Apple wird böse ;)

  • umgekehrt, windows auf mac, fände ich interessanter.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Das geht und zwar mit VPC.


    Zitat

    Expand the power of your Mac with Microsoft® Virtual PC for Mac Version 7, the application that makes it possible for you to access PC-only software, files, networks and devices from your Mac. Virtual PC 7, which is compatible with the Mac G5, offers important improvements in support, speed and reliability.

  • ja ... aber wirklich effizient ist es trotzdem nicht ;)

    <- 60% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft ->
    -> 40% haben nicht genügend Geld für Drogen <-

  • Was solls. Wenn ich nicht schon ein paar PCs hätte, würde ich vielleicht auch nen Mac ziehen. Für mich zeichnet aber nicht nur OSX einen Apple Mac aus, sondern wenn Mac dann alles Mac, also Compi, Tastatur, Maus. Ich verzichte also gerne auf die x86 Mac OS-Version

  • wenn der "mighty mini" (gerücht) g5 rauskommt ist er am gleichen tag auf meiner bestellliste. falls es nicht so kommt (was wegen der wärmeentwicklung der g5 prozzis wahrscheinlicher ist), warte ich auf die neuen x86 macs und dann gibts ne neue kiste (meine win/linüx dualboot wird dann zum fileserver).


    das mit dem x86 osx ist in theorie schon ganz nett, funzt aber momentan so gut wie eine harzige gentoo installation :D
    das ganze ist für apple nur der testlauf, ihr könnt absolut 100%ig sicher sein, dass die zukünftigen versionen von osx auf nichts anderem mehr laufen als auf speziell für mac entwickelter x86er hardware. apple ist schliesslich eine hardwarefirma. wäre zu schön, wenn sie windows konkurrenz machen würden, aber das können wir in der realität vergessen.


    was einen aber trotzdem stutzig macht und raum für gerüchte lässt ist der fakt, dass apple die wirklich wichtigen seiten mit infos zum thema weder abgemahnt noch sonstwie kontaktiert hat. z.b. ist http://wiki.osx86project.org immer noch online, zusammen mit etlichen anderen englischsprachigen seiten. warum apple gerade bei den franzosen so reagiert hat, ist schon seltsam. und die anwälte von apple sind nicht gerade für ihre nachlässigkeit oder unaufmerksamkeit bekannt...


    edit: ah doch, ein ping reicht da nicht aus:

    Zitat


    * August 2 * August 23, 2005- Due to legal concerns, we were forced to remove the Installation Guides from the wiki. We are still able to link to guides, but we can no longer host them here. Sorry for the inconvenience - we just want to ensure that this site is able to continue, unlike so many other sites that have been shut down. Update - links have been posted for the guides. They're now hosted off-site.

  • Im mom ist sowohl Gentoo wie auch Win XP weg, der OSX Installer ist nicht wirklich kooperativ... Zum Glück wusste ich das schon vorher, sonst hätt ich mich wohl tödlich aufgeregt.


    Stabil ists bis jetzt, aber es läuft nicht gerade viel mangels Treibern. Grafik ist nur son VESA Standard-Treiber (nix 1400x1050), Sound geht noch nicht (wobei man das zum laufen bringen sollte), WLAN geht nicht, keine Brennfunktion usw.
    Mal schauen, was man noch so zurechtbasteln kann.


    IBM Läppis vorbeibringen? Wofür? Zum OSX installen oder was?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Stabil ists bis jetzt, aber es läuft nicht gerade viel mangels Treibern. Grafik ist nur son VESA Standard-Treiber (nix 1400x1050), Sound geht noch nicht (wobei man das zum laufen bringen sollte), WLAN geht nicht, keine Brennfunktion usw.
    Mal schauen, was man noch so zurechtbasteln kann.


    mal hier geguckt?
    http://wiki.osx86project.org/wiki/index.php/HCL

  • Auf osx86project hab ich schon einiges an Infos gefunden, danke. Mal schauen was ich da sonst noch alles ausrichten kann.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Kauf dir besser nen richtigen Apple Torn;) Hast erst noch das bessere Design und ist einiges stabiler und du ahst alle funktionen:)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Mit dem kann ich aber in der Schule nix ausrichten, da brauch ich Windoof....
    Natürlich ist das hier ein Gebastel, sicherlich nichts produktives. Aber für mal ein wenig in OSX reinzuschnuppern reichts. Jetzt geht wenigstens auch Sound, aber der VESA GraKa-Treiber ist einfach scheisse :(

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Also ich kann nur sagen, dass Mac OS X auf einem Original-Apple, nämlich einem IMac, mit dem ich täglich arbeite momentan, auch seine Bugs hat. Womöglich ist auch die HW zu lahm. Es sind kleinere Unschönheiten, aber beim PC kenne ich die nicht:


    1. Beim Switchen eines Fensters zum anderen (Ctrl+F4) ändert der Mauszeiger sein Design nicht, wenn ich in die Bar oben fahre, der Cursor bleibt ein Textcursor.


    2. Manchmal lagt der Aufbau eines neuen Browserfensters (ich meine nicht nur den Inhalt, den es runterladen muss).


    3. Manchmal dreht der Lüfter lauter als ein Delta, obwohl nichts Sagenumworbenes gemacht wird


    4. Der Safari hat grosse Mühe mit Webseiten, auch nach neuesten Updates. Der IE ist sowieso veraltet. Also gleich Firefox druffgetan, mit dem gehts nämlich.


    5. ITunes konnte letzthin MP3 von hotspot nicht abspielen. Klickte ich den Link auf der Page an, öffnete es das entsprechende MP3 aber erfolgreich mit Quicktime. Will ich das lokale MP3 in Quicktime versuchen zu öffnen, scheitert dieser Versuch ebenfalls.


    6. Da war noch was, vergessen ...

  • Ah oke Torn verstehe :)


    Noch was zu deinen Punkten brainscan:


    1. k.A kenn ich nicht das Problem, muss aber auch sagen, dass ich zum Fenster switchen immer Apfel - Tab brauche oder die Hotspot Ecke...


    2. Könnte an der Hardware liegen, was hast du für einen iMac?


    3. Machst du die Updates regelmässig?! Wir hatten im Büro auch eine Zeit, in der das bei den G5's passierte. Seit einem Update geht es wieder besser...


    4. Jep kann ich bestätigen. Ehja gibt ja Firefox...


    5. Kann ich nichts dazu sagen...


    6. Da auch nicht ;)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()