Schonwieder: Kacheln vom Nasa Space-Shuttle abgeplatzt.

  • @OOR
    du hast aber ne hässlich makabere sig. :D

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Hmm Raumfahrt mit win98se, STELLT EUCH DAS MAL VOR! ;)


    beim Start, verzögert sich das ganze so circa um einen Tag, denn der Boardcomputer wollte einfach nicht starten. Am nächsten Tag fuhr die Kiste zwar hoch, aber der Treiber für den Abwurf der Tanks hatte einen Konflikt mit Treiber der Kaffemaschine.


    Und als sie dann mal endlich in der Luft waren hing dann der Task irgendwo fest und es flimmerte Blau über den Monitor..


    Das wären dann wohl Space Cowboys gewesen? ;)

  • Zitat

    Original von DaZnoopee
    achne, der 468er musste ja auch aktiv gekühlt werden xD. von diesen standpunkten aus gesehen wurde eher mehr blödsinn gebaut. man merkt schon nen unterschied, aber keinen "guten".
    ach übrigens, sogar mein handy wird warm beim mp4 gucken.. so genial kommt mir das nicht vor


    :rolleyes :rolleyes


    Ein Pentium M mit 1.5GHz bietet mehr als die 20fache Leistung eines 486er und kann passiv gekühlt werden, na wenn das kein Fortschritt ist....


    Und ja, auch dein Handy hat x mal mehr Leistung als ein 486er.


    Edit: Und wenn man das noch weiter zieht bis zum 8086er, dem Urvater, dann siehts noch weitaus extremer aus. Die Fortschritte in der Hinsicht sind GEWALTIG.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Ein Faktor sind auch die Leiterbahnbreiten, es gibt da oben im All ja deutlich mehr Radioaktivität als hier unten und zu schmale Leiterbahnen sollen da einen Langzeiteinsatz nicht aushalten. Die ISS wird v.a. auch darum von 486er gesteuert, arbeiten tun sie dann z.T. noch mit eigenen Laptops.

  • naja, mittlerweile haben sie wieder ein startverbot für die shuttles erlassen. die haben doch tatsächlich 1.4 milliarden dollari verbraten um das ganze sicherer zu machen. es fliegt aber dennoch schaumstoff vom tank ab. irgendwie ist das peinlich.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • andere Frage... wieso zum Henker sprühen, tragen die NASA-Hirni's nicht einfach eine Art Hartplastik auf die Kacheln? Beim Start würde diese Schicht die Kacheln schützen und beim Wiedereintritt einfach verglühen... aber wayne, die werden schon wissen, warum sie nicht sowas in der Art machen :D

  • Warum bewirbt Ihr Euch eigentlich nicht bei der NASA, die suchen immer hochintelligente Leute, die es besser wissen als sie selbst.


    Aber wahrscheinlich würde hier noch jemand behaupten, dass die Relativitätstheorie gar nicht stimmt und er sowieso mehr Plan hat als Einstein. ;)

  • Nunja ich finde das ganze mit den abfallenden Dingern übertrieben. Ich hatte beim letzen Absturz eine Doku gesehen bei der es hies dass bei jedem Start dinge fast planmässig abfallen können. Und weil jetzt etwas passiert ist, nach vielen Starts macht man so ein "geschiss" darüber...


    Ist doch wie überall so, sobald etwas passiert bei etwas was schon immer so war. Macht man ein riesen Ding darüber. (meine Meinung)


    Ach ja und das mit den Tanks, ich hatte gestern im TV gesehen und auch schon gelesen, dass alle 3 Tanks ins Meer mit Fallschirmen fallen und dort aufgesammelt werden und wieder gebraucht. Ob es jetzt stimmt oder nicht ist das Shuttle Programm im grossen und ganzen sicher einiges effizienter, wenn man Dinge wieder gebrauchen kann...


    Und das mit den Prozessoren, unsere heutige Zeit (vorallem im Privaten Gebrauch) ist überladen mit immer wieder neueren Dingen, die wir eigenltich gar nicht brauchen. So ist es für mich nicht verwunderlich dass die noch 486 brauchen. Selbst Firmen brauchen Versionen von OS, Software, etc. die für uns schon "veraltetet" ist aber halt immer noch sehr gut funktionieren....

  • ich denke sie suchen einen medienwirksamen grund um das ausbremsen der raumfahrt zu "entschuldigen".. oder sie versuchen eine schweinerei der us regierung zu vertuschen xD