DFI Lanparty UT RDX200 CF-DR – @ XtremeSystems

  • Der entsprechenden Thread in den Foren von XtremeSystems liefert Bilder und Features zum neuen DFI Lanparty UT RDX200 CF-DR für S939-Prozessoren. Wie der Name vermuten lässt, kommt bei diesem Board der Radeon 200 Express-Chipsatz zum Einsatz. Im Gegensatz zu anderen Herstellern, die diesen Chip verbauen, wird es vorerst keine Boards mit integrierter Grafikeinheit geben. Dafür stattet man das Board mit zwei PCI-e x16-Slots aus. Hat man zwei Grakas zur Hand, kann man beide im Crossfire-Mode mit jeweils x8 betreiben. Highlight ist zudem SATA II, welches durch einen Promise Controller realisiert wird. Es stehen einem insgesamt 8 SATA-Anschlüsse zur Verfügung, wobei 4 davon zum RAID konfigt werden können. Weiter bietet das Board Dual-Gigabit-LAN, Karajan Audio und Genie BIOS, mit dem die Vdimm auf 4 V hochgeschraubt werden kann



    Zum Thread

  • tönt ja schon mal nicht schlecht!
    könnte doch noch recht genial werden, jedoch bringts SATA2?

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Ist wahrscheinlich so wie damals der Sprung von ATA100 auf 133, also verschwindend klein, zumindest zu Beginn. Ich selber hab immer noch PATA ...


    btw: Vdimm. So wie ich das lese, nehmen sie die Spannung bereits von der 5 V-Rail und nicht mehr von der 3.3 V :applaus

  • war auch langsam aber sicher nötig ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Kaufen? Wo?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Kaufen? Wo?


    mein gott... ihr seid doch alle bissl kaufsüchtig :P


    aber jetz noch was ernstes:


    das board unterstützt ja crofire ... aber die karten von ati sind ja noch gar nicht auf dem markt.. wissen die mobo hersteller den schon wie das ganze funktioniern wird? oder wie?


    Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • war mit SATA genau das gleiche, die platten waren schon längst drausen, die boards aber noch nicht.
    und hei drag00n, ich denke mal, die wissen schon wie das funktioniert, so lange geht das ja nicht mehr mit den crossfire karten :)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • also so wie ich gelesen habe soll SATA 300 schon gehörig mehr bringen als von PATA133 zu SATA150. Stand mal in ner c't.


    Ich habe da schon mehr Bedenken, was den Xpress200 angeht. :rolleyes


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Hab grade ne S-ATA2 Platte inst.,die geht wirklich ab wie Sau,nur bissel lauter ist sie geworden zum Vorgänger,von denen ich ebenfalls 2Stk. verbaut habe in anderem Sys.


    @Aqua
    SLI ist Mist,aber crossfire rockt oder wie :gruebel,na ja..... ?(


    Sind ja um die 270MB/s die S-ATA 2 bringt , also gut das doppelte zu S-ATA 1

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    3 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • SATA2 unterstützt glaub NCQ (native command queing; sofern es die HD auch unterstützt)
    das bringt glaub schon was... und ich meine, dass in in der letzten c't was gelesen habe von SATA hubs für bis zu 4 HDs... die werden anscheinend unterstützt (sind aber noch nicht erhältlich)


    sollte also schon was bringen... :))

  • Zitat

    Original von dogimann
    @Aqua
    SLI ist Mist,aber crossfire rockt oder wie :gruebel,na ja..... ?(


    lol ... hör endlich auf mit dem pro-nVidia und anti-ATI.


    Mann, du bist so paranoid dadurch geworden, dass du schon Geister siehst :totlach



    dabei kann man hier ja lesen, dass er schon mal sowas hatte ... *rolleyes*

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von Snipa


    lol ... hör endlich auf mit dem pro-nVidia und anti-ATI.
    Mann, du bist so paranoid dadurch geworden, dass du schon Geister siehst :totlach
    dabei kann man hier ja lesen, dass er schon mal sowas hatte ... *rolleyes*


    Es geht mir ned darum,dass nVidia oder ATI besser/schlechter ist,aber Aqua stänkert immer über SLI,dass es ned Ernst zu nehmen ist (Wegen den 2GraKarten,ned wegen nVidia) und möchte jetzt Crossfire (Was ja auch mit 2GraKarten funzt) um das geht es mir....
    Und verkauf mich bitte ned immer für ein Noob oder unmündigen Dubel,auch ich weiss das Aqua einer der ersten war mit SLI@2x6600GT :P


    Und nochwas,Du stänkerst immer , die Leute sollen beim Topc bleiben,aber deine Posts sind ja auch ned IMMER vielsagend zum Topic,du korrigirst immer die Leute hier und machst sie an......ich glaube , dass man hier auf sowas verzichten kann,es sind alle (so um die 99%) voll im Besitz Ihrer geistigen Kräfte und brauchen keinen VORMUND :nope!!
    Nichts gegen gute Ratschläge,aber du gehst einfach bissel zuweit mit deinem KorekturanderenaufdiefingerschauTrieb/Wahn!
    Für irgendwas gibts ja Admins,die sicher einschreiten,wenn was wo ned stimmt,da brauchts doch nicht ein ??? der andere immer auf Ihre ungewollten Rechtsschreib- und andere Fehler aufmerksam macht,so in der richtung.... "He komma zu wenig und Punkt vergessen,lass dass und mach dies so,bitte" !
    Ist auch ned Topicbezogen,aber es gibet PNs (Von denen ich ja auch immer wieder von Dir bekomme,ih soll das ned machen und das unterlassen,ja heeee) und das musste ich mal loswerden,gerade öffentlich :schimpf
    SLAUTE und GREETS


    Aqua weiss schon wie ich das meine,wieso immer überall einmischen??!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    3 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Wo sagt Aqua, dass er Crossfire will ;) ?

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Kaufen? Wo?


    Was dass? Passt doch zum (W)-Thread im Marktplatz oder ned?? ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • dann würd er nur das Board verkaufen, nicht den FX und die X850er auch noch... da ja beide Crossfire (resp. Board) -konform ;)
    bringt aber wohl nichts, darüber zu spekulieren.


    Aufs DFI freu ich mich jedenfalls, bzw. bin gespannt, was es leisten wird

  • Zitat

    Original von Lorward
    dann würd er nur das Board verkaufen, nicht den FX und die X850er auch noch... da ja beide Crossfire (resp. Board) -konform ;)
    bringt aber wohl nichts, darüber zu spekulieren.


    Aufs DFI freu ich mich jedenfalls, bzw. bin gespannt, was es leisten wird


    Da muss ich Dir jetzt rechtgeben,denkfehler meinerseits,SRY ;) --->>>BTT

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Erst mal abwarten und Tee trinken. Irgendwie trau ich den Dingern noch gar nicht, wenn man die Tests der älteren Boards anguckt. :gruebel

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Jop, wo sagte ich, das ich CF will? Vielleicht mal, aber noch nicht jetzt!


    Und ich fragte nur, wo es zu Kaufen ist, nicht das ich mir grad eins ordern will!


    Macht doch nicht immer so ein Drama draus.


    Und übrigens: Ich habe NIE gesagt das SLI scheisse ist oder so, ich sagte nur, das ich es nicht fair finde, wenn ein SLI Score gegen einen Single Score antreten muss.


    Haben wir uns da jetzt verstanden? Dann ists ja prächtig :cheers


    Man, man, man


    Und warum sollte ich den FX verkaufen? Hab nur mal ne Wertschätzung gemacht. Aber eben, die PNs drauf waren zum Abwinken.


    Für den FX55 600.- geboten worden, graka 350.- Ram 150.- und Mobo 100.-


    Da muss ich einfach sagen: Preispolitik von manchen Usern: KINDERGARTEN! Denken ist LUXUS!


    Und mein FX55 läuft noch besser, als viele DualCore CPUs. Hehe

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • naja das Designe ist ja sogar ein wenig anders als bei den nf4 boards bisher XD hab ich zuerst gar nicht bemekrt was mich stört, die Spannungswandler sind mühsamer um sie zu kühlen

  • hmmm das layout ist immernoch behindert... noch fast schlimmer!
    wie skanky schon gesagt hat, die spannungswander sind zu verstreut... und die NB ist immernoch am behindertsten ort den es gibt :)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....