ASUS A8V + SATA HDD = Reboot?

  • Hallo


    Ich hab hier n Problem:


    Hab n Freund der sich nicht sonderlich gut auskennt mit PC's. Jetz hat er nachdem er den PC von der Schule (Internat) nach Hause genommen hat, bei der Grafikkarte sowohl den AGP als auch den DVI anschluss eingesteckt. Dafauf traten Grafikfehler auf. (Sriche auf dem Bildschirm, Alle mölichen Farben, usw.). Er konnte die Fehlerquelle leider nicht entdecken. Darauf ging der PC etwa 1 1/2 Monat in den Schrank, warten.


    Ich hab mich dann entschlossen das ganze mal zu untersuchen. PC normal zusammengesteckt, (nur am AGP diesmal) und gestartet. Alles ok Keine Grafikfehler usw. Aber nach dem Boot-Schirm von Windows XP hat der PC einfach neugestartet. <- Problem


    Leider brich ich diesen Neustat nicht mehr wegg. Ich hab auch schon versucht Windows neu zu installieren. allerdings sag mir das Menu dann, dass es keine Harddisk erkennen konnte. Und ich briche das System einfach nicht dazue die HD im XP installationsmenue zu erkennen.


    Beim Booten wird die 160er Maxtor HD zwar erkennt aber dann ist auch schluss. Komisch ist einfach, dass der PC mit AGP UND DVI Kabel sogar noch weiter KAM als jetzt.
    Ich habe mich bis jetz noch nicht getraut nochmal beide Kabel and die Graka bzw an den Bildschrim zu schliessen, weil ich Angst habe noch mehr zu kaput machen.


    Kann es denn sein das durch die kombo der beiden Kabel die HD geschrottet wurde?


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Allgemeine Infos:
    ASUS A8V Deluxe ,
    AMD 3500+ S939 (mit AC Kühler),
    Sapphire X800Pro (mit AC VGA Silencer),
    160Giga Maxtor SATA HDD,
    BeQuiet 450W NT,
    LG DVD LW + DVD Brenner,
    PCI W-Lan Karte,
    Windows XP Prof.


    Alle Teile wurden bei digitec gekauft und sind noch kein Jahr alt. (Also überal noch Garantie) und dann von mir persönlich zusammengesteckt. Dann hat der ganze PC ohne Probleme etwa ein halbes Jahr unter extremsbelastung ;) tip top funktioniert.
    Glaubt ihr, dass digitec den zusammengebauten PC entgegennimmt und die Fehlerquelle beheben könnte? Auch mit Reperaturkösten natürlich.


    Danek für euere Antworten.


    Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr@g0n ()

  • hmm so ein neustart könnte überhitzung sein. Hast du den CPU kühler mal abgenommen, WLP drauf und wieder festgemacht?


    Kannst du die HD im DOS formatieren?

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Hast du bei der Windows Installation etwa vergessen den SATA Treiber extra zu installieren? Das könnte ein Grund sein weshalb er keine HDs erkennt;)


    Weshalb Fehler entstehen wenn VGA und ein DVI Kabel angeschlssen ist kann ich mir nicht vorstellen, hatte ich bei meiner alten GRAKA auch immer gemacht, aber auch zwei Bildschirme daran;)

  • Also überhitzun ist es net.. Im bios wird nie mehr als 40 grad angezeigt und auch wenn man den kühler anlangt ist er nur "warm".


    Die Sata Treiber hatte ich ja schonmal installiert ganz am anfang. und da gingt prima also sollten die se treiber ja noch da sein doer?


    Wegen AGP+DVI Kabel... bei Ihm waren einfach beide kabel an einem Bildscrim.


    Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.