Dinge die man im Leben wissen sollte

  • Sim Lock entfernen ist Ilegal! Darüber in diesem Forum zu diskutieren sollte genauso verboten sein, wie diskussionen über warez, crackz, xxx usw..


    Unverständlich wie inkonsequent dies toleriert wird.

  • Bist du sicher?


    Wenn du beim Kauf des Handys Eigentümer wirst, darfst du doch damit machen was du willst?

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • Zitat

    Original von Solae
    Bist du sicher?


    Wenn du beim Kauf des Handys Eigentümer wirst, darfst du doch damit machen was du willst?


    Und auf was verpflichtest du beim kauf eines Handy mit Abo? :nope

  • Zitat

    Original von Scarface


    Und auf was verpflichtest du beim kauf eines Handy mit Abo? :nope


    Auf was denn? Da steht nur 2 Jahre simlock vom betreiber, da steht nichts, dass ich nicht was degegen tun darf.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Doch natürlich, man geht damit einen Vertrag ein. Schliesslich kriegt man das Handy auch günstiger mit Sim-lock als wenn mans ich einfach eins ohne nichts kauft.

  • Zitat

    Original von 1984
    Doch natürlich, man geht damit einen Vertrag ein. Schliesslich kriegt man das Handy auch günstiger mit Sim-lock als wenn mans ich einfach eins ohne nichts kauft.


    Man kriegts nicht wegem dem simlock günstiger, sondern damit man Netz-anbieter geht...

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von Solae


    Man kriegts nicht wegem dem simlock günstiger, sondern damit man Netz-anbieter geht...


    Herr, lass´ Hirn vom Himmel fallen!

  • also wäre ja hohl wenn mans wegem dem Sim-Lock bekommt?


    1. Sind ja nicht immer alle Handys "ge-sim-lockt"
    2. Musst du ja praktisch immer ein Abo abschliessen wenn du wirklich ein günstiges Handy willst (Ok bei Prepayd nicht, aber die Handys sind dann nicht gerade die guten...


    Aber ja vielleicht ists ja auch anders...

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • simlock=günstiger? ich zahlte 250Fr. bar und dazu kommt noch 24x45Fr./monatlich=1080Fr.


    das ähnelt mir eher einem kauf auf raten als sonst was....

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • Zitat

    Original von Marsbombe
    simlock=günstiger? ich zahlte 250Fr. bar und dazu kommt noch 24x45Fr./monatlich=1080Fr.


    das ähnelt mir eher einem kauf auf raten als sonst was....


    Sieht so aus, aber es ist nicht! Die Monatliche Abo gebühren zahltst du nur, damit du ein bessere Kondition hast bei telefonieren usw... Hat überhaupt nicht mit den Handy zutun. Man bekommt diese Leistung auch ohne ein Handy.


    Fakt ist, man akzeptiert beim unterschreiben des Vertrag, dass das Handy während 2Jahre mit einen Sim-Lock versetzt ist. Sim-Lock entfernen = Vertrag Verletzung & Garantie futsch.


    Und hier wird diskutiert wie man ein Schutz-Mechanismus umgeht (Sim-Lock) und das ist garantiert verboten!

  • Zitat

    Original von Scarface
    Und hier wird diskutiert wie man ein Schutz-Mechanismus umgeht (Sim-Lock) und das ist garantiert verboten!


    Genau so ist es! Wenigstens einer ders kapiert :)

  • Wenn wir schon dabei sind:


    Ich habe damals in den USA ein Billig-Handy gekauft (25$ inkl. Guthaben). Es hatte natürlich einen Simlock, aber das war mir damals ja egal, da ich es nur in den USA benutzt habe.


    Es sind jetzt mehr als 2 Jahre vergangen und somit müsste ich doch das Handy auch mit einer anderen Sim-Karte benutzen können? Woher kriege ich nun den Unlock-Code? Ich bezweifle, dass das Handy einen Counter hat und sich nach 2 Jahren einfach so freischaltet.


    Und ja, es würde mit den Frequenzen auch in der Schweiz funktionieren. Wäre ein praktisches Notfallhandy.

  • Somit gar nicht :gap
    Ich bezweifle, dass die eine Online-Entsperrung machen. Extra wegen dem in die USA fliegen wäre ziemlich absurd.


    Gammelt das Handy halt noch eine Weile rum. Beim Hersteller direkt wird man ja kaum Glück haben?


  • Im Gegensatz zu Deutschland ist die Diskussion über Kopierschütze etc. und auch die Umgehung derer in der Schweiz nicht verboten. Worum es beim Simlock geht ist mehr das er nicht mit einem anderen Anbieter innerhalb der Schweiz telefoniert, oder das Handy als Bonus nimmt und dann jemandem verkauft der damit Prepaid eines anderen Anbieters nutzt.


    Der hier Konkret beschriebene Fall, dass er im Ausland das gleiche Handy für eine Zeit verwenden will ist doch jetzt absolut legitim.

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Somit gar nicht :gap
    Ich bezweifle, dass die eine Online-Entsperrung machen.


    Ich dachte, dass das hier mit den SIM-Lock in der Schweiz so funktioniert? Einfach anrufen, entlocken und Happy End?


    Weiss das jemand? ^^

  • Zitat

    Original von 1984


    Genau so ist es! Wenigstens einer ders kapiert :)


    Wir sind hier aber nicht in Deutschland, wo das so wäre...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl