Windows Vista

  • naja tweaker und lehrer kannst du nicht vergleichen...


    Wenn ich nur Word usw. brauchen würde, würde mir der PC sicher auch nicht abstürzen... :rolleyes


    Es liegt immer an falschen einstellungen usw. dass sich mein PC verabschieded. Und dann ists nur ein hänger oder so. Bluescreen sowiso nicht.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • du kannst auch ned lehrer mit lehrer vergleichen...
    der macht scho aufwändigere sachen damit...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Ich finds einfach immer noch am amüsantesten wie immer und immer wieder gegen MS und seine Produkte geschossen wird - und fast garantiert jeder, der gegen diese Firma schiesst braucht die Produkte selber.


    Schlussendlich muss man sich fragen, wenn es MS nicht schafft ein "richtiges" OS zu programmieren mit ihren Millionen und Abermilliarden - wer dann?


    Ich brauche Windows, bin damit höchst zufrieden, und wenn man sein System auch ein wenig "wartet", dann kommt das ganze schon gut.

  • Das windows so viele Patches braucht, liegt einfach daran, dass viele solche sicherheitslücken entdecken...


    Wer bitte sucht schon im MacOS nach sicherheitslücken?


    Ich würde mir ganz sicher Linux kaufen bevor ich MacOS erwerbe :stupid


    EDIT: omg das gibts doch nicht...
    Da redet man von nem Bluescreen und ein paar minuten später habe ich nen Absturz mit Bluescreen :stupid :schimpf ?(


    Grml schuld daran war MSN Messenger 7.5 Beta :droh

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    3 Mal editiert, zuletzt von solae ()

  • lol...wie der windows programmierer mit der reifenpanne...weiterfahren, vielleicht merkts keiner...*gg*


    keiner sucht nach sicherheitslücken, weil alle zufrieden damit sind und nix zu bemängeln haben...die bei windows suchen, weil sie wissen, dass es ne menge zu finden gibt...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von SEEdER
    Ich finds einfach immer noch am amüsantesten wie immer und immer wieder gegen MS und seine Produkte geschossen wird - und fast garantiert jeder, der gegen diese Firma schiesst braucht die Produkte selber.


    Schlussendlich muss man sich fragen, wenn es MS nicht schafft ein "richtiges" OS zu programmieren mit ihren Millionen und Abermilliarden - wer dann?


    Ich brauche Windows, bin damit höchst zufrieden, und wenn man sein System auch ein wenig "wartet", dann kommt das ganze schon gut.


    Sag ich auch gerne immer, Leute die einen ausgesprochenen MS-Hass hegen sollen das OS auch nicht nutzen.

  • Zitat

    Original von Lord_FraG
    Sag ich auch gerne immer, Leute die einen ausgesprochenen MS-Hass hegen sollen das OS auch nicht nutzen.


    Tjo, zu Windows ist halt (fast) alles kompatibel. Einerseits gut, da auf einer Plattform alles läuft, zum anderen gibt es kein Platz für neue OS-Lösungen bzw. ältere benutzerfreundlicher zu machen.


    Ich persönlich würde erst auf ne Alternative wie MAC umsteigen, wenn ich entweder nur auf Office-Arbeiten bzw. Surfen und Mailen aus bin oder Film- und Grafikarbeiten erledigen müsste. Im letzteren sind die MAC's (momentan) unschlagbar.



    solae: Irgendwie hasse ich MSN.
    Könnte aber niemals darauf verzichten :D :D

  • Zitat

    Original von gorilla
    oder Film- und Grafikarbeiten erledigen müsste. Im letzteren sind die MAC's (momentan) unschlagbar.


    Waren sie schon immer.

  • Zitat

    Original von SEEdER


    Waren sie schon immer.


    werden sie auch bleiben :P


    trotz der bemühungen von microsoft *gg*

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von gorilla


    solae: Irgendwie hasse ich MSN.
    Könnte aber niemals darauf verzichten :D :D


    du sagst es :stupid :D

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • ich kann momentan drauf verzichten, weil alles was mich am pc hielt nun irgendwie nimmer da is ^^ das einzige was mich an den pc lockt ist das forum hier. mit all den prima leuten =)

  • bloss meine Meinung:


    Vista wurde entwickelt unter dem Verkaufsargument der Sicherheit.
    Mittlerweile weiss man was Microsoft mit "Sicherheit" meint:
    Den Computer und Inhalte vor dem User zu schützen.
    Mit anderen Worten: USERBEVORMUNDUNG!!!


    Jedes neuere Betreibsystem von MS ist prinzipiell komplexer, aufwendiger, und einfach beschissener als sein Vorgänger.


    Die Komplexität des Systems steigt. Ich behaupte Vista braucht
    1 oder 2 Layer mehr als XP.
    Ausserdem werden die User für immer Dümmer gehalten je neuer
    die Windowsversion, was eigentlich umgekehrt sein sollte (Lerneffekt).
    Natürlich steigt auch die Anzahl der integrierten Kopierschutzmechanismen und somit auch die benötigte Rechenleistung
    für Decodierungen usw.


    Manchmal wünsche ich mir die gute alte DOS-Zeit wieder herbei.


    Fluch über die Grafische Benutzeroberfläche und deren Erfinder.
    Mögen seine Fingerkuppen abfaulen und seine Augen blind werden von
    der Farbpracht unnützer Widgets. :schimpf


    MFG


    //edit:

    Zitat

    Original von SEEdER
    Ich finds einfach immer noch am amüsantesten wie immer und immer wieder gegen MS und seine Produkte geschossen wird - und fast garantiert jeder, der gegen diese Firma schiesst braucht die Produkte selber.


    Richtig. Warum nicht Sachen Kritisieren von denen man überhaupt keine Ahnung hat?^^


    MFG

    Rupi mit iMod_______
    HW ¦ P4 90 nm ¦ DDR 2 ¦ PEG ¦ Wakü
    OS¦ WinXP pro ¦ MacOS X ¦ UbuntuOS
    SW ¦ e-Sport ¦ C A D ¦ www-browsing
    www.hardwareexperts.ch

    3 Mal editiert, zuletzt von Rupi ()

  • Zitat

    Original von Lorward
    Microsoft will die Smilies patentieren lassen... :stupid


    [URL=http://www.hardtecs4u.com/?id=1122378536,64630,ht4u.php]http://www.hardtecs4u.com/?id=1122378536,64630,ht4u.php[/URL]


    ahaha rofl jetz heisst aber entgültig microdoof! :gap :gap


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • Zitat

    Original von gorilla
    oder Film- und Grafikarbeiten erledigen müsste. Im letzteren sind die MAC's (momentan) unschlagbar.


    Halte ich heute nur noch für ein Relikt aus vergangenen Tagen. IMHO ist MacOS X eher auf den typischen Heim-PC Anwender zugeschnitten als auf den Grafiker usw. Die Software ist inzwischen grösstenteils auf beiden Systemen erhältlich und ähnlich gut optimiert worden weil die es sich nicht mehr leisten können auf eine Schiene zu setzen.
    In den Firmen wiederum hatten viele Admins nicht alzu viel Freude an den gemischten Netzwerken (weil die Büro-PCs eh alle mit Windows laufen) und so hat sich die Situation dort auch vielerorts geändert. Natürlich längst nicht überall, weil eben immer noch viele drauf schwören. Aber aus rein objektiver Sicht hat der Mac dort eigentlich kaum noch Vorteile. Die liegen IMHO anderweitig.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Aber Torn hast du schon mal mit Grafik Applications auf Mac gearbeitet?


    Ich arbeite Tagtäglich mit Mac und zwar als Hochbauzeichner mit CAD und anderen Grafik Elementen und zuhause habe ich nen PC ebenfalls mit einigen GRafik Applications und wenn ich beide vergleiche muss ich sagen, dass die Apples doch noch einen Vorteil haben.

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Inwiefern denn? Applikationen gibts ja AFAIK auf beiden Platformen etwa die gleichen. Das System drunter unterscheidet sich natürlich schon, aber ich wüsste jetzt nicht, was Mac OS X speziell fürs grafische prädestinieren sollte.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • blabla mac besser und so...
    wenn du pc-hardware kaufst für den gleichen preises deines mac's wirst du garantiert keine unterschiede mehr in der performance sehen. ob das nun grafik ist oder nicht! ausser vielleicht speziell für mac konzipierte soft (die gibt's aber auch für pc's und da läuft die portierung auf dem mac ein wenig beschissener...)


    was definitiv besser auf dem mac ist: wenn deine offset-druckerei auch auf mac arbeitet und du dort jobs ausdrucken lässt. ansonsten werden sie zuerst mal über die schriftarten-verwaltung vom pc fluchen, als nächstes kommt dann der grafik-code, welcher ja genormt ist, je nachdem was für software du benutzt (wayne glaubts) welcher nicht funzt, dann die farben... never ending story. gehe nie in eine druckerei, welche auf mac schwört, mit einer komplexeren vektor-grafik, welche auf dem pc erstellt wurde. ich bin überzeugt, dass du genau gleich produtkiv grafikmässig auf einem mac wie auf einem x86-system arbeiten kannst. alles andere sind, imho wie schon tödu sagte, relikte aus längst vergangener zeit.


    btw: ich HASSE macs, weil wir in unserer umgebung von etwa 250 clients auf windows immer noch 3 oder 4 mac-leichen mitzerren müssen. und das nur, weil eine höhere person bei uns noch einen msc benutzt. anderweitig sollten sich die mac user auch auf den pc einstellen, denn x86 hat auch schon bei euch bald einzug! :D

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb