geht klar
DreamLAN.ch Part 4
-
-
Zitat
Original von P@nz3R
redi, bleibt ihr bis 16:00
denn vorher werd ich kaum dort sein...keine ahnung, ich schliess mich der mehrheit an.
-
Die Mehrheit ist so um 16.00 Uhr dort und zieht dann wohl ein paar Minütchen später weiter...
-
ich hab mal die zywall vorkonfiguriert. werden irgendwelche games gezockt im internet ausser WoW? wenn ja, welche ports werden benötigt vom LAN ins internet (nicht WAN2LAN)?
das problem wegen QoS (bandbreitenmanagement) wird sein, dass ich nicht pro session gewisse bandbreite reservieren kann. z.b. pro WoW-session 30kb/s. ich kann nur entweder pro IP oder pro port eine gewisse BB zuweisen. das könnte allenfalls zum problem werden.
-
BF2:
ZitatBattlefield 2 - Ports
Frage
Wie lauten die Ports für Battlefield 2?Antwort
UDP ports:27900
29900
29910
27901
55123
55124
55215
16567
1500-4999TCP ports:
80
29900
29901
29920
28910
4711 -
ja sicher! was isch das füres huere spy-game?!?
port 80? für was? hät das game en http browser drin oder wa?naja, ich wird die ports a de DL denn konfiguriere. kei bock und ziit meh jetz da im gschäft
-
ja, i weiss o ned, i han die liste eifach vomne andere forum her kopiert
-
so ich mach mich mal auf den weg. und in 5 stunden gehts los!
*sabber* froi froisee u at pc4all btw. at lan
-
Zitat
Original von ReDiculum
hä? also du gehst nach dem PC4ALL zvieri zuerst wieder nach hause und nicht direkt zur DL?
klar komm ich dich holen beim bahnhof. einfach ein phoneneee ... ich hab nie gesagt, dass ich solange bei PC4all bleibe
da ich aber verpennt hab, ists leider realistisch, wenn ich die neue Hardware hier vor Ort (PA4all ^^) nicht zum laufen bringe. sonst bin ich früh weg ... oder werde höchstens von einem gesehen
-
Bei mir reichts leider nicht mehr für Pc4all wäre erst um 16:40 dort :/
-
Gruss von mir zuhause ...
als ich vom PC4all nachhause kam, hab ich doch glatt den Rucksack im Zug vergessen mit allen CDs drin ... zum Glück hat er nur das Gleis gewechselt und kam wieder in den Bahnhof zurück und ich konnte ihn wieder holen *uff*
dadurch natürlich unnötig Zeit verloren und den vorgesehen Zug um 20:54 "verpasst". bin noch am Kopieren von einigen Dateien vom Bruders PC auf den neuen und komme dann voraussichtlich
die nächsten Zugverbindungen:
Biel ab 21:24
Belp an 22:22
Biel ab 21:54
Belp an 22:52
erstere ist weniger realistischso ... mal leichtes Gepäck packen gehen, solange es Dateien rumschaufelt.
.... und hoffentlich beginnt das AoE2-Turnier erst 23:30 oder so ... *edited*
-
so, wieder zuhause. hier mal mein kleines feedback
inet/network:
ich war bis jetzt noch nie an einer lan, wo das inet und das netzwerk von anfang an funktioniert haben. die DL part 4 ist meine erste LAN, wo man keine probs mit inet usw. hatte. unterbrüche im netzwerk habe ich keine festgestellt. auch der speed des inets lies nichts zu wünschen übrig (saugte mir den no-installer bf2 1.03 patch mit 200 kb/s)strom:
keine unterbrüche, genug stecker waren vorhanden!food:
ich habe glaub ich das erste mal an einer lan ein fondue gegessen und muss sagen, dass es sehr gut war! dass ein grill bereit stand war sehr praktisch! man konnte einfach am morgen um 05.30 ne runde grillenatmosphäre:
die war natürlich klasse! die flatout-races waren absolut der oberhammer und lustich! auch die stimmung beim länderspiel CH-FR war klasse.gesamteindruck:
eine tolle LAN! eine LAN, bei der ich auch das nächste mal unbedingt dabei sein muss war meine erste dreamlan. riesengrosses lob an die orgas. wirklich toll organisiert!bis zum nächsten mal
mania
-
Das isch haut eifach Dreamlan ebe ;). Was unterscheidet en normali Lan vonere Dreamlan - s'Dream
-
Zitat
Original von SEEdER
Das isch haut eifach Dreamlan ebe ;). Was unterscheidet en normali Lan vonere Dreamlan - s'Dreamund die lockere, ungezwungene atmosphäre!
-
Zitat
Original von SEEdER
Das isch haut eifach Dreamlan ebe ;). Was unterscheidet en normali Lan vonere Dreamlan - s'Dream
hehe, du sagst es. am morgen um 6h sind alle schon am dreamen. war recht überrascht von der schlafdisziplin der diesmaligen besucher. heute um 6.30h waren wir nur noch 2 leute an den pcs.was ich ein bisschen zu kritisieren hätte, wären die gbit-switches. zum einen haben sie meine compaq karte nicht als gigabit erkannt (ok, kann passieren) und zum zweiten haben sie derbe abgekackt, sobald mal ein bisschen last drauf war. zu beginn und in der nacht hatte ich rund etwa 5mb/s zu meinem server, aber durch den tag konnte ich froh sein, wenn ich über 500kb/s hatte. oder war da evtl. die backbone etwas zu schmal ausgefallen? ist nicht wirklich schlimm, wollte es nur erwähnt haben, damit ihr auch etwas technischen feedback habt. auch der platz war im gegensatz zu den vergangenen male etwas eingeschränkter. zum glück hatte ich neben mir einen platz frei, sonst wäre es wirklich derbe eng geworden.
sonst aber wieder einmal absolut top. grill perfekt, internet perfekt, schlafstelle perfekt, stimmung perfekt, location perfekt, organisation perfekt, fondue hatte ich leider diesmal nicht. ist irgendwie noch nicht so die jahreszeit dafür
ich freue mich schon auf ein nächstes mal.
ganto
-
auch wider zu hause bin!
wie immer war auch die DL diesmal ein riesen erfolg und es hat riesen grossen spass gemacht!
für so eine lan nehme ich gerne die auto fahrt von ca. 2 stunden auf mich
noch mal ein big thx an die orgas !!!
-
auch gut nach hause gekommen. hab gleich ne dusche genommen
DL ist halt im kleineren rahmen und dann wirds natürlich ne lockere atmosphäre. die tweaker reihe bei mir hinten und die friburger waren halt immer die lautesten, aber was wäre ne DL ohne uns?
ich fand das network nicht schlecht. gigabit switches waren nur bei den servern. wir user hatten 100mbit soviel ich weiss.
kleine statistik -> DC++ max users 28 / max. share 3.91TB
hab mich gefreut, wieder alte leute zu treffen und neue (besser) kennenzulernen.
zu schade, dass snipa und seeder so kurz dabei warenschlusswort -> WA HESCH DU SCHO ERLEBT DU HUERE PANANE!
-
Zitat
Original von ReDiculum
ich fand das network nicht schlecht. gigabit switches waren nur bei den servern. wir user hatten 100mbit soviel ich weiss.
jepp, sorry. habe auch über meinen server gesprochen... -
Zitat
Original von ReDiculum
schlusswort -> WA HESCH DU SCHO ERLEBT DU HUERE PANANE!-> Talkshow mit 2 so geilen jugos? ^_^
nur ein besuch aufner lan ist halt nie das gleiche wie teilnehmen... hat mich trotzdem gefreut, wieder mal ein paar alte kollegen zu treffen auch das raclette war fein und Burnout schien Flatout abgelöst zu haben ^^
-
ich weiss nicht ob ich mal ein paar screens vom dc++ posten soll...
einige dl besucher würden mich dan sicher .....