Rauchverbot in ALLEN ÖV auch SBB

  • Zitat

    Original von Lorward


    leider nicht.. nun ist die Chance gross, dass manche dort rauchen, wo's nicht sein sollte


    Aber nur noch eines: Was ist euer Problem mit abgeschlossenen Raucherabteilen? Wieso sollen die abgeschafft werden, was ist euer Problem damit? Das sehe ich nunmal echt nicht ein


    Die Raucherabteile tun mir nicht sehr weh, ausser wie in den schon so oft erwähnten NINA-Zügen, da gibtz keine Trennung mehr.


    Was mich stört ist die Raucherei beim Einsteigen, aber das ist ja nach wie vor erlaubt.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von tornado


    Das ist jetzt echt kein Problem, fahre auch regelmässig mit den Ninas. Auch wenn das Raucherabteil dort keine Türen hat, der Nichtraucherteil ist genug weit entfernt, das stört keine Sau mehr....


    Mich stört es, bin ja keine Sau :gap
    Wenn viele Qualmen, ich habe Asthma und daher eine sehr empfinliche Lunge, empifne ich in der ersten Hälfte der Nina den Rauch als störend!

  • Langsam glaube ich wirklich, ich lebe in einer anderen Welt als die anderen Nichtraucher....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Langsam glaube ich wirklich, ich lebe in einer anderen Welt als die anderen Nichtraucher....


    Hehe, geht mir ähnlich...


    Ich mags einfach nicht beim essen und wenns mir einer ins Gesicht bläst, aber sonst... so what. Aber bei den 15.-- pro Päckli bleib ich.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    WHabt ihr extremen Nichtraucher denn keine rauchenden Kollegen?
    Das muss ja grausam sein mit euch in Ausgang zu gehen wenn man immer angefickt wird wegen dem Rauchen...


    doch doch aber die respektieren das und rauchen einem nicht dauernd ins gesicht oder so ;)

  • tja, wenn jetzt halt offiziell verboten wird, dann wird halt in den nichtraucher abteilen oder auf dem wc geraucht. ich kann mir kaum vorstellen, dass es einfach alle so hinnehmen werden. ich sehe auch den sinn dieses verbotes nicht so. aber es scheint ja grad so im trend zu sein...


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Originally posted by Phyllobates
    an alle Raucher;


    sehts doch positiv;


    die SBB hilft euch, eure Sucht zu bekämpfen! ;)


    es gibt viele raucher die wollen die Sucht gar nicht bekämpfen!

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Phyllobates
    an alle Raucher;


    sehts doch positiv;


    die SBB hilft euch, eure Sucht zu bekämpfen! ;)


    Aha? Stimmt ich bin schon nichtraucher ;)


    *edit*


    @ blacky: ach ja stimmt ich rauche doch wieder ;)

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    (Komisch das ich nicht daran gedacht habe :D)


    Warst wohl noch etwas benebelt... :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von AdiZollet


    Du meinst jetzt am Bahnsteig oder was?


    Ja, Perron.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Endlich mal ne gute Massnahme....
    Ich als bekennder Nichtraucher störe mich an diesem üblen Qualm!
    Natürlich soll jeder seine Freiheiten haben, aber nur, wenn er die Freiheiten des anderen nicht einschränkt und dies tut der Raucher ja gerade. Geht man in ein Restaurant, so stinkt es überall nach Rauch, auch wenn es rauchfreie Zonen hat und somit beeinträchtigen die Raucher meine Lebensqualität.
    Ich wäre dafür, dass es ein Rauchverbot auf allen öffentlichen Plätzen, Restaurants, Verkehrsmitteln gäbe.... Die Raucher können dann ja in ihrem Haus/Wohnung alles zunebeln oder an ihrem Arbeitsplatz in so einer Raucherzelle, wie es in russischen Ubooten der Fall war, wo es so viel Rauch hatte, dass man die Leute kaum noch sah :stupid
    Aber das ist ja nur meine Meinung und ich will ja nicht allen Rauchern auf die Füsse treten oder will ich das doch? :mua

  • Na gut, im Offenen kannst du das Rauchen jetzt nicht wirklich verbieten. bzw. es wird sich keiner drann halten (Oh der Zug kommt noch nicht, Mund auf kippe rein)


    Wenn du 5 meter Abstand von einem Raucher hast, merkst du schon nicht mehr soviel vom Rauch. Und dann gibt es noch solche Nichtraucher, die sich direkt neben mir postieren, und flennen weil ich am rauchen bin...

  • Hier im Board hats echt die verbohrtesten Nichtraucher die ich in meinem Leben je angetroffen habe...


    Rauchverbot auf öffentlichen Plätzen? Sonst hats dir noch nicht genug ins Hirn geschneit?
    Schonmal aufgefallen dass das DRAUSSEN ist? Wo der rauch weg kann?


    Oh gott ja zuhause rauchen... hallo? Wollt ihr die Raucher jetzt schon genauso diskriminieren wie die Kiffer?


    Oh man...

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair