Habe in ein Case mit defektem Mainboard ein neues A64-Board eingebaut
Läuft eigentlich auch problemlos, sogar mit dem schwachen NT ohne 12V-ATX-Anschluss.
Aber der Anschluss für's F-Panel (PowerOn, Reset, Speaker usw) passt nicht. Am Case ist ein kompletter Block und die Anschlüsse auf dem neuen Board sind natürlich völlig anders als auf dem uralten S370-Board.
Wie kann man das machen? Gibt es die 2er-Stecker einzeln zu kaufen?
F-Panel-Anschluss
-
-
Zu kaufen eher nicht, die sind ja meistens auch direkt mitem Speaker verbunden.
Aber du könntest es selber basteln. Falls du noch so ein "Kabelsatz" von einem anderen PC hast, schneidest du sie ab und lötest sie an die vom unpassenden.
Greez Martin
-
Die gibts sicher einzeln, bei Conrad und Co.
Habs gefunden aber nur mit 20 cm Kabel dran. -
-
Solche Stecker gibts sicher in jedem Elektronikladen.
-
Sorry habs vergessen, hier die Artikelnummer 741213 - 99 bei Artikelsuche eingeben. Conrad-Links gehen ja bekanntlich nicht, die dinger gibts leider nur zweipolig.
-
Dieses Angebot an einen Freund senden, und dann die eigne Adresse eingeben, dann bekommst du einen funktionierenden Link;)
-
Zitat
Original von cmram
Sorry habs vergessen, hier die Artikelnummer 741213 - 99 bei Artikelsuche eingeben. Conrad-Links gehen ja bekanntlich nicht, die dinger gibts leider nur zweipolig.
Thx, aber mit dem Kabel bringt's mir nichts, vor allem ist das Zeugs viel zu teuer.Im Elektronikshop hat er so Zeugs, aber die sind wirklich nicht ganz dicht:
1 Stk (2-polig) mit 2 Anschlüssen (an die man das Kabel anlötet) kostet 1 SFr.
Brauchen tut man ja mindestens 6 Stk, also würde man ja wohl eine 10er-Packung (ein paar Ersatz) nehmen ----> 10.-
Kaufen werden sie das Ding in 1000er-Packungen für 10 Rp...
-
hätte dir sonst kabels bzw die stecker.... einfach beim andern abschneiden und meine dranlöten
-
perfekt! Ich komm' mal vorbei
Nur noch die richtigen dranlöten - habe bereits alle rausgerissen - mal schauen, ob die Farben System haben
-
dat heisst? soll ich se suchen und dann mit kolben etc gleich zu dir kommen? hätte gerade schön zeit und du?
-
nein merci, muss gleich weg - Agility-Meeting in Basel
ich melde mich
-
ok, schreibste wann ich se vorbeibringen soll dann schauen wir, ab heute nachmittag bin ich leider weg bis morgen abend
-
ich komm' rasch vorbei, bevor ich gehe
-
oki