Mann, was ist eigentlich mit den heutigen NTs los!

  • Nach der Mystery LAN war das ZALMAN 400 W im flame defekt und jetzt ist das erst 4 Wochen alte be quiet Blackline 450 W P4 defekt! Es ist im anderen Sys mit nf2, barton 2800+, 9800 Pro, etc. eingebaut. Der PC lief über die Nacht. Heute war er abgestellt und ich konnte ihn nicht mehr hochfahren. Manuell überbrücken funzt auch nicht mehr.


    Langsam hab ich einfach die Schnauze voll von den Billig-NTs die heute angeboten werden. Es hat zwar über 100.-- gekostet, aber wenn ich z. B. mein CWT 430 W (vom Sushi damals) nehme, das läuft noch bis heute (es war vor dem be quiet drin). Mein CWT 480 W im Server läuft auch immer noch und das ist über 2 Jahre alt.


    Mich scheisst schon an das NT wieder auszubauen und das Porto fürs Zurückschicken :droh


    Der grösste Witz ist das "Enhanced Cooling, 3 min after power off" beim be quiet. Sie würden gescheiter schauen, dass sie anständige Komponenten einbauen.

  • habn 430er be quiet seit über nem jahr im sys mit recht hoher auslastung und macht bisher keine mucken.


    gut hab bei mir aber nochn netzfilter im zimmer vorgeschaltet, nix wahnsinniges aber filtert die oberwellen raus.

  • Hab eion voll ausgelastetes PowerMan (billig OEM) 300W NT und es läuft seit 3 Jahren ohne Probleme.


    Kann die Dinger nur empfehlen wenn's Budget knapp ist.

  • kann ich bestätigen, die beiden pcs von der schwester und den eltern laufen seit über zwei jahren mit 300W Powerman ohne irgendwelche probleme :top für mich sind die dinger aber zu laut.


    was aber wirklich n mangel ist: finde mal n NT das lownoise und unbeleuchtet ist :rolleyes viel schlaues gibts da auchned mehr

  • br@insc@n
    Ich würde mal sagen du hast einfach nur Pech gehabt. Heutige Netzteile halten schon ziemlich viel aus...


    Ich hatte noch nie Probleme mit nem NT, und hatte schon unzählige :P
    Mein chieftec 360W hat es sogar überlebt als ich in meiner unwissenheit den Schalter von 230V auf 115V gestellt habe. Lief dann noch ein halbes Jahr bevor ichs dann ausgebaut habe.
    Im mom hab ich ein 420W von Chieftec am Laufen, einiger Nachteil ist, dass das Ding sehr heiss wird und sich die Lüfter viel zu langsam drehen...

  • @ Brain... ich hatte das genau gleiche Problem, nur wurde es bei mir ausgelöst, seit ich die HPPS Plus drin hatte. Habe genau das gleiche NT.


    Das Board ist ganz sicher hinüber, an den anderen Kompeneten wird es nichts gemacht haben.


    Aber das hier mach mir jetzt echt Angst, ich dachte bis heute, dass es nur an der Pumpe gelegen hatte. (Magnetfeld)

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    was aber wirklich n mangel ist: finde mal n NT das lownoise und unbeleuchtet ist :rolleyes viel schlaues gibts da auchned mehr


    Tagan? Sollten unbeleuchtet sein und sind leise.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • beQuiet sind meist auch unbeleuchtet und extrem leise. Zudem kann ich über die Quali nix schlechtest verichten. Die NTs sind ja eh von Fortron, und die sind ned übel...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • mir sind schon 3 mal NT's durchgekanallt, wobei das bei MIR ja auch kein wunder is wenn was kaputt geht :D

    Intel P4 Northwood 2.6 @ 3.2 GHZ ~ Gigabyte GA - 8IPE 1000 G ~ Geforce FX 5900 @ 460 / 920 ~ 1048 Infineon 400


    AMD Athlon XP 3ooo+ @ 2303 MHZ~ ASUS A7N8X - E Deluxe ~ Club3D 9600 Pro ~ 768 MB 333


    AMD Athlon XP 2100 + @ 1.8 GHZ ~ Shuttle AK37 GT ~Leadtek A170 DDR ~ 512 MB 266

  • Zitat

    Original von tornado
    Tagan? Sollten unbeleuchtet sein und sind leise.


    nein danke :rolleyes hatte zweimal n tagan bei wem verbaut... die dinger sind alles andere als das was in sachen lownoise behauptet wird

  • Ich werde auch zukünfig bei Tagan... das ding läuft und läuft und läuft... ok es wird zimlich warm... abr easy


    Gruss Sebi

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Das einzige was ich kenne und ich auch schlimm finde bei Tagan, dass es NT's von denen geben soll, die schon in Rauch aufgehen, wenn man sie einsteckt. :stupid

  • Hab seit Jahren Enermax. Laufen tiptop, keines ausgefallen, egal was ich mit den Dinger angestellt hab. Hatte einige Zeit lang ein Yesico, war auch super. Jetzt wieder ein Enermax drinne.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Ich habe zwei Tagans und ein Revoltec Chromus 2.
    -Tagan find ich der hammer sind wirklich silent, aber eben wie schon erwähnt heiss (Die neuen U22 die haben oben jetzt ein Gitter drin 8))
    -Revoltec Chromus 2 hat immer exakte Volts, weniger heiss, leider trotz 120er nicht so silent nicht störend oder so aber man hört in.


    Und die Tagans und BeQuiets kommen eh aus dem gleichen Werk, wie etwa 20 andere Marken aus dem gleichen Werk kommen.
    (Hab da in einem Review ein Bild gesehen mit einem Gestell da waren Tagans, BeQuiet, Coba, Levicom und sonst noch diverse drauf) Die billigen haben haben einfach schlechtere Komponnenten drin.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    2 Mal editiert, zuletzt von cmram ()

  • Zitat

    Original von cmram
    Die billigen haben haben einfach schlechtere Komponnenten drin.


    Da bringts dann auch nix mehr, wenn sie aus dem gleichen Werk kommen :)
    Und so recht kann ich das nicht glauben, weil die sind echt grundverschieden.


    @OOR: Müssen irgendwie sehr alte gewesen sein, weil die neuen sind wirklich sehr leise wenn sie nicht grad voll am Limit laufen.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ja es sind auch grundverschiedene Layouts und Desings, den die kommen von den Unternehmen (Tagan usw.). Und der Chinesisch/Taiwanesische Hersteller produziert das ganze.
    Es lohnt sich für fast kein Unternehmen die NTs usw. selber zu produzieren, sie entwerfen sie nur selber.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    3 Mal editiert, zuletzt von cmram ()