Deswegen habe ich auch so ne Blechbuechse gekauft
Der RS-50 hat wirklich nur 2.7 PS , meine Vespa hat ja sogar 4 PS.... irgendwie ist was faul daran
Deswegen habe ich auch so ne Blechbuechse gekauft
Der RS-50 hat wirklich nur 2.7 PS , meine Vespa hat ja sogar 4 PS.... irgendwie ist was faul daran
ZitatOriginal von OutOfRange
ist doch vergeutetes geld sowas zu tunen, spätestens mit 18 und nem auto lässt man das ding dann stehen
stimmt, würde auch nicht mehr machen als den Roller aufzumachen (wozu ich nun wohl schier gezwungen werde)...
aber sonstiges Tuning, naja. Am Auto hast du mehr von
Aber stehen lässt du den Roller (wenns n guter ist), danach nicht unbedingt, denn mein Aprilia SR50 Ditech, um den es hier geht, der braucht weniger als 2l pro hundert KM, genau nachgemessen!
Und da kannst du einiges sparen, wenn du nur schnell zum Kollegen 10km entfernt fährst - mit der Zeit häuft sich das dann schon zu etwas zusammen!
Verkauf den Ditech und kauf dir ein schneller 125er ala, RS-125 oder sowas...
Oder wenns budget knapp ist ein alter (1990er) die machen alle so um die 120-150, und der benzin verbrauch ist auch sehr tief. Glaub mir, es macht mehr spass als Roller fahren
nöö, ich kauf mir lieber nen MX5 oder Z3
der Roller reicht ja für den Rest.. zumindest vorläufig noch.
Dann musst du aber schauen das sie nur 120 gehn, sonst passiert dir wieder dasselbe
wer sie?
also ein A1-Roller darf max. 120 fahren? Kein Problem, aber ich lass mir sicher nicht meinen etwaigen MX5 oder Z3 herunterbremsen, denn das sind Autos und ich hab alle notwendigen Papiere, diese zu fahren
Mit "sie" meinte ich den MX5 und den Z3.
A1 Roller darf nicht auf die Autobahn also max. 80 km/h, muss mal im Theorie Buch nachschauen...
ZitatOriginal von Der fReAk
Aber dir ist auch klar das die Dinger etwa 10 PS haben und 115kg schwer sind, ein Ditech zum vergleich hat so um die 3-4(bin mir nicht mehr sicher) und ist um die 90kg schwer....
was redest du eom ditech 90kg loooooooooool was für ein scheiss der hat 200-300 kg voll getankt
Eh Nightraver, bist du nicht ganz sauber?????!!!
Ich meine mein roller ist nur aus Blech, keine Plastikteile, der Ditech dagegen hat praktisch nur Plastikteile...
Und Benzin ist auch nicht viel schwerer als Wasser und jeder Roller kann so um die 10 L tanken, somit ergaebe sich ein Gewicht von (gewicht fahrbereit: 106 kg) +15 Kg von 121kg.... Nix mit 300kg....
na klar in meinem fahrzeugausweis steh leergewicht 290kg....
ZitatOriginal von Nightraver
na klar in meinem fahrzeugausweis steh leergewicht 290kg....
soviel ich weiss ist das irgend ein komischer wert, aber sicher nicht das gewicht des fahrzeuges. da wurde noch der fahrer und ein sozius hinzugezählt, also sozusagen das zulässige maximalgewicht. wieso das unter leergewicht geht.... keine ahnung. auf http://www.swissbikers.ch hats irgendwo n thread wo das erklärt ist, falls es jemanden interessiert.
ZitatOriginal von Pred4tor
da kriegst ja auch bei SA nen GP Tacho
Weiss ich, hab ich mir auch schon überlegt
1.)Zu teuer
2.) hab ich keinen DZM-anschluss
http://www.aprilia.ch/pdf/sr_50_lc_ditech_de.pdf
Runterscrollen zu gewicht....
okay sorry dann stimmt was im fahrezugausweis ned hab gerade nachgeschaut
edit: 95 kg is bei mir nur leergewicht nur das gestell mit verkleidung
also sinds mehr
Das Leergewicht wird afaik seit 96 mit 80kg Fahrergewicht gerechnet, bei älteren Motorrädern steht noch das "echte" Leergewicht
hehe tjo selber bauen ;]
im leer gewicht steht was von 298kg oder so
Bei mir steht 175, im Handbuch steht aber 115...
handbuch weiss ich gar ned wo das is^^ das braucht man ned
Mein Roller ist leider noch nicht geprueft, bzw. der Fahrzeugausweis als ungueltig gestempelt worden, deswegen ist das Handbuch immer in der naehe des Fahrzeugausweises
Und sowiso, was muss man beim Roller ausser Gas geben noch beachten