Leichenexponate in Bern gruseln Museumsgänger

• Gegen das Kunstmuseum Bern ist am Montag Strafanzeige wegen Gewaltdarstellung und Störung des Totenfriedens eingereicht worden. Anlass ist eine Ausstellung chinesischer Gegenwartskunst.

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/31580735

War am Samstag auch die Ausstellung schauen und hab erst jetzt den Artikel
    auf 20min.ch gelesen und finde das Kunstobjekt gar nicht mal so schlecht!
    Die müssen aus jedem kleinen tamtam eine riesen Sache machen.... :rolleyes

• Ich finds nicht abstossend,.. aber potthässlich.

Heutzutage kann man, alles zu Kunst machen, ausschlaggebend ist die Argumentation zum Produkt.

Ich kann ja Häufchen kacken, einfrieren und dazu schreiben,

"Die Wärme, welche menschliche Exkremente ausstrahlen, ist auch nach dem Ausschied noch vorhanden, und bewahrt sich selbst vor Erfrierung, somit sieht man, das ein menschliches Lebewesen viel Kampfgeist in sich trägt.

Und bevor Ihr darüber lacht, macht euch erst Gedanken drüber.

Ich betitle die vermenschlichte Möwe als Anstoss für Medien, um darüber zu berichten, frei nach dem Motto, mach was Abartiges dann sprechen die Leute darüber.

Ugs: Wenn ich morgen nackt über den Bundesplatz renne und in der Mitte ein Häufchen setze, dann bin ich 100% übermorgen im Blick.

Grüsse
    aixo

• was die exkremente angeht bist du leider nicht der erste der die idee hat...

vor jahren schon gabs mal ne ausstellung an der vakumierte kacke gezeigt wurde :rolleyes

denke geht wirklich mehr in richtung mediengeilheit als kunst sowas

• Zitat

Original von aixo

Ugs: Wenn ich morgen nackt über den Bundesplatz renne und in der Mitte ein Häufchen setze, dann bin ich 100% übermorgen im Blick.

Grüsse
    aixo

Nope Kollege hat auch schon ans Bundeshaus gepisst (ohne tiefere Politische Botschaft, um einer Diskussion vorzubeugen).

• ich würde fast ne wette eingehen, das ich irgendwas abartiges machen könnte, nur um dann zu sagen ich bin in den medien...
    habe in der letzten zeit genug zeit @arbeitsweg gehabt, um die psychologie des blicks oder des 20min zu studieren...

check demo @rütli -.-

dann scheiss ich halt dem samuel vor die haustüre:

psychisch angeschlagener computerfreak macht unserem bundesrat vor die haustüre.

:skull

das ist dann kunst.. wenn ich das häufchen so hinbringe wie das matterhorn ^^

• Angesichts der Tatsache das der Aussteller Chinese ist, behaupte ich mal das "Kunst" in der Form, die 99% der Leute dumm und abstossend finden, eine Wohlstandserscheinung ist, die sich im Westen manifestiert hat und sich jetzt auch in China auszubreiten scheint.

Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!

Einmal editiert, zuletzt von DarkLordSilver ()

• Zitat

Original von aixo
    das ist dann kunst.. wenn ich das häufchen so hinbringe wie das matterhorn ^^

oder so wie das Rütli :D

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

• Meiner Meinung nach ist das beste Mittel zu einem Denkanstoss (Was auch immer es sein kann), die Provokation.
    Sowas ist in der heutigen Gesellschaft von nöten.

Natürlich gibt es auch hier wieder verschiedene Arten von Provokation, aber was den Fall mit dem Museum angeht hat es doch schon funktioniert.
    Es wurde ein Symbosium ins Leben gerufen um über die Grenzen der Kunst zu diskutieren.
    Hät's sowas auch ohne die Ausstellung gegeben? Vielleicht ;)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

Einmal editiert, zuletzt von LeKouz ()

• Ist so eine Diskussion nötig? Nein.

Die Menschheit würde lieber diskutieren um eine endgültige Lösung gegen Hunger und Krieg zu finden, statt die Grenze der "Kunst" auszumachen.

Wie gesagt, moderne Kunst ist eine Wohlstandserscheinung...

Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!

• lol..

wenn man so denkt, macht man es sich natürlich seeehr einfach..surrimugge hat schon recht..

ist denn überhaupt irgendeine diskussion "nötig"?
    nein..

Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion.
    (Charles Tschopp, schweizer. Aphoristiker, 1899-1982)

naja, warum reden wir überhaupt noch miteinander? ist das nötig?