verlangt ja auch niemand, dass du gleich einen Punto kaufts. Gott bewahre. :D

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Nein, nicht zum angeben, aber ich will's halt einfach so. Im Prinzip zum angeben bei mir selber. Mir gefällt's und ich will's und drum kauf ich's auch. ;)


    Andere kaufen einen schnellen PC, weil Sie das Gefühl haben einen zu brauchen. Ich habe halt das Gefühl das ich den A6 brauche.


    Und es ist nicht so das ich mir den nicht leisten könnte, ich wohne noch zuhause, aber verdiene voll.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • richtig so, viel Spass damit :D


    wegen den Unkosten... es kommt auch drauf an, wie viele km im jahr zurückgelegt werden. Bei vielleicht 5000km im jahr werden die auch nicht dermassen ins Unbezahlbare wandern

  • Stand selber vor der gleichen frage und musste feststellen dass kein weg an einem amerikaner vorbeiführt.
    Hab mir dann einen Ford Lincoln Mark IIV gekauft und binn echt happy mit dem teil.


    Vorteile:
    -Günstig in der anschaffung
    -Richtig gut platz
    -Entgegen der landläufigen meinung sparsahm im verbrauch (9.5L durchschnitt) was für ein 2Tonnen auto mit 5L V8 echt gut ist.
    -Leistung satt (220 PS)
    -Motor macht bis 500'000 oder mehr Km bei entsprechender behandlung
    -Ist was das nichtjeder zweite trottel hat.


    Und nichts geht über einen V8


    Nachteile:
    Vericherung, Steuern (hättest duaber bei jeder Limo)