Rauchverbot in ALLEN ÖV auch SBB

  • Zitat

    Original von ev0x
    dann haben die nichtraucher immer noch nicht mehr platz..


    also jetzt wenn alle nichtraucher abteile voll sind und man "gezwungen" ist in ein raucherabteil zu sitzen und man nach 10min zugfahrt einfach schon nach diesen grüüüsigen glimmstengel stinkt ... ist doch scheisse?



    ist das verdammt nochmal das Problem der Raucher, oder der SBB?
    wer plant hier falsch? Habe noch selter normalbürgerliche Raucher gesehen, die die Abteil/Platzplanung für SBB-Züge machen...

  • Zitat

    Original von Lorward
    ist das verdammt nochmal das Problem der Raucher, oder der SBB?
    wer plant hier falsch? Habe noch selter normalbürgerliche Raucher gesehen, die die Abteil/Platzplanung für SBB-Züge machen...


    ^^ Genau so isses, daraufhin ge ich jetzt ins RAUCHERrümli, die Nichtraucher nerven gehen

  • Lorward - es stinkt
    @adi - man muss sich ja in der heutigen zeit dran gewöhnen - oder jetzt echt nicht mehr *freu* ? .. aufjedenfalls ist sitzen vieeeel schöner :)

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Velo fährst du wohl auch ehner seleten ;)? Schon eimal nach Abgsa gestunken? Ich nicht und ich fahre fast täglich Velo.


    Ansonsten finde ich es gut, dass es auf den Perrons im Bus und Tram usw verboten ist/wird. Dies darum, weil es dort keine Abteile gibt. Im zug stört es mich nicht allzufest, schade ist einfach der Vandalismus...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von ev0x
    Lorward - es stinkt
    @adi - man muss sich ja in der heutigen zeit dran gewöhnen - oder jetzt echt nicht mehr *freu* ? .. aufjedenfalls ist sitzen vieeeel schöner :)


    selber schuld, es sollte echt Raucher und Nichtraucher Billets geben, dann bleibt man in Raucherabteilen zu mindest von solchen Primitivlingen wie dir verschont :schimpf


    Zitat

    Original von The_Cat
    schade ist einfach der Vandalismus...


    der nichts mit dem Rauchen an und für sich zu tun hat (zumindest nicht im grossen Rahmen, normale Leute machen keine Brandlöcher etc)

  • Zitat

    Original von The_Cat
    Velo fährst du wohl auch ehner seleten ;)? Schon eimal nach Abgsa gestunken? Ich nicht und ich fahre fast täglich Velo.


    Ansonsten finde ich es gut, dass es auf den Perrons im Bus und Tram usw verboten ist/wird. Dies darum, weil es dort keine Abteile gibt. Im zug stört es mich nicht allzufest, schade ist einfach der Vandalismus...


    äh, nöö, die Perrons etc. haben sie uns nicht weggenommen. ;-) Nur die geschlossenen Warteräume, aber da war ich eh nie drinnen. ;-)

  • Also in England ist das überall verboten und ich habe es genossen und ich hoffe das es hier auch so weit kommt oder noch weiter.


    @ Loward


    Die SBB bevormundet dich nicht, denn du hast ja die Wahl, du kannst auch Autofahren oder laufen.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Also in England ist das überall verboten und ich habe es genossen und ich hoffe das es hier auch so weit kommt oder noch weiter.


    @ Loward


    Die SBB bevormundet dich nicht, denn du hast ja die Wahl, du kannst auch Autofahren oder laufen.


    Die hast du auch, du kannst stehen, laufen oder Autofahren. Alles möglichkeiten den bösen Rauchern aus dem Weg zu gehen.

  • @ adizollet: Passivrauchen verursacht mehr Tote als Aids, Drogen oder Gewaltverbrechen!!! (nur so als kleiner Hinweis...)
    Übrigens ob jemand Fleisch essen will oder nicht kann man selber entscheiden, ob jmd Passivrauchen will oder nicht häufig nicht!!!!!! Das ist der grosse Unterschied (Fleisch und Rauchen = Zusammenhang???)


    weiter Infos unter:
    http://www.lung.ch/index.aspx?…82.3.N.0.Y.0.0.0.0&Size=1
    (ist Übrigens keine Organisation gegens Rauchen sonder für die Geundheit!)
    Rauchen tötet 8000 Personen in der Schweiz pro Jahr...


    Das die SBB gleich alle Raucherabteile abschaffen will ist absolut blöd!
    Und zwar nicht weil ich eine rauchen möchte, habe noch nie eine Zigarette im Mund gehabt. Es wird dann einfach im gesammten Zug weitergepaft, da Rauchen bekanntlich eine Sucht ist! So ist der Rauch dann nicht mehr in einem Abteil vorzufinden sonder überal (wobei das ja bei den Ninakompositione jetzt auch schon so ist...)
    Das hat man bei der S1 Bern-Fribourg schon gesehen als die Raucherabteile abgeschaft wurden! :stupid


    Eine Reduzierung von Raucherabteilen wäre sicher angebracht, oder statt in Wagen unten Raucher und oben Nichtraucher zu haben einfach ein Raucherwagen machen.... aber ist natürlich viel aufwändiger als einfach zu sagen ende aus fertig! (sparen auf kosten der Raucher)
    aber hat auch einen guten Effekt, Raucher wird entlich bewusster das sie anderen Schaden, wenn sie in Anwesenheit anderer Personen rauchen (das ist eine Tatsache)
    Scheint mir viele Raucher haben nicht begriffen um was es geht, und fühlen sich verlezt, da sie in ihrer Freiheit eingeschrenkt werden...aber das ist ja auch beim zu schnellen Autofahren etc. so....(ICH----------------[SIZE=7]andere[/SIZE])



    @Loward und andere:
    Es geht nid nur um Stinken sonder das Rauchen schadet und ich mir nicht durch Raucher die Lebenszeit verkürzen lassen möchte...


    as already said:

    Zitat

    ich finde man sollte das Rauchen in sämtlichen geschlossenen Räumen verbieten.

  • Zum Glück kann ich auch entscheiden,ob ich Abgase der Autos einatmen will oder ned :stupid :schimpf


    Man o man , was hab ich mit diesem Thread angerichtet,Sooorrryyyyyy


    Ich finde man sollte das Autofahren an der freien Luft verbieten :totlach :rock :keks


    Ich will auch ned früher sterben wegen all den bösen Autofahrern,bringt sie alle um,verbietet das Autofahren :P :stupid

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • DUMME VERDAMMTE SCHEISSRAUCHER! ZERSTÖREN MIR MEINE LUNGE!


    Wenn man ja die Rauchermeinungen hier liest, muss man fast so "gesponnen" daherkommen mit der eigenen Meinung..*tsts* - es geht auch normal!


    ENDLICH, ein Schritt in die richtige Richtung


    Jetzt muss es nur noch in allen Restaurants verboten werden und auf öffentlichen Plätzen - gut so!

  • Zitat

    Original von Häfi
    @ adizollet: Passivrauchen verursacht mehr Tote als Aids, Drogen oder Gewaltverbrechen!!! (nur so als kleiner Hinweis...)
    Übrigens ob jemand Fleisch essen will oder nicht kann man selber entscheiden, ob jmd Passivrauchen will oder nicht häufig nicht!!!!!! Das ist der grosse Unterschied (Fleisch und Rauchen = Zusammenhang???)


    blabla

    [/quote]


    Lol, na sicher tötet Rauchen weltweit mehr Mensch als Aids wo pro Tag weltweit was weiss ich 15000 Leute sterben. ;-) Nene, der Vergleich zieht nicht. ;-) Ach ja, mal als kleiner Nebenvergleich: Weltweit sterben pro Tag 18000 Menschen in Verkehrsunfällen. Demnach logische Massnahme: Autos, Motorräder, Fahrräder, Mopeds etc. etc. verbieten. :D

  • ich finde, dass jeder der in öffentlichen verkehrsmittel oder öffentlichen aufenthaltsplätze jedem nichtraucher, der dem rauch ausgesetz ist, jedesmal 10.- zu geben hat :) das wär doch mal was?

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....


  • Verbote sind ja soo tolle Lösungen...

  • Zitat

    Original von AdiZollet


    Die hast du auch, du kannst stehen, laufen oder Autofahren. Alles möglichkeiten den bösen Rauchern aus dem Weg zu gehen.


    Brauch ich aber nicht weil die SBB auf meiner Seite ist und nicht auf der der Raucher ;).


    :banana


    *arschkarteüberreich*

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von GaleP
    ich finde, dass jeder der in öffentlichen verkehrsmittel oder öffentlichen aufenthaltsplätze jedem nichtraucher, der dem rauch ausgesetz ist, jedesmal 10.- zu geben hat :) das wär doch mal was?


    Verdammt, dann wär ich jetzt Millionär


    Lorward - weist du was, du kannst dich von mir aus zu Tode qualmen - bei dir zuhause, in deinem Haus, in deinem Auto oder sonstirgendwo, aber ich will davon in KEINSTER ART UND WEISE davon betroffen sein....


    Und jeder Raucher, der das mit dem Autofahren vergleicht, den bitte ich, auf der Stelle auch aufhören zu fahren... :gap

  • Zitat

    Original von GaleP
    ich finde, dass jeder der in öffentlichen verkehrsmittel oder öffentlichen aufenthaltsplätze jedem nichtraucher, der dem rauch ausgesetz ist, jedesmal 10.- zu geben hat :) das wär doch mal was?


    und jedesmal wenn ich mit dem Auto rumfahre, hab ich alle 2,3m eine 10er Note rauszuschmeissen, weill ich schon einen 7fachen Monsterkill hingelegt habe :stupid


    hier gehts ja darum, dass nun sogar von den Nichtrauchern getrennte Räume abgeschafft werden sollen, und da bin ich wehement dagegen!

  • Keiner Muss Passivrauchen!


    Geh in keine Racuherfrundliche Lokale.
    Fahre nicht im Raucherabteil.
    Suche dir einen Job, bei dem du dem Rauchen aus dem Weg gehen kannst.


    Und tätääääää Schon gibt es keine passivrauchende mehr.


    Verbietet doch das Poppen ohne Gummi, den keiner will Aids!


    SEEdER: Soviel zum Thema tolleranz.Wenn Rauchen verboten ist Tolleriere ich das und Rauche da wo ich darf.


    Aber keiner zwingt einen Nichtraucher in einem für nichtraucher extra abgetrennten Raum sich aufzuhalten.
    Deshalb halte ich die Abschauffung von Raucherräumen, abteilen oder was auch immer für Intollerant.

  • ich sags ja immer und immer wieder.....


    Die Menschheit geht mal zugrunde an ihrer verdammten Intoleranz. Jeder will Jedem was vorschreiben, ich finds einfach nur noch behindert aber sorry...


    Demnächst muss ich wohl noch die Serviertochter fragen ob ich auf der Toilette Papier benutzen darf oder ob ich's selber mitbringen muss....


    .... oder vielleicht vielleicht darf man als Fussgänger die Zebrastreifen nicht mehr ansehen, weil sie zu schnell abgenutzt werden....

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-