Roller eingezogen

  • mir wurde gerade der Roller eingezogen.. hatte 63km/h drauf statt der erlaubten 45... 8o
    ich weiss, lebensgefählich für alle Menschen und Tiere, und Pflanzen der Schweiz.... :schimpf
    ABER! Der Roller wurde rein gar nicht modifiziert, nix, nada, Drosselscheibe noch drin etc., was kann ich dafür, wenn die den Roller prüften und nicht festgestellt haben, dass er zu schnell fährt?
    Bekomme nächstens eine Anzeige reingeflattert wegen Führens eines Fahrzeuges ohne entsprechenden Ausweis :stupid so ein Mist!


    Werde zwar sowieso meinen Anwalt einschalten, aber nun wollte ich wissen, ob jemand schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht hat?
    Was kostet mich der Spass?


    thx n good night

  • weiss nicht was es kosted aber kann dir den Grund geben für das zuschnelle Teil


    du hast in der Vario ne Scheibe drin, (also genau die von dir genannte Drosselscheibe :D)
    die begrenzt die Gewicht der Vario damit die nicht ganz ausfahren können.
    Nun kann es sein das es diese Scheibe zerfetzt beim bergabdrücken.
    Oder die Plombe im Auspuff hat sich verabschiedet :D

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    Einmal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

  • Als ich am ersten Tag ohne Ausweis erwischt wurde, haben die auch ein riesen Geschiss draus gemacht ---> 53.-- Busse :D


    Anklage lautete exakt gleich:Führens eines Fahrzeuges ohne entsprechenden Ausweis

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • lol die haben mich schon X mal kontrolliert mit meinem Gemoddeten Roller und noch nie musst ich ne Busse zahlen?
    Krass:swiss-ownz

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    Einmal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

  • 20.- musste ich noch vor 3Wochen bezahlen weil mein "L" abgebrochen war und es abfiel während der Fahr. Aber hat die nicht gekratzt, obwohl man noch die Bruchstelle sah. Einfach verdientes Geld für die :shure Wenigstens haben sie nicht den Roller angeschaut :mua


    Naja, irgendwie hab ich in diesem Monat nicht so ein Glück mit meinem Roller :gap

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • Ich hab nicht ma was dran lol
    ich hät nicht ma ne Halterung ich hab mein Heck gecleant und alles mit Led's geregelt :gap


    edit: *lol*
    der vordere :gap

    Bilder

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    Einmal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

  • Zitat

    Original von Weasel
    elende scheissroller nerven immer beim autofahren...


    stell dir mal vor, dass in Deutschland Quads für die Autobahn zugelassen sind ... obwohl die nur 80 fahren oder so :rolleyes

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Weasel
    elende scheissroller nerven immer beim autofahren...


    wohl kaum darfst ausser auf der Autobahn eh nicht mehr als 100km/h fahren und das schaff ich noch legal

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    Einmal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

  • Zitat

    Original von Pred4tor


    wohl kaum darfst ausser auf der Autobahn eh nicht mehr als 100km/h fahren und das schaff ich noch legal


    ja, aber du benötigst eine viertelstunde um auf dieses tempo zu beschleunigen, die hat man gern wenn sie dann auch noch mitten auf der strasse fahren, damit man sie ja nicht überholen kann... :schimpf

  • jaaaaawohl, nieder mit den stinkenden drecksschleudern !!! nieder mit allen rollern ! :schimpf:tongue

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Zitat

    Original von Lorward
    mir wurde gerade der Roller eingezogen.. hatte 63km/h drauf statt der erlaubten 45...


    war das ausserorts? oder ist dir ncoh nie aufgefallen dass du evt. schneller unterwegs bist als du solltest? ich denke mal du wusstest sehr wohl dass dein roller schneller als 45 fährt (auch wenns im originalzustand ist) wieso führst du dann am anschlag?


    du hast doch einen führerausweis zum leinken von fahrzeugen bis 45km/h und das einzuhalten liegt bei dir und nicht beim fahrzeug.


    "ich wusste auch nicht dasss mein auto auf der autobahn schneller als 120 fährt" :totlach


    mfg yc

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Geduld ist eine Tugend. ;)


    (und ausserdem haben Scooter afaik das Recht auf der Strassenmitte zu fahren, [sofern sie nicht auf 45 gedrosselt sind und sich ausserorst befinden] )


    viel mühsamer ist hingegen, dass sie immer versuchen in den Kofferraum zu gelangen. :D




    --> aber in dem Thread gehts ja eigentlich um Lorwards Problem.


    Mein Scooter hat mit der Zeit auch knapp 60 gemacht. wurde zum Glück nich erwischt. musste ihn dann aber mal stellen lassen und zu dem Zweck musst ich das halt von der Garage berichtigen lassen.
    jetzt hab ich nen 125er. :)


    (45 is eh hohl, genau zu wenig um innerorts mithalten zu können. da kommts oft zu ziemlich fragwürdigen Überholmanövern. :rolleyes)

  • Zitat

    Original von Lorward
    ABER! Der Roller wurde rein gar nicht modifiziert, nix, nada, Drosselscheibe noch drin etc., was kann ich dafür, wenn die den Roller prüften und nicht festgestellt haben, dass er zu schnell fährt?


    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht ;)
    Dafür gibts ja einen Tacho, der erzählt dir dann schon, was unter und was über 45 km/h sind.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • also geblitzt oder gemessen wurde ich nicht, ich fuhr korrekt. Aber die hatten nichts besseres zu tun, als nachts um 1Uhr eine Grosskontrolle zu machen, wo sie einfach jeden rausnahmen...


    Und klar wusste ich, dass der Roller schneller fuhr, aber das ändert ja nichts daran, dass der genau in diesem Zustand geprüft wurde!
    Ist übrigens ein SR50 ditech...

  • Zitat

    Original von Yvu
    ja, aber du benötigst eine viertelstunde um auf dieses tempo zu beschleunigen, die hat man gern wenn sie dann auch noch mitten auf der strasse fahren, damit man sie ja nicht überholen kann... :schimpf


    kA in welcher Welt du lebst aber diese Minuten wirst auch du nicht mehr beschleunigen sonst machst du n Burnout :P



    Zitat

    Original von [Divi]
    jaaaaawohl, nieder mit den stinkenden drecksschleudern !!! nieder mit allen rollern ! :schimpf:tongue



    Einspritzer mit Kat. resp du könntest die Abgase einatmen :stupid


    Euer RollerBild ist ziemlich veralted und primitiv den das einzige was mich auf der Strecke aufhalted sind Autos :D

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Lorward
    also geblitzt oder gemessen wurde ich nicht, ich fuhr korrekt. Aber die hatten nichts besseres zu tun, als nachts um 1Uhr eine Grosskontrolle zu machen, wo sie einfach jeden rausnahmen...


    Und klar wusste ich, dass der Roller schneller fuhr, aber das ändert ja nichts daran, dass der genau in diesem Zustand geprüft wurde!
    Ist übrigens ein SR50 ditech...


    na also: wenn du nicht mit diesem Tempo FAHREND gemessen worden bist (haben sie einen mobilen Prüfstand dabei gehabt?), dann ist nur noch die Frage, ob das Teil modifiziert ist oder nicht. Wenn's im Originalzustand ist, dann sollte das doch keine Problem sein, oder?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • alleine die tatsache, dass die drecks 50er schwarten nur 45er fahren, smoit zwischen velo und auto liegen (und das inner- und ausserorts) macht sie zu ner verdammten verkehrsblockade... velos sind ein thema... die sind schmal, fahren rechts und sind erheblich langsamer... und dann immer die roller die knapp langsamer sind, keinen scheiss auf den verkehr achten, ebenfalls die velos überholen und dich trotzdem blockieren :nope

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    na also: wenn du nicht mit diesem Tempo FAHREND gemessen worden bist (haben sie einen mobilen Prüfstand dabei gehabt?), dann ist nur noch die Frage, ob das Teil modifiziert ist oder nicht. Wenn's im Originalzustand ist, dann sollte das doch keine Problem sein, oder?


    genau! Der Typ holte noch so einen kleinen Prüfstand und mass damit die Geschwindigkeit, ich fuhr absolut korrekt...
    Und der Roller befindet sich im Originalzustand, nur wird wohl die Plombe ziemlich abgefickt sein - was aber nicht mein Problem ist, denn der Roller wurde mit dieser Plombe geprüft und für OK befunden!
    Da kann ich ja nichts für, wenn die den schlampig prüften :schimpf


    PS.: An die "Anficker" :D sonst fahre ich eigentlich mitm Auto rum, aber der Roller ist sehr geil, weil er unter 2l/100km verbraucht

  • du bist trotzdem selber schuld, denn du bist verantowrtlich dass die drosselung korrekt und in takt ist, dasser nur 45 fährt.


    ich geh auchned meine Karre stellen und 6 monate später sind die reifen runtergefahren und inner kontrolle kann ich dann sagen "och aber der wurde doch vor 6 monaten mit den reifen gestellt"...