SATA bootet nicht

  • Habe folgende Konfiguration:


    DFI Ultra-D mit Venice 3000+
    1 Raptor 74 (SATA-1)
    1 IDE-HDD (Primär Master)
    1 CD-RW (Sekundär Master)


    Ab IDE kein Problem, seit ich die Raptor eingebaut habe, bottet die nach dem Installieren von WinXP einfach nie! Immer Fehlermeldung NO SYSTEM DISK


    Im BIOS habe ich kein RAID und bei der HD-Reihenfolge die SATA vor der IDE-Platte, aber die Sau will einfach nicht booten.


    Was könnte da falsch sein? Hatte vor 2 SATA dran und die haben bei der richtigen Reihenfolge zwischen SATA und IDE immer gebootet.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • SATA Treiber installiert?
    SRY ist wohl eine blöde Frage, aber die Fehlermeldung sieht für mich nach sowas aus ;-)

    Kenne nicht deine Pflichten, sondern deine Rechte.
    Denn an deine Pflichten wird man dich noch oft genug erinnern!


    Einmal editiert, zuletzt von pyro ()

  • ist die sata noch ganz eingesteckt?
    bei mir geht das sehr schnell, das der stecker nicht mehr richtig sitzt.

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • Mit den Raptors hatte ich auch Probs mit der Installation. Alle anderen Platten abgehängt, dann Win druff. Am Schluss wieder die anderen Platten dran hängen.
    Dann gings.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • ja SATA-Treiber mit F6 und dann Z während der Installation installiert. Aber offenbar müsse man das gar nicht machen...


    Ich probier's mal mit ausziehen der IDE-Platte und kontrolliere die Kabelverbindung.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Was steht so alles in der betreffenden boot.ini?

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • müsste ich zuerst nachschauen, mit ntfsdos, kann ja nicht booten...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • check doch mal die kabel vll mit einer andern sata hab oft mit kabeln probleme

    Intel P4 Northwood 2.6 @ 3.2 GHZ ~ Gigabyte GA - 8IPE 1000 G ~ Geforce FX 5900 @ 460 / 920 ~ 1048 Infineon 400


    AMD Athlon XP 3ooo+ @ 2303 MHZ~ ASUS A7N8X - E Deluxe ~ Club3D 9600 Pro ~ 768 MB 333


    AMD Athlon XP 2100 + @ 1.8 GHZ ~ Shuttle AK37 GT ~Leadtek A170 DDR ~ 512 MB 266

  • Die S-ATA Treiber müssen vor der Installation geladen werden, damit während des Installationsvorganges die entsprechenden (S-ATA) Laufwerke überhaupt ausgewählt werden können.


    Ist dies automatisch, ohni vorheriges Laden der Treiber, möglich, so sind diese überflüssig.


    So wars bei mir. :D


    Greez Martin