Roller eingezogen

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Das Aufmachen des Rollers geht ja 20min und ist Kinderleicht, aber bei dir wird der felhlende Ausweis das Problem sein, richtig?


    da gibts überhaupt kein Problem, ich kann ja nicht für Fehler der Strassenverkehrsamtes haftbar gemacht werden! Schliesslich haben die den Roller getestet und den Typenschein der Kat. F abgegeben :schimpf

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Lorward
    Nein ich dachte wegen diesen 800.-, das ist nicht nur fürs Aufmachen, oder? Sondern noch für Ausweis etc., oder was meinst du.


    the almighty
    Meine Bremse hab ich der sicherheitshalber und der Optik auch noch angepasst ;)


    lol geile bremsscheiben ;) hehe aber der orig. topf sieht einfach scheisse aus sorry ;)

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Lorward
    Nein ich dachte wegen diesen 800.-, das ist nicht nur fürs Aufmachen, oder? Sondern noch für Ausweis etc., oder was meinst du.


    aha, ja, da wär der Ausweis glaub ich auch schon dabei

  • Also den A1-Ausweis hab ich innert 8 Stunden, da ich bereits den Autoführerschein habe ;) muss also keine Prüfung mehr machen


    die Rollerpapiere meinte ich eigentlich, die sind in den 800.- glaub ich dabei

  • Zitat

    Original von tornado
    Ok, aber im Auto hat man meist auch um die 5% Abweichung, manchmal auch noch deutlich mehr.


    5% ist realistisch - meiner geht nur 3-4% vor (bei 120 4km/h).


    wenn da hingegen bei 80 über 90 stehe, dann sind das fast 13%!


    Zudem: er kann das ja auch berücksichtigen bei seinen Angaben.


    Wenn ich eine Tachoangabe mache, dann immer REALE Werte, d.h. das Vorgehen bereits abgezogen. Z.B. Durchzug 80-160: da nehm ich den Nullpunkt, wenn die Tachonadel knapp über 80 steht (so 82) und stoppe erst, wenn die Nadel oberhalb 160 (bei 163-164) steht oder dann grad 85-165 Tacho ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von the almighty
    Diese Roller sucken vom Derbsten. 80% verstopfen die Strassen weil sie einfach keine Power haben und dennoch in der mitte fahren dürfen.
    Von den anderen 20% liest man wöchentlich in der Zeitung von schweren Unfällen.
    Diese Schrottbüchsen sind halt einfach nicht für Tempo 110 ausgelegt, und wer sie so schnell fährt ist eine Gefahr....


    Ich frag mich nur ob du echt auch mal auf der Strasse bist? Bin jetzt den gleich neulenker A1 und mein Roller, obwohls ne alte Vespa ET 2, faehrt immer noch glatte 65, dann noch Plomben rausnehmen und ich ueberhol dich schon ausserorts :stupid


    Irgendwie kapierst du nicht das es den A1 (weisse nummern) Ausweis gibt, damit ist bis zu 80 Km/h erlaubt... :droh


    Lorward
    Viel Glueck bei der Untersuchung, hoffentlich druecken die dir ein Auge zu....
    Irgendwie bist du schon selber Schuld, fuer was gibts echt ein Tacho :D
    Und der zeigt wohl auch nicht 63 als 45 an oder? :P

  • Zitat

    Original von Der fReAk
    Irgendwie bist du schon selber Schuld, fuer was gibts echt ein Tacho :D
    Und der zeigt wohl auch nicht 63 als 45 an oder? :P


    Würdest du zum Mech gehen, wenn der Roller schneller fahren KANN als angegeben? Er hat ja gesagt, dass er nicht erwischt wurde beim zu schnell fahren, sondern weil der Roller es könnte.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Würdest du zum Mech gehen, wenn der Roller schneller fahren KANN als angegeben? Er hat ja gesagt, dass er nicht erwischt wurde beim zu schnell fahren, sondern weil der Roller es könnte.


    Ne..... :stupid
    Sorry hab wohl was falsches gelesen, dachte er sei zu schnell gefahren :rolleyes
    Dann ist ja voellig etwas anders, ich meine ein Ferrari faehrt auch irgendwie 300 , auf der Autobahn ist aber auch nur 120 erlaubt.... Dasselbe mit diesen RS-50 oder TZR-50, die machen auch 110-120 mit, sind aber auch nur bis 80 erlaubt...

  • So ein Bullshit, die sind nicht nur bis 80km/h erlaubt, sonder:


    So schnell sie fahren können ohne Veränderungen, d.h. von Werk aus mit weisser Nummer.


    Und ne RS-50 fährt niemals standart echte 110km/h ;)


    Leck mich, seit der neuen Regelung kommt fast keiner mehr draus :shure

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • Zitat

    Original von Crazyman


    Und ne RS-50 fährt niemals standart echte 110km/h ;)



    Aber dir ist auch klar das die Dinger etwa 10 PS haben und 115kg schwer sind, ein Ditech zum vergleich hat so um die 3-4(bin mir nicht mehr sicher) und ist um die 90kg schwer....

  • ach Jungs hört doch endlich mal auf mit diesen Geschwindigkeitsmärchen der Superduper-Roller! :stupid


    Eine Yamaha RD125 hatte seinerzeit echte 17PS und die war auch wenig über 100kg und machte trotzdem nur 130Tacho, d.h. vielleicht echte 115-120km/h.


    Es ist doch einfach nur lächerlich was da immer über diese Roller phantasiert wird.


    Fahrt mit den Rollern so rum wie's gedacht ist, meinetwegen mit 65 und werdet erwachsen und kauft euch dann, wenn's Zeit ist (und ihr die entsprechende Erfahrung und auch den Vorausblick für gefährliche Situationen habt) mal ein Motorrad, das echte 200 macht, aber bitte nicht immer diese Phantastereien ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • naja roller tunen macht auch spass. Klar sone richtige Maschiene ist einfach der Hammer! Aber die kosten auch eine Menge.
    Ein Kollege von mir auch auch der RS50 und fahrt gute 100kmh bei einem Gewicht von ca 70 kg.

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Zitat

    Original von Der fReAk
    Ok :D


    Aber jetzt gehen wir lieber besser zum Topic zurueck.... :]


    iisi, weiss eh erst morgen früh weiteres.. könnt bis dann schon weiterquatschen :D
    hoffe einfach, dass es gut herauskommt und ich den Roller morgen oder übermorgen wieder haben kann..

  • Zitat

    Original von Crazyman


    Mbk Nitro @70ccm an other Parts ;)


    da kriegst ja auch bei SA nen GP Tacho :D


    http://www.scooter-attack.com/index2.php?lang=d

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.