Rauchverbot in ALLEN ÖV auch SBB

  • Zitat

    Original von Lorward


    Verbote sind ja soo tolle Lösungen...


    ich als primitivling würde noch entziehungsheime vorschlagen

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

    Einmal editiert, zuletzt von ev0x ()


  • Autofahren = Rauchen tsts
    Sorry aber diese zwei Sachen sind nicht so einfach gleichzusetzen...
    Autofahren ist etwas nütliches für das vorankommen fürs Transportieren von Waren von sich etc...
    Das Autofahren nicht gleich verboten werden kann ist auch klar, hier gibt es aber andere Methoden wie der Staat (böse böse...) dies regulieren kann, höhere Benzinpreise :skull (und schon schreien alle neeeeeeeeiiiiiin) kk
    Übrigens wäre aus meiner Sicht auch ein vermindern des Individualverkehrs sinvoll, zieht also nid unbedingt als Argument... ;)


    Rauchen dagegen ist 1. eine Sucht
    2. Schädlich für alle
    3. bietet sie einzig und alleine dem Raucher einen im Verhältnis zum Schaden kleinen Vortel (Enspannung, Coolness, etc...)


    Verbote gibt es dann wenn gewisse Leute schwer von Begriff sind und nicht verstehen können wieso etwas sinvoll wäre....
    Rauchen ist nun mal sehr schädlich! und gehört verboten wenn Raucher nicht begreiffen dass sie anderen Schaden zufügen und irgendwas von Tolleranz und Quark reden und dabei vergessen, dass nicht alle eine geteerte Lunge haben möchten...


    Ich denke die 29% Raucher müssen vielleicht mal einsehen das es auch 71% Nichtraucher gibt.

  • Sorry, ein paar Raucher hier haben wirklich einen am Löffel. Also, wenn ich rauche, dann ist das MEIN persönliches Problem. Wenn das meine Mitmenschen nicht tolerieren, dann muss ICH RAUCHER schauen, dass ich sie nicht belästige. Und sicher nicht die Mitmenschen drum herum (die gezwungenermassen auch da sind - z.b auf einen Zug warten, kann man nur auf dem Perron, sonst verpasst man ihn...oder sogar in der Unterführung wird geraucht).


    Läck, das ist sowas in der Richtung wie: Wer nicht raucht, ist selber schuld..


    Händer eis am Helm Lüüt? :stupid


    Häfi - sehr gut ausgeführt!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Herrlich, danke SBB !!


    Leider komme ich jetzt kaum noch zum Zugfahren, aber diese Massnahme hätt ich schon vor 10 Jahren befürwortet.


    ja gegen den zigarettenrauch sein und hankerum sich n x-liter prollo schlitten kaufen und der ganzen bevölkerung die abgase an den grind zu wehen. DAS nenn ich fortschritt... :stupid


  • Ihr werdet mich nicht zum Nichtrauchen bringen.
    Ihr werdet mich auch nicht zum nicht Saufen bringen.
    Und das Autofahren werde ich auch nicht sein lassen.


    Rauchen ist schädlich wayne?
    Fast Food ist auch schädlich.
    Saufen ist auch Schädlich.
    Auf offenem Feuer Grillen ist sicher noch Schädlicher als Passivrauchen und trozdem Grillen meine nachbarn immer, so ne Frechheit.


    Und ach ja, Fragt doch mal die ganzen hautkrebskranken, Was sie zu den Abgasen sagen.


    SEEdER, deshalb rauche ich nur auf offenem Gelände und in Räumen wo das Rachen erlaubt ist.

  • ach wie geil niemehr atemnot kriegen wegen diesem blauen dunst.. jetz müssten nur noch die zigaretten verboten werden :D:D:D
    naja ich krieg einfach kopfweh vom rauch und auch sonst wird mir kotzübel vom geruch...



  • Wollen wir auch nicht.


    Aber wir wollen nichts von deinem Rauch riechen, keine ziggistummel liegensehen etc.


    Genau wie die säufer nicht kotzen sehen willst und nicht ihre bierflaschen in deinem Garten liegen haben willst.


    Das mit dem Auto wurde schon oben erklärt, das ist mit Abstand der schlechteste Vergleich.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ich find die Diskussionen geil - sie bringen eh nichts - entschieden ist entschieden :P Die Armen raucher haben halt jetzt einfach was zu flennen, weil sie ja sooooo benachteiligt werden...


    (Nur hat nie jemand gesagt, dass sie anfangen sollen zu rauchen...selber Schuld :P)

  • Du musst auch nichts von meinem Rauch sehen, riechen, whatever und meine Zigistümmel siehst du auch nicht. Wenn du nicht neben mir sitzt im Restaurant, nicht bei mir im Auto sitzt. Im öffentlichen 5 meter Abstand hältst.


    Wenn du ein Problem mit den Rauchern hast, geh ihnen aus dem Weg, sie haben kein Problem mit dir (ausser du lässt dauernd irgendwelche sprüche fallen)

  • Ja, es gibt welche die Rücksicht nehmen aber viele die's nicht tun. ;)


    Aber wie Seeder schon gesagt, es wurde entschieden und zwar zu unseren Gunsten. 8)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Wenn wir schon bei Verboten und Bevormundungen sind, dann würd ich euch allen mal den Internet Zugang auf der Arbeit sperren.


    Glaube kaum das ihr hier alle Ferien habt um so massig viele Posts zu schreiben ;):D


    Ich denke sobald das "problem" Raucher aus der Welt geschafft ist, kommen die Alkoholkonsumenten, dann die Autofahrer welche mit weniger als 4 Personen unterwegs sind, danach die Handytelefonierer weil es deswegen so viele Antennenbraucht und man davon Tumore kriegt..


    Wie lange gibts den Marlboro Cowboy schon? Den Amerikanern nach zu schätzen schon länger als das man die Gefahr von Zigaretten einzuschätzen weiss.


    Seit dieser Zeit ging das Leben mit Rauchern und Nichtrauchern doch ganz gut, warum kommt es denn jetzt immer mehr zu so einer Diskriminierung?


    Denkt mal nach, das kann es doch nicht sein, dass die Raucher aufs Auto umsteigen weil im Zug nicht geraucht werden darf.


    Habt ihr extremen Nichtraucher denn keine rauchenden Kollegen?
    Das muss ja grausam sein mit euch in Ausgang zu gehen wenn man immer angefickt wird wegen dem Rauchen...

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Ja, es gibt welche die Rücksicht nehmen aber viele die's nicht tun. ;)


    Aber wie Seeder schon gesagt, es wurde entschieden und zwar zu unseren Gunsten. 8)


    leider nicht.. nun ist die Chance gross, dass manche dort rauchen, wo's nicht sein sollte


    Aber nur noch eines: Was ist euer Problem mit abgeschlossenen Raucherabteilen? Wieso sollen die abgeschafft werden, was ist euer Problem damit? Das sehe ich nunmal echt nicht ein

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Fast Food ist auch schädlich.
    Saufen ist auch Schädlich.


    Jaja.. komischerweise bin ich aber nicht davon betroffen, wenn du FastFood frisst.. Wenn du aber rauchst, bin ich das.
    Das gleiche beim Saufen.


    Mit geschlossenen (wirklich geschlossenen!!) Raucherabteile hätte ich nicht gross ein Problem, aber wenn die auch abgeschafft werden ist das auch sehr gut so..


    Greez Martin

  • Welchen Vorteil ihr daraus zieht wenn Raucherabteile adgeschafft werden vertsehe ich immer noch nicht, überfüllt sind die Abteile danach trozdem, das Randalieren hat nicht direkt etwas mit dem Rauchen zu tun. Und die Raucher rauchen im Raucherabteil und nicht überall, der Raucher wird erst dann wirklich Rücksichtslos, wenn man ihn einschränken, bzw. ihn anficken will, z.B. wenn man Raucherabteile abschaft

  • Zitat

    Original von Lorward


    leider nicht.. nun ist die Chance gross, dass manche dort rauchen, wo's nicht sein sollte


    Aber nur noch eines: Was ist euer Problem mit abgeschlossenen Raucherabteilen? Wieso sollen die abgeschafft werden, was ist euer Problem damit? Das sehe ich nunmal echt nicht ein


    genau das ist eben das Problem, wie ich schon in meinem ersten Post kurz erwähnt habe!
    Bei uns hatten wir mal im Regionalzug keine Raucherabteile mehr, sofort wurde einfach in jedem Abteil geraucht. D.h. jeder war dem Rauch ausgesetz! --> fehlende Kontrolle macht jedes Verbot unnütz
    Momentan gibt es ein Ninaraucherabteil ohne Türen, was natürlich überaus sinvoll ist :kotz
    Genauso wie es mir egal ist wenn einer mit seinem 380PS Karren auf einer Rennstrecke mit 400km/h fährt ist es mir auch egal wenn ein Raucher alleine Raucht.
    Es geht nicht darum das ihr nicht rauchen sollt sonder darum dass ihr Rücksicht auf andere nehmt und AKZEPTIERT das es andere gibt die keinen Rauch einantmen möchten.
    Das Verbot beruht leider halt auf der inakzeptablen Situation von heute und der uneinsichtigen 29%...(wie man hier ja auch sehr gut lesen kann...)

  • Wir akzeptieren das.


    Aber das Abschaffen der Racuherabteile ist nicht, um die Nichtraucher zu verschonen, sondern den Rauchern das Rauchern zu verbieten.


    Verschont sind die Nichtraucher auch so. (Im Nichtraucherabteil)


    Wenn die Raucher nicht immer angefickt würden, währen sie auch Tolleranter.

  • Zitat

    Original von Häfi
    Momentan gibt es ein Ninaraucherabteil ohne Türen, was natürlich überaus sinvoll ist :kotz


    Das ist jetzt echt kein Problem, fahre auch regelmässig mit den Ninas. Auch wenn das Raucherabteil dort keine Türen hat, der Nichtraucherteil ist genug weit entfernt, das stört keine Sau mehr....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Welchen Vorteil ihr daraus zieht wenn Raucherabteile adgeschafft werden vertsehe ich immer noch nicht, überfüllt sind die Abteile danach trozdem, das Randalieren hat nicht direkt etwas mit dem Rauchen zu tun. Und die Raucher rauchen im Raucherabteil und nicht überall, der Raucher wird erst dann wirklich Rücksichtslos, wenn man ihn einschränken, bzw. ihn anficken will, z.B. wenn man Raucherabteile abschaft


    Ich gebe dir Recht das ein vollständiges Verbot in Zügen, in Restaurants und anderen Räumen welche nicht getrennt sind aber schon, nix bringt (siehe ander Posts).
    Es ist aus meiner Sicht (Nichtraucher) sogar falsch! Den Rauchen ist eine Sucht, welche nur mit viel Willenskraft und Disziplin abgelegt werden kann! Der Raucher ist quasi genzwungen zu rauchen wird daher auch im Zug rauchen, ist ja ganz logisch!
    Einziger Vorteil ist das Raucher lernen müssen, dass rauchen mit Nichtraucher^^ nicht länger akzeptier wird!


    Fazit: Rauchen in Zügen verbieten :stupid
    überall sonst im öffentlichen Raum :bow2