Hallo Leute
Habe erneut ein kleines Problem mit meinem Server.
Ich habe jetzt mittlerweile den Server als Updateserver konfiguriert, hat soweit super funktioniert. Im Moment bin ich gerade die Updates am synchronisieren (downloaden, >2GB).
Alles nach der Anleitung von http://www.wintotal.de/Artikel/w2003server6/w2003server6.php.
Ich bin jetzt beim Punkt:
"Alle Updates sind somit freigegeben, nun kümmern wir uns darum, dass die Clients im Netz diese Updates auch von unserem SUS-Server herunterladen."
Ich stehe jetzt kurz unterhalb der Beschreibung des Skriptes um alle Updates zu aproven. (Zitat oben)
Ich scheitere jetzt an diesem Punkt beim "Group Policy Management".
Ich habe das Tool gedownloadet und installiert, jetzt aber wenn ich es starten will wird nach einer Domäne gefragt. Aber äh, ich habe keine Domäne. Wenn ich die Arbeitsgruppe versuche funktionierts nicht. Benötige ich eine um auf den 5 WinXP-Rechner meinen eigenen UpdateServer als Standard zu deklarieren? Benötige ich eine Domäne nur wenn sich dies automatisch erledigen soll?
Da es nur 5 Rechner sind, wär's kein Aufwand auf diesen 5 Rechner manuell den UpdateServer zu ändern, aber wie mache ich das?
Finde leider keine passenden Informationen mit Google.
Ich hoffe, ihr könnt mir nochmals helfen, wäre stark.
Gruss
Danonemous
ps: Würde sich eine Domäne in meinem Fall lohnen? Was wären die Vorteile / Nachteile? Sind 6 Rechner, einer fungiert als Server für Files, http, ftp und Drucker. Die anderen alles WinXP, InternetZugang & DHCP über Router.
Edit: Grund für den Updateserver, ich möchte nicht das sich 5 Rechner jedes Updates eigens herunterladen -> Bandbreite sparen.