Rauchverbot in ALLEN ÖV auch SBB

  • Zitat

    Original von Phyllobates
    Man beachte den Vandalismus in den Raucherabteilen gegenüber den Nichtraucherwaggons.


    Die Raucher machen die Abteile Kaputt.
    Und die Gamer sind alles Amokläufer, ohne Freunde.
    Du denkst doch nicht etwa, Die 14 Jährigen Kiddies, die im Raucherabteil sitzen um zu Rauchen, würden ohne Raucherabteil nicht Randalieren???


    Sowas Naives hab ich ja noch selten gehört


    *edit*


    Wieso sollte ich im Raucherbateil fragen ob es jemanden stört ob ich rauche? Im Raucherabteil gehe ich davon aus, das Raucher drinn Sitzen, es ist mein Gutes Recht in Raucherabteilen zu rauchen.


    Was soll das bitte für ein vergleich sein? Wasserpistolen? hallo? sehr nachvollziehbar dein vergleich.

  • recht hat er schon ;)
    nur komisch dass auch in nichtraucherabteilen auch 14jährige sitzen, diese abteile aber doch um einiges besser aussehen ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von AdiZollet


    Die Raucher machen die Abteile Kaputt.
    Und die Gamer sind alles Amokläufer, ohne Freunde.
    Du denkst doch nicht etwa, Die 14 Jährigen Kiddies, die im Raucherabteil sitzen um zu Rauchen, würden ohne Raucherabteil nicht Randalieren???


    Sowas Naives hab ich ja noch selten gehört



    ich bemerke, dass du nicht oft zug fährst oder dich noch nicht in den beiden waggons umgeschaut hast.


    der momentane stand und die reaktion seitens SBB zeigt uns, dass es nicht "naiv" ist.

  • ich gebe dir Recht dass in Raucherabteilen mehr Randaliert wird, das ist aber nie eine folge des Rauchens, ich habe während 4 jahren jeden tag im Zug geraucht, kaputtgemacht habe ich deswegen noch nie was.

  • Adi, das mit der Frage "stört es Sie, wenn ich rauche?" meinte ich generell ... nicht dort, wo rauchen erlaubt ist, sondern dort, wo nichts deklariert ist und die Menschen nah aneinander sind.


    Zitat

    Original von AdiZollet
    dass wir Raucher Die AHV finanzieren.


    solche Sachen lasse ich generell nicht als Rechtfertigung zu, wenns drum geht, sich als Raucher zu rechtfertigen.


    sonst könnten Raser auch sagen, dass sie durchs Rasen und die Bussen dem Staat finanziell helfen ... auch wenn ihre Gefährdung gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern "viel schneller tötet".

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • schlecht finde ich, dass Fehler der SBB nun aufs rauchen abgeschoben werden!


    wenn ein Nichtraucher ins Raucherabteil sitzen muss, weils nur noch dort Platz hat, dann ist dies nicht der Fehler der Qualmenden, sondern der der SBB!
    Die Platzplanung und Abteilgestaltung kommt schliesslich von denen - wenn sie unfähig sind, ist das nicht die Schuld der Rauchenden.
    Bezüglich des Vandalismus - primitive Verallgemeinerung :nope

  • Zitat

    Original von Snipa
    Adi, das mit der Frage "stört es Sie, wenn ich rauche?" meinte ich generell ... nicht dort, wo rauchen erlaubt ist, sondern dort, wo nichts deklariert ist und die Menschen nah aneinander sind.


    Ok hab dich falsch verstanden. Aber "erlaubt ist es niergends, nur nicht verboten, also nicht deklariert.

    Zitat


    solche Sachen lasse ich generell nicht als Rechtfertigung zu, wenns drum geht, sich als Raucher zu rechtfertigen.


    sonst könnten Raser auch sagen, dass sie durchs Rasen und die Bussen dem Staat finanziell helfen ... auch wenn ihre Gefährdung gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern "viel schneller tötet".


    Alle passivraucher sterben mit 30 die Raucher mit 20. Alt wird nur wer nie passiv geraucht hat.


    Die Raucher töten niemanden!

  • Naja, gibt sicher auch Passiv-Raucher-Lungenkrebs ^^


    Und das die Raucher die AHV finanzieren stimmt auch nicht, denn wie das Bundesamt für Statistik vor ein paar Monaten herausgegeben hat, verursachen die Raucher trotz den Steuereinnahmen pro Jahr ein Loch von 100 Mio. Fr. im Gesundheitswesen. U.a. werden ja dadurch die KK immer teurer, weil die Nichtraucher die Raucher mittragen müssen.


    :droh

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • @ Adi:


    sie schädigen die Gesundheit der anderen ... die Lebenserwartung sinkt. da soll mir keiner sagen, dass das nicht stimmt :P ... im Gegensatz zu deiner Behauptung, dass Raucher niemanden töten, die eine glatte Lüge ist ;D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Ich sages jetzt mal so: WAS SPINNT DIESE GOTTVERDAMMTE SBB?!?!?! Ich verstehe ohne Prolbeme, wenn man in Restaurants die Raucher in komplett abgeschottete Räume verschiebt, an Unis Raucherräume einrichtet etc, aber das man jetzt die Raucherabteile abschafft, das ist echt die Höhe. Ich denke mal, da ist das letze Wort sicher noch nicht gesprochen. Ich rauche seit 7 Jahren, d.h. wenn ich irgendwohin 3h Zug fahren muss, da drehe ich durch ohne mal ne Zigarette und da muss ich ganz ehrlich sagen: Da ist es mir dann scheissegal, wenn die die Raucherabteile schliessen, selber schuld, dann werde ich mir halt im normalen Abteil oder auf der Toilette eine anzünden. Die könne mich doch echt mal. Gehe nach dem gleichen Grundsatz vor wie nen guter Freund von mir: Der geht auf den Schweizer sehen Kidesurfen (Keine AHnung ob das richtig geschrieben ist, das mit dem 18m2 Drachen) obwohl es auf jedem See verboten ist mit dem Grundsatz: Bussen bezahle ich ohne Probleme, wenn sie mich mal erwischen. Sonst kann mir ja nix passieren,können mich deswegen nicht aus der Schweiz werfen. :D Langsam spinnts diesen öffentlcihen Vereinen echt.


    Oder genau, liebe rauchenden Leute: Anstatt in "unserem" Raucherabteil ne Kippe zu rauchen saufen wir uns dann halt nen gewaltigen Rausch an und kotzen ins Abteil. ;-) Wenn das der SBB lieber ist. :D

  • Zitat

    Original von SneakBite
    dann werde ich mir halt im normalen Abteil oder auf der Toilette eine anzünden. Die könne mich doch echt mal.


    krankhafte sucht?



    man kann auch ohne rauchen glücklich sein ;)

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • sneakbite:
    afaik heissts Kitesurfen


    ausserdem:
    man könnte es ja auch so machen: Raucherabteile oder Raucherzüge verursachen mehr Kosten ... machen wir doch das so: Nichtrauchertickets kosten ab jetzt 90% und Rauchertickets 110% ... besser? :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    sneakbite:
    afaik heissts Kitesurfen


    ausserdem:
    man könnte es ja auch so machen: Raucherabteile oder Raucherzüge verursachen mehr Kosten ... machen wir doch das so: Nichtrauchertickets kosten ab jetzt 90% und Rauchertickets 110% ... besser? :P


    Von mir aus, wie gesagt *proIndividualverkehr*


    Oder die 95% Tabak steuer oder wie viele es auch sind gehen in die SBB da können Sie ihr Strom netz unterhalten, und die Kosten die die Raucher verursachen, decken.


    oder wie währs damit: Die Raucher fahren schlicht und einfach nicht mehr Zug. Die SBB spart so auch Kosten, ob es aber rentiert...

  • dann haben die nichtraucher immer noch nicht mehr platz..


    also jetzt wenn alle nichtraucher abteile voll sind und man "gezwungen" ist in ein raucherabteil zu sitzen und man nach 10min zugfahrt einfach schon nach diesen grüüüsigen glimmstengel stinkt ... ist doch scheisse?

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Zitat

    Original von ev0x
    seeeeehr gut!!!!



    go go 10.-/ päckli .. mindestens



    wofür ich mich noch mehr einsetzen würde, dem Bünzlistaat dienend, eine Importsondersteuer auf allen Computerbauteilen, mind. 400%, sonst sind die kleinen Kiddies gefährdet und könnten vom Akoklaufisdikus-Virus befallen werden.. auch die Lüfter gehören weggesperrt, man könnte die Finger reinstecken und sterben... die Wasserkühlungen genauso wie die Bildschirme, und das Fernsehen.. und auch alles andere
    Ich selber rauche nicht regelmässig, ich hab keine Probleme, wenn ich 3h oder so Zug fahre und nicht rauche, aber ich hab definitiv Probleme mit dieser elenden Bevormunderei! Es geht die doch einen Feuchten an, ob ich rauche!
    Dass die Raucherabteile abgeschaffen werden - denke nicht, dass es durch kommt, man siehts ja bereits hier, dass Protest laut aufflammen würde ;)

  • Zitat

    Original von ev0x
    dann haben die nichtraucher immer noch nicht mehr platz..


    also jetzt wenn alle nichtraucher abteile voll sind und man "gezwungen" ist in ein raucherabteil zu sitzen und man nach 10min zugfahrt einfach schon nach diesen grüüüsigen glimmstengel stinkt ... ist doch scheisse?


    Das ist aber nicht die Schuld des Rauchers. kannst ja mit dem Velo gehen, stinkst dafür nach Abgas.


    Wenn du lieber nicht stinkst dan Steh halt statt zu Sitzen!!!