Ich suche für mein L-Bone einen sehr kleinen AGB. Könnt ihr mir da einen empfehlen.
Kleinster AGB
-
-
T-Stück mit Schlauch? Kleiner gehts kaum!
-
sowas...
Watercool - AB-K pro
-
Reicht denn ein T-Stück wirklich?
Der Watercool ist mir im Durchmesser zu dick
-
Naja, es reicht zum befüllen und zum Luft aus dem Schlauch bekommen... aber für viel mehr nicht (Muss es ja auch nicht zwingend). Ich selber habe gerne einen grossen AGB, um etwaige Wassertemperaturschwankungen abzuglätten.
-
Zitat
Original von Gabron
Reicht denn ein T-Stück wirklich?Jepp, mit nem Stück Schlauch oben drauf und zum Ausgleichen/Befüllen reicht es.
Sollte aber an der höchsten Stelle im Wakükreislauf sein, zumindest hatte ich so die besten Ergebnisse. -
Wie wärs mit dieser Kombination?
Pumpe:
http://www.xtremecooling.ch/cg…ategory=simple&serial=964AGB:
http://www.xtremecooling.ch/cg…tegory=simple&serial=1428 -
Pumpe habe ich schon. und zwar diese mit modding aufsatzt
-
wie währs mit selberbasteln? wie ich
Gewindebohrer hab ich schon (bald) (thx an GaleP),
Araldit zum dichten liegt auch noch irgenwo rum,
Plexi hab ich mit grosser wahrscheinlichkeit auch,
und den coolen kleber (thx an Weasel) sollte meine Mutter heute kaufen gehen -
-
Interessant zu erproben fände ich eine AGB-Eigenkonstruktion basierend auf einem elastischen Stück Schlauch oder einem Ballon als Temperatur-Ausgleichs-Volumen...
Weiss jemand den Wärmeausdehnungskoefizienten von Wasser?
Dann könnte man es anhand von Schlauchdurchmesser und -Länge
usw. herausfinden wieviel Ausdehung maximal geschehen kann.
*skizzier* -
Zitat
Original von Rupi
Interessant zu erproben fände ich eine AGB-Eigenkonstruktion basierend auf einem elastischen Stück Schlauch oder einem Ballon als Temperatur-Ausgleichs-Volumen...
Weiss jemand den Wärmeausdehnungskoefizienten von Wasser?
Dann könnte man es anhand von Schlauchdurchmesser und -Länge
usw. herausfinden wieviel Ausdehung maximal geschehen kann.
*skizzier*Die Idee ist net aber:
ich glaube nicht dass man die ausdehnung von wasser in ner BB wasserkühlung (etwa 1/2l Wasser) zu spüren ist. zumal wir hier nicht von wärmer zu kälter sprechen sondern von etwa 21Grad zu vll 35 Grad und wieder zurück.
Wenn diese "phääänomäään" wirklich so fest auftreten würde, hätten sicher schon einige leute (Tweaker, Hersteller, andere [SIZE=7]Freaks[/SIZE] ) schon was in der richtung unternommen...@outlaw
eins kapier ich aber noch net mit dem agb:ZitatDer LICS Ausgleichsbehälter AB-L wurde speziell für die Laing DDC-T1 Pumpe entwickelt. Anstelle der Orginalen Abdeckplatte wird der AB-L mit den mitgelieferten Schrauben auf der Pumpe verschraubt. Der Vorteil bei diesem AB ist somit die kompakte Einheit von Ausgleichsbehälter und Wasserpumpe sowie das einfache Befüllen des Systems.
das ist ja nix zum aufstecken oder so...EDIT: ah jetz hab ichs begriffen sorry xD
Dr@g0n
-
Der Raumausdehnungskoeffizient von wasser wäre übrigens 0.21 ³ in 10-3/K bei 20°C *klugscheiss*
-
Zitat
Original von Gabron
Der Raumausdehnungskoeffizient von wasser wäre übrigens 0.21 ³ in 10-3/K bei 20°C *klugscheiss*ja aber echt isch schnall nix :lool.
was bedeutet jetz das?
-
Zitat
Original von Drag00n
ich glaube nicht dass man die ausdehnung von wasser in ner BB wasserkühlung (etwa 1/2l Wasser) zu spüren ist. zumal wir hier nicht von wärmer zu kälter sprechen sondern von etwa 21Grad zu vll 35 Grad und wieder zurück.
Wenn diese "phääänomäään" wirklich so fest auftreten würde, hätten sicher schon einige leute (Tweaker, Hersteller, andere Freaks ) schon was in der richtung unternommen...genau deshalb sollte man ja den AGB nicht ganz füllen, sondern genug Luft lassen (z.B. nen Viertel, nen Drittel oder die Hälfte). Wasser lässt sich so gut wie garnichts komprimieren, jedoch Luft hingegen relativ gut und ohne grossen Kraftaufwand. die Luft ist also wie ein Polster für das Wasser in einem geschlossenen Kreislauf.