Ping fehlt

  • Habe ein zimlich ähnliches Problem, bei mir geht auch nur einseitiges Pingen.


    Am ADSL router hängen zwei PC mit Kabel und zwei Laptops über WLAN daran.
    Früher hat auch alles funktioniert, Pingen internet Dateifreigabe etc.
    Jetzt kann ich meinen PC nicht mehr anpingen,(Zeitüberschreitung) und kann auch nicht mehr auf die Freigegebenen Dateien zugreifen.
    Umgekehrt geht alles noch ohne Probleme.


    Wie biege ich das wieder hin damit ich wieder auf die Freigaben zugreifen kann?

  • firewall auf PC/Noti und auf Router aus???


    gruss sebi

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Habe ich auch schon getestet, aber geht auch nicht. Habe beim Lappi nur die Windowsfirewall, beim PC das selbe. Aber eigentlich sollte Pingen ja auch mit eingeschalteter Firewall gehen. Früher gings jedenfalls:gruebel

  • wirf das norton zeugs doch raus. es gibt so viele bessere programme als Norton. Das teil blockt sogar Zugriff auf Domains :stupid

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Ich habe gar kein Norton. Wie kommst du darauf? ?(
    Auf dem PC den ich nicht mehr anpingen kann, habe ich jetzt gar keine Firewall mehr aktiv.
    Vermute den Fehler mal auf dem PC den sich nicht mehr anpingen lässt irgendwo in der Netzwerkkonfiguration.

  • Zitat

    Original von pyro
    Ich habe gar kein Norton. Wie kommst du darauf? ?(
    .


    "Hab ne Softwarelösung (norton) und sie schonmal deaktiviert jedoch ohne Erfolg."


    Auf dem pic des anderen Rechners zeigts ja garkeine IP an oder sehe ich das irgendwie falsch?
    EDIT: Ah doch. aber stell dort mal ne IP mit 192.168.1.2 ein. oder umgekehrt am andere 192.168.0.*

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    3 Mal editiert, zuletzt von solae ()

  • Du verwechselst da was, die ersten Posts sind von Dragos Problem, Noton verwendet auch er ich habe verwende das schon sehr lange nicht mehr;)
    Ich habe den Thrad bloss recyled da ich ein zimlich ähnliches Problem habe, dass vermutlich sogar den gleichen Grund hat.;)
    Du musst also nur die letzten paar Posts beachten;)
    IPs habe ich überall mit 192.168.1.x

  • aaah stimmt sorry :rolleyes :D


    EDIT: Hat dein netzwerk mit dem gleichen router vorhher funktioniert?

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • Hat alles mal funktioniert, bis ich mal auf meinem aktuellen PC die Linuxpartition gelöscht habe, weil ich die nicht mher brauchte. Habe aber halt den Bootmanager gleich mit gelöscht, und konnte nicht mehr booten. Mit der Wiedererstellungsfunktion der Windows CD und drüberinstallieren, habe ich das ganze mit bischen basteln wieder hingekriegt.
    Soviel ich weis gehts seit damals nicht mehr.


    Am router glaube ich weniger dass der Fehler liegt.

  • ich weiss nicht aber das funktioniert bei meinem router auch nicht (bluewinadsl router). Dein Router braucht einfach eine switch funktion.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Es hat alles mal funktioniert, und bis auf einen PC der eine Ausnahme bildet funktioniert weiterhin alles. Ich kann einfach nicht auf den einten PC zugreifen, pingen geht auch nicht. Auf andere PCs zugreifen funktioniert ¨problemlos, geht sogar von dem PC aus auf den ich nicht zugreifen kann.;)
    Deshalb schliesse ich auf ein Konfigurationsfehler des PCs den ich nicht erreiche;)
    Habe aber keine Ahnung wo der Fehler sein könnte.

  • hast du eventuell die datei- und druckerfreigabe in den einstellungen der netzwerkverbindung deaktiviert? also das häckchen entfernt? wegen ping: in den einstellungen der windows firewall unter erweitert findet sich der punkt ICMP. ist dort das häckchen für eingehende echoanforderungen gesetzt?


    falls das nicht hilft würde ich jetzt mal die netzwerkkarte deinstallieren und nach einem neustart mit aktuellen treibern neu installieren.


    nur so ein paar ideen zu später stunde.. :D :cheers

  • Datei und Druckerfreigabe habe ich aktiviert. Treiber soeben auch den neusten installiert. Hat aber alles nicht gebracht ;(
    Die Windows Firewall ist deaktiviert, kann sie auch nicht mehraufrufen. Es kommt dann immer eine Meldung dass sie deaktiviert ist, und fragt ob ich sie aktivieren möchte. Wenn ich dann auf ja klicke, kommt eine Meldung die Firewall konnte nicht gestartet werden.;(


    Das beste wird wohl neu aufsetzen sein, wüsste nicht was ich noch tun könnte. Wird sowiso langsam nötig,;) fehlt nur noch ein Diskettenlaufwerk, sonst hätte ich das schon lange getan.
    Oder hat jemand noch eine Idee?

    Kenne nicht deine Pflichten, sondern deine Rechte.
    Denn an deine Pflichten wird man dich noch oft genug erinnern!


    Einmal editiert, zuletzt von pyro ()

  • Da wohl keiner mehr weis an was das liegen könnte, werde ich jalt neu aufsetzen;)
    Nun noch eine kleine Frage, damit ich mal meine Raptors ausnutzen kann, kann man um bei der Windowsinstallation zusätzliche Treiber zu installieren und Bios zu flashen auch ein externes Diskettenlaufwerk nehmen? Sollte schon gehen, oder :gruebel
    Denka da an dieses.
    http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=mit-D353silv


    Und wenn wir gerade bei Kaufberatungen sind, noch eine Frage:


    Wo ist da der grosse Unterschied?


    http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=apa-SD1024
    http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=apa-sd80-1


    Einfach die günstigere nehmen?