DreamLAN.ch Part 4

  • Zitat

    Original von P@nz3R
    redi, bleibt ihr bis 16:00
    denn vorher werd ich kaum dort sein...

    keine ahnung, ich schliess mich der mehrheit an.

  • ich hab mal die zywall vorkonfiguriert. werden irgendwelche games gezockt im internet ausser WoW? wenn ja, welche ports werden benötigt vom LAN ins internet (nicht WAN2LAN)?


    das problem wegen QoS (bandbreitenmanagement) wird sein, dass ich nicht pro session gewisse bandbreite reservieren kann. z.b. pro WoW-session 30kb/s. ich kann nur entweder pro IP oder pro port eine gewisse BB zuweisen. das könnte allenfalls zum problem werden.

  • BF2:

  • ja sicher! was isch das füres huere spy-game?!? ?(
    port 80? für was? hät das game en http browser drin oder wa?


    naja, ich wird die ports a de DL denn konfiguriere. kei bock und ziit meh jetz da im gschäft :D

  • Zitat

    Original von ReDiculum

    hä? also du gehst nach dem PC4ALL zvieri zuerst wieder nach hause und nicht direkt zur DL?
    klar komm ich dich holen beim bahnhof. einfach ein phone


    neee ... ich hab nie gesagt, dass ich solange bei PC4all bleibe :D


    da ich aber verpennt hab, ists leider realistisch, wenn ich die neue Hardware hier vor Ort (PA4all ^^) nicht zum laufen bringe. sonst bin ich früh weg ... oder werde höchstens von einem gesehen ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Gruss von mir zuhause ...


    als ich vom PC4all nachhause kam, hab ich doch glatt den Rucksack im Zug vergessen mit allen CDs drin 8o ... zum Glück hat er nur das Gleis gewechselt und kam wieder in den Bahnhof zurück und ich konnte ihn wieder holen *uff* :D


    dadurch natürlich unnötig Zeit verloren und den vorgesehen Zug um 20:54 "verpasst". bin noch am Kopieren von einigen Dateien vom Bruders PC auf den neuen und komme dann voraussichtlich


    die nächsten Zugverbindungen:


    Biel ab 21:24
    Belp an 22:22

    Biel ab 21:54
    Belp an 22:52

    erstere ist weniger realistisch :(



    so ... mal leichtes Gepäck packen gehen, solange es Dateien rumschaufelt.


    .... und hoffentlich beginnt das AoE2-Turnier erst 23:30 oder so ;( ... *edited*

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • so, wieder zuhause. hier mal mein kleines feedback


    inet/network:
    ich war bis jetzt noch nie an einer lan, wo das inet und das netzwerk von anfang an funktioniert haben. die DL part 4 ist meine erste LAN, wo man keine probs mit inet usw. hatte. unterbrüche im netzwerk habe ich keine festgestellt. auch der speed des inets lies nichts zu wünschen übrig (saugte mir den no-installer bf2 1.03 patch mit 200 kb/s) ;)


    strom:
    keine unterbrüche, genug stecker waren vorhanden!


    food:
    ich habe glaub ich das erste mal an einer lan ein fondue gegessen und muss sagen, dass es sehr gut war! dass ein grill bereit stand war sehr praktisch! man konnte einfach am morgen um 05.30 ne runde grillen ;)


    atmosphäre:
    die war natürlich klasse! die flatout-races waren absolut der oberhammer und lustich! auch die stimmung beim länderspiel CH-FR war klasse.


    gesamteindruck:
    eine tolle LAN! eine LAN, bei der ich auch das nächste mal unbedingt dabei sein muss :D war meine erste dreamlan. riesengrosses lob an die orgas. wirklich toll organisiert!


    bis zum nächsten mal ;)


    mania

  • Zitat

    Original von SEEdER
    Das isch haut eifach Dreamlan ebe ;). Was unterscheidet en normali Lan vonere Dreamlan - s'Dream ;)


    und die lockere, ungezwungene atmosphäre!

  • Zitat

    Original von SEEdER
    Das isch haut eifach Dreamlan ebe ;). Was unterscheidet en normali Lan vonere Dreamlan - s'Dream ;)


    hehe, du sagst es. am morgen um 6h sind alle schon am dreamen. war recht überrascht von der schlafdisziplin der diesmaligen besucher. heute um 6.30h waren wir nur noch 2 leute an den pcs.


    was ich ein bisschen zu kritisieren hätte, wären die gbit-switches. zum einen haben sie meine compaq karte nicht als gigabit erkannt (ok, kann passieren) und zum zweiten haben sie derbe abgekackt, sobald mal ein bisschen last drauf war. zu beginn und in der nacht hatte ich rund etwa 5mb/s zu meinem server, aber durch den tag konnte ich froh sein, wenn ich über 500kb/s hatte. oder war da evtl. die backbone etwas zu schmal ausgefallen? ist nicht wirklich schlimm, wollte es nur erwähnt haben, damit ihr auch etwas technischen feedback habt. auch der platz war im gegensatz zu den vergangenen male etwas eingeschränkter. zum glück hatte ich neben mir einen platz frei, sonst wäre es wirklich derbe eng geworden.


    sonst aber wieder einmal absolut top. grill perfekt, internet perfekt, schlafstelle perfekt, stimmung perfekt, location perfekt, organisation perfekt, fondue hatte ich leider diesmal nicht. ist irgendwie noch nicht so die jahreszeit dafür ;)


    ich freue mich schon auf ein nächstes mal.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

    Einmal editiert, zuletzt von Ganto ()

  • auch wider zu hause bin!


    wie immer war auch die DL diesmal ein riesen erfolg und es hat riesen grossen spass gemacht!


    für so eine lan nehme ich gerne die auto fahrt von ca. 2 stunden auf mich :D



    noch mal ein big thx an die orgas !!!

  • auch gut nach hause gekommen. hab gleich ne dusche genommen :D


    DL ist halt im kleineren rahmen und dann wirds natürlich ne lockere atmosphäre. die tweaker reihe bei mir hinten und die friburger waren halt immer die lautesten, aber was wäre ne DL ohne uns? ;)


    ich fand das network nicht schlecht. gigabit switches waren nur bei den servern. wir user hatten 100mbit soviel ich weiss.


    kleine statistik -> DC++ max users 28 / max. share 3.91TB


    hab mich gefreut, wieder alte leute zu treffen und neue (besser) kennenzulernen.
    zu schade, dass snipa und seeder so kurz dabei waren :(


    schlusswort -> WA HESCH DU SCHO ERLEBT DU HUERE PANANE!

  • Zitat

    Original von ReDiculum
    ich fand das network nicht schlecht. gigabit switches waren nur bei den servern. wir user hatten 100mbit soviel ich weiss.


    jepp, sorry. habe auch über meinen server gesprochen... ;)


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von ReDiculum
    schlusswort -> WA HESCH DU SCHO ERLEBT DU HUERE PANANE!


    -> Talkshow mit 2 so geilen jugos? ^_^


    nur ein besuch aufner lan ist halt nie das gleiche wie teilnehmen... hat mich trotzdem gefreut, wieder mal ein paar alte kollegen zu treffen ;) auch das raclette war fein und Burnout schien Flatout abgelöst zu haben ^^