TI4200 Volt Mod

  • hihi 1 hits


    schöner bericht, ich hätte noch irgendwas von overclocking ergebnisssen oder so hinzugefügt oder wenigstens bilder von deiner kühlung gezeigt.


    die feuerwehrnummer für liechtenstein, deutschland und österreih wären wohl auch noch nötig.

  • cype muss den counter noch richten, das hab ich nicht gerafft :D


    Nee du ist nur ein volt-mod Guide, sonst nix.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • hmm..geil! gratz! cool! ist der 1:1 für die ti4400 anwendbar? gelten für die ti44 die gleichen voltages?


    geil geschrieben...

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Nein für die Ti4400 gilt der Mod für die Ti4600, andere Spannungsregler.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Jo, wäre schon noch geil aber meinst du ich käme wirklich höher?
    Ich glabe eben ich bin schon zimlich am Limit angelang.


    Bei meinem Bench hatte ich die Karte auf 320/560MHz und es hatte zimliche Grafikfehler.

  • umm, bin ich mal wieder blind oder gibts den Guide nicht in der normalen Menüstruktur zu finden???

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • ...ich auch ned..aber egal :)


    naja..bei mir ists eben so: ich komm nicht höher als 310. heute hab ichs wieder einmal ausprobiert. ohne zusätzliche kühlung kann ich 310 vergessen. aber grafikfehler oder so hab ich eben keine. daher würd ich sagen ist einfach die spannung ned genug. und der mod ist ja wirklich n kinderspiel. so wenige lötstellen. geht ja in 1 min sowas. daher denk ich schon dass es noch nützlich wär. klar, das mach ich erst wenn ich meine wakü + pelt hab. ich denke eben auch das isolieren ist recht leichter bei der graka weil ich die rausnehmen kann usw. ausserdem wird das wasser wohl kaum auf das mobo kommen sondern höchstens die graka kaputten (ok...ist wohl auch das teuerste teil im pc...aber keine details jetzt :D ).



    und 310 ist ja für ne ti4400 ned wirklich toll. mit wakü werd ich schon höher kommen aber eben ich besorg mir noch n pelt. dann würds der mod schon bringen. ausserdem geht mein ram eben recht hoch (ohne zusätzl. kühlung 702MHz) daher reizt mich das schon...ausserdem ist die ti4200 ja eh nur so auslaufmodell. da kommt ja dann vielleicht ne rad97 drauf ;) also ne gute gelegenheit was zu basteln...

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Wie merkst du denn das du nicht höher kommst wenns keine Grafikfehler gibt? Kratzt der Pc ab?
    Ach ja und eigentlich gibts nur Grafikfehler wenn man die Memory zu hoch tacktet. WEnn die Gpu zu hoch ist stürzt einfach der Pc ab

  • cype wird den Artikel dann noch in die normale Menüstruktur einbauen.


    Was die Sinnvolligkeit angeht: es ist doch immer das gleiche Spiel. Die Spannungen und der Strom, den die GPU und der Speicher ziehen, sind auf die Standardtaktrate ausgelegt. Wenn man übertaktet, dann wird der Strom irgendwann nicht mehr reichen. Um wieder Stabilität zu erlangen erhöht man die Spannung und somit den Strom. Das ist beim CPU nicht anders als bei der Graka, dort ist der Effekt höchstens imposanter.


    Erhöht man die Spannung, dann steigt auch die Wärmeentwicklung. Das erfordert bessere Kühlung. Auch das ist immer das Gleiche. Wie weit ihr die Spannung erhöhen könnt, ohne dabei mit eurer jeweiligen Kühlung an die Grenzen zu stossen, liegt dann natürlich an der Kühlung! (ja super Satz) :D


    1. Beispiel: meine Asus TI4600 Deluxe damals konnte ich mit dem Standardkühler auf 330 Mhz übertakten. Nach volt-mod 350 Mhz, immer noch mit dem gleichen Kühler. Beim Speicher hat die volt-mod nicht so viel gebracht, ich konnte einfach ein bisschen höher takten ohne Grafikfehler.


    2. Beispiel: bei meiner TI4200 kam ich ohne v-mod bis ca. 320, mit dann bis 355, natürlich mit entsprechender Kühlung. Im Gegensatz zur TI4600 hat hier der Speicher ganz wesentlich von der volt-mod profitiert, vorher hatte ich nämlich bei 500 ganz wüste Grafikfehler und Absturz, und nachher saubere 530 ohne Absturz. Der ist übrigens gar nicht gekühlt, auch keine Kühlkörper drauf.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Öhhhm sushi 513 sind doch standart bei dem speicher ?( (soll ja auch hersteller mit 500 geben, zwecks vermarktung)


    Naja werd nun mal erst den gemoddeten super silent (mit 60x10 lüfterchen) draufbauen und dann evt. noch deinen v-mod ausprobieren.


    Woran merkt man eigentlich das der Speicher Bildfehler ausspuckt? Ich hab nun 615 und seh einfach keinen Unterschied :))

  • Ja mai das hab ich mich auch gefragt, meine war standardmässig mit 450 getaktet. 4ns Hynix Speicher. Sehr befremdend :D


    Grafikfehler erkennt man daran, dass es Grafikfehler am Bildschirm hat :elk

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Je stärker desto auffälliger. Zu hoch getakteter Speicher macht schon deftig Artefakte, wenn du also sowas noch nie gesehen hast, dann hast du es noch nicht hart genug probiert ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ja er pc hängt einfach (also einfach bild bleibt stehen)...artefakte...hast einfach plötzlich 3ecke wo zB die textur fehlt und so...merkst es schon wenns kommt :)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • hey sushi willst du nicht noch irgendwo unten oder oben hinschreiben, dass du keinerlei verantwortung übernimmst wenn irgendwelche lötkolben-n00bs ihre graka in einen klumpen lötzinn verwandeln? sonst gibt das bitterböse mails an den onkel sushi.


    goiler mod aber ich bin eh nicht so der löt0r und muss endlich mal n multimeter lösen :D