Ich möchte mir ein Windowslaptop anschaffen, weil momentan das Preisleistungsverhältnis bei Apple nicht stimmt. Da ich bis dahin mit Apple Produkten gearbeitet habe, bin ich mit der Produktauswahl der Laptopwelt definitiv überfordert, geschweige von den vielen Bezeichnungen. Darum wäre ich froh, euer Wissen mit mir zu Teilen
Ich arbeite hauptsächlich im kreativen Business, das heisst hauptsächlich Bildbearbeitung mit Photoshop bis hinüber zu Videoschnitt (seltener). Spielen steht für mich daher im Hintergrund , trotzdem frage ich mich, ob bessere Grafikkarten diese Arbeit beschleunigen oder ob es eine integrierte Version auch tut. Oder besser gesagt, inwiefern beschleunigen Grafikkarten zum Beispiel Photoshop? Und wie siehts mit dem Speicher aus?
Ich habe mich ein wenig informiert, hauptsächlich machen ATI und NVIDIA Grafikkarten für Laptops. x300. x600, x700, und bei NVIDIA kenn ich mich nicht aus, welche würde sich empfehlen?
Die Centrinos sind soviel ich weiss sehr Leistungsstark bei geringem Stromverbrauch, weshalb ich einen solchen vorziehen werde. 2 GHz hätte ich in Aussicht, inwiefern das langt weiss ich eben auch nicht. Und desweiteren gibt es dothan und sonomas oder so ähnlich welche mir auch nichts sagen. Neulich ist aber ein AMD Turion auf den Markt gekommen, wie sieht es mit dem aus à propos Leistung? Ist der wirklich 64Bit und kann nur mit winxp prof betrieben werden?
Die neuen glänzenden crystalDisplays gefallen mir sehr gut. Inwiefern werden die bei Bildbearbeitung bevorzugt? Ist die Farbwiedergabe algemein genauer?
Hoffentlich sind es nicht allzu viele Fragen, doch sind es zwar, aber ich möchte mich schon jetzt bedanken für eure Hilfe.
Greets
ps: bin sehr lärmsensibel, darum bevorzuge ich leise Geräte, und ich möchte das Laptop nur stationär betreiben, daher spilt Akku keine Rolle.