MAXTOR DiamondMax Plus 9 (6Y200P0)

  • Ich suche eine MAXTOR DiamondMax Plus 9 (6Y200P0).
    Es muss unbedingt eine 6Y200P0 sein, da ich hier eine liegen habe, bei welcher unten auf der Platine was abgeraucht ist, nun moechte ich eigentlich noch meinen Daten zurueck hohlen. ;)


    greetz

  • OT


    *gg* das bestärkt meine Meinung, "NIE EINE MAXSCHROTT"


    OT


    evtl. könnte ich dir eine aus unserem Hardwareschrott besorgen.
    die meisten haben eine funktionierende Platine.... nur einen Headcrash :P

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD


  • mach mir keine angst, hab noch 5 im server *grml* :D


    wäre super wenn du noch eine hättest....

  • ich habe auch 8 im server und 0 probleme damit. die ganzen festplatten probleme sind eh nur da, weil man vieles hörts, was nicht stimmt und evtl. selber mal kurz damit konfrontiert wurde.

  • Zitat

    Original von Bart
    ich habe auch 8 im server und 0 probleme damit. die ganzen festplatten probleme sind eh nur da, weil man vieles hörts, was nicht stimmt und evtl. selber mal kurz damit konfrontiert wurde.


    *gg* clown.... wir sind selber Maxdata Händler und die verbauen nur
    Maxtor Platten. Wenn du unser HW Schrott Lager sehen könntest, würdest
    du nicht mehr so reden :P Klar kanns sein, dass ein kleiner Teil keine Probleme
    hat oder auch umgekehrt :D

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • ich würde da eher mal auf der homepage die fehler von eurer firma korrigieren als gross als maxdata händler quasseln.


    ich hatte noch nie probleme mit maxtor. aber jedem das seine, kommt auch drauf an wie man damit umgeht.

  • Wir sind auch MAXDATA Händler, und wir haben auch relativ häufig Probs mit den Maxtor Platten in deren PC's. ;)


    Btw ich kuck auch mal, was bei uns so rumliegt.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

    Einmal editiert, zuletzt von Tomcat ()

  • Zitat

    Original von Bart
    ich würde da eher mal auf der homepage die fehler von eurer firma korrigieren als gross als maxdata händler quasseln.


    ich hatte noch nie probleme mit maxtor. aber jedem das seine, kommt auch drauf an wie man damit umgeht.


    was haben Fehler auf der Homepage mit Qualität von HD zu tun?

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Zitat

    Original von Bart
    ich habe auch 8 im server und 0 probleme damit. die ganzen festplatten probleme sind eh nur da, weil man vieles hörts, was nicht stimmt und evtl. selber mal kurz damit konfrontiert wurde.


    bart, mich anföhnen, von wegen megashop mitarbeiter habe keine ahnung. ich sag dir nun mal was,..


    ich hatte 3 jahre lang maxtor diamond, und dann stieg mir eine aus.. obschon sie dauernd gekühlt wurde und behandelt wie ein baby. wenn ich @work ne hdd einschicken muss, ists grundsätzlich ne maxtor, und wir stellen unser solothurn-internes hdd kontingent auf samsung um, da unsere kunden nur noch samsung wollen.


    ich dachte auch immer, was haben die leute denn nur?
    aber die leute sind ned dumm, kaufen HD kühlung, und sie gehen trotzdem innen arsch..


    aixo


    Donky, werde im geschäft gucken, ob ich was hätte.

  • Stimmt eigentlich schon... die einzige HD die mir mal ausgestiegen ist, war ne Maxtor... und dann war noch ne Maxtor die nen Defekt hatte nach ein paar stunden :rolleyes


    Mit Samsung war ich sehr zufrieden :cheers

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Aixo: thnx


    Zitat

    Original von Jeridian
    Ich hätte 2 in meinem PC aber das Problem ist halt das ich die noch brauche da ich sonnst nicht genug Speicherplatz habe.


    Ich zahl dir ansonsten den NP einer 200er HDD und würde danach die maxtor nehmen, sofern niemand anderes eine solche Platte hat. .wäre das ein Angebot?

  • also mir sind bis jetz 4 platten kaput gegangen (aber eine war ich selber schuld) (oder auch 5 hab glaub mal als 5 jähriger die hd vom 486er meines Vaters kaput gemacht :baby )


    Der Ersten (60er) Maxtor, hats n Lesekopf abegehauen (das meinte aufjedenfall der "Reparaturen-annehmer-man". dann kam ich auf garantie die gleiche platte nochmal.


    Nach nem halben jahr hats die auch gekillt, irgenwie wurden sektoren auf der hd beschädigt.


    Die nächste hd hab ich sebst geschrottet :rolleyes (war vor dem Blowhowle am löten, da ist n kleines teil abgespickt und der hd genau an den Molexstecker.. *brizzz* wegg)


    dann hats halt ne 80er Maxtor gegeben (60 hatten sie keine mehr im laden).


    Die hat etwa 4 Monate gehalten dann ist sie auch gestorben. Auf garantie konnt ich nachher ne 80er Hitachi haben (hatten keine Maxtor mehr) oder ne 160er Maxtor + 20.- Aufpreis.


    Ich hab die 160er genommen und die läuft seit über 2 Jahren ohne Probleme, hat sogar schon n 20cm sturz, etwa 6 Formatierungen, 8 Windowsneuinstallationen, und etwa 20 Autotransports über Schotterwege und so überlebt :D


    Fazit von meiner Seite: Maxtor haben mehr Fehler als andere aber hat man mal eine die geht, dann geht sie auch :]


    Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr@g0n ()

  • Zitat

    Original von Drag00n
    Fazit von meiner Seite: Maxtor haben mehr Fehler als andere aber hat man mal eine die geht, dann geht sie auch :]


    Dr@g0n


    hui, dann hatte ich ja bisher glück.


    - seit etwa 2 jahren 2x 30gb maxtor im raid 0 in meinem game pc -> problemlos (läuft täglich etwa 10 stunden)
    - seit etwa 1.5 jahren 4x 160gb maxtor im raid 5 im fileserver -> problemlos (läuft etwa 10 stunden pro woche)
    - mind. 3 maxtor 20, 40, 80gb platten (seit etwa 1-2.5 jahren) verteilt in diversen pcs (u.a. mindestens einer, der seit etwa einem halben jahr 24h/7h läuft und zweimal pro tag ein emerge sync macht, also etwa 10'000 installationsscripts usw. von gentoo linux mit einem mirror synchronisiert)


    wie ihr sicher seht, habe ich bis auf ein paar occasion wd 120er platten und einer raptor nur maxtor. bisher noch kein ausfall. :) (hoffentlich bleibt das auch so)


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

    2 Mal editiert, zuletzt von Ganto ()

  • Hätte höchstens eine 6Y200M006601A vorausgesetzt das was ich abgeschrieben habe ist die Modellnummer;)