Dinge die man im Leben wissen sollte

  • Zitat

    Original von seng
    Gemäss AGBs kostet das ja 39.- jährlich + 4% Aufladegebühr bie der OK Prepaid.
    Ich hab mir für Apple Pay eine Prepaid direkt bei Cornercard geholt. zum Beispiel die Instant (nur Apple Pay/virtuell) für 19.-/Jahr + 3% Aufladegebühr.


    Hab mir nun auch eine bei Corner geholt. Finds etwas mühsam, dass man das Ding erst per Hotline aktivieren muss, und dass das Aufladen nichtmal mit deaktiviertem Ghostery funktioniert. Per iPhone gings dann, obwohl da der AdBlock aktiv war. Tolle Sache. :rolleyes


    Zitat

    Original von Saiba
    Das würde ich dringlich abraten. Wenn du die Karte dann mal verlierst, wirst du dich ärgern. Mehr als nur ein bisschen. Bei mir waren's um die 50 Stutz. Nicht die Welt, aber trotzdem doof.


    Normalerweise verliere ich keine Sachen die in ner Schublade liegen und auf dem Handy verfügbar sind. *g*



    Zitat

    Original von Saiba
    Bezüglich Dinge, die man im Leben wissen sollte:
    Wusstet ihr, dass Paysafe-Codes nicht wirklich für immer gültig sind? Nach ner Weile wird ein ordentlicher Betrag abgezogen. Und das dann monatlich bis der Code kein Guthaben mehr hat.
    Ist beschrieben ja, wusste ich aber nicht. Tja... :rolleyes


    Ist das neu? Als ich die noch regelmässig genutzt habe, hielt der Betrag eigentlich recht lange. Auch über mehrere Monate. Jedenfalls wär mir nie was aufgefallen.



    Zitat

    Original von Blackmagic


    Dass ApplePay damit nicht geht wusst ich nicht aber tjoa "insert Apple Rant & Bash here" :D


    Das hat nicht viel mit Apple oder Apple's Unwillen zu tun, sondern damit, dass sich viele Schweizer Banken weigern, mit ApplePay zu arbeiten. PostFinance/UBS/etc. wollen unbedingt ihr (lächerliches) Twint durchsetzen, aber warum Cembra/CumulusCard nichts hinkriegt, ist mir auch ein Rätsel.
    Das PrePaidzeug will ich eigentlich nur als Übergangslösung, bis "meine" Banken mal was hinkriegen.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Ich habe ein Konto bei PostFinance und auf dem Handy die Mobile-App. In der App lässt sich einstellen, dass das NFC von meinem Samsung A5 als Postcard verwendet wird. Also eifach das Handy an den Leser halten, wie mit der Postcard selber auch. Somit haben sich die anderen Lösungen erledigt (bis ich wieder auf ein Apple-Gerät wechseln würde...)

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • Wenn wir bei NFC sind (offtopic). Eine Bekannte fragte mich, wie sie bei ihrem IPhone NFC aktivieren könne, damit sie von ihrer Sony Kompaktkamera die Bilder beamen könne - wie sie es bei mir gesehen hat. Geht das dort tatsächlich nicht? Das kann ich fast nicht glauben.

  • Zitat

    Original von GP
    Wenn wir bei NFC sind (offtopic). Eine Bekannte fragte mich, wie sie bei ihrem IPhone NFC aktivieren könne, damit sie von ihrer Sony Kompaktkamera die Bilder beamen könne - wie sie es bei mir gesehen hat. Geht das dort tatsächlich nicht? Das kann ich fast nicht glauben.


    Nope, Apple öffnet den NFC erst mit iOS 11.

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

  • Falls ihr nicht wollt, dass bei Paysafecard (Bereitstellungsgebühr: ab dem 13. Monat wird eine monatliche Bereitstellungsgebühr von 3 EUR vom Restguthaben der PIN abgebucht) "Kontoführungsgebühren" abgezogen werden, macht einfach im mobilen Device nach 11,5 Monaten nen Kalendereintrag, dass ihr das loswerden wollt. Wenn euch nichts in den Sinn kommt, was ihr damit machen wollt, einfach hier im Marktplatz reinstellen? Oder per PN an mich. Vielleicht habe ich ja grad Bedarf? Ich nehme es euch ab abzüglich 3 Stutz Bearbeitungsgebühr und lade damit meinen Account bei Pokerstars auf oder kaufe Geschenkcodes, z.B. von Amazon.de :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Hier eine Telefonnummer, die ihr gerne auf eurem Handy auf die Sperrliste tun dürft/solltet ;)


    https://www.blick.ch/news/schw…gte-er-auf-id7024264.html

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • In meiner Ex-Bude hat da fast jeder mal dran glauben müssen... habe die MP3s der Gespräche noch irgendwo :gap

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Hatte heute zum ersten Mal einen kleinen Unfall mit dem Auto.


    Bin mir nicht ganz sicher wer schuld ist, ich der die Sicherheitslinie überfahren habe oder der Traktor welcher abbiegen wollte ohne Blinker?


    Zum Ablauf……


    Ich überholte nach einer Kurve einen Traktor, beim Überholmanöver bieget der Traktor ohne Blinker und folglicherweise Seitenblick links ab und touchierte mein Auto seitlich.
    Bis hier hin wäre die Schuldfrage klar gewesen. Jedoch überschätzte ich die Distanz bis zum Beginn der Sicherheitslinie und somit konnte ich das Überholmanöver nicht vor dem Beginn der Sicherheitslinie abschliessen.


    Hab noch ein minimalistisches Bild gezeichnet, gelb=ich^^

  • Naja der Traktor kann aussagen, dass er geblinkt hatte und auf der Höhe der Sicherheitslinie natürlich nicht mit einem uberholenden Auto gerechnet hat (Aussage vs Aussage, ausser du hast Zeugen). Du wiederum hast auf der falschen Seite der Sicherheitslinie nichts zu suchen.


    Aber ich denke, es läuft auf eine Teilschuld raus.

  • Ich denke dir wird der Ausweis entzogen. Das überfahren einer Sicherheitslinie ist ein grobes Verkehrsvergehen! Solche Leute haben nichts auf der Strasse verloren.

  • Zitat

    Original von 1984
    Ich denke dir wird der Ausweis entzogen. Das überfahren einer Sicherheitslinie ist ein grobes Verkehrsvergehen! Solche Leute haben nichts auf der Strasse verloren.


    AFAIK Traktoren dürfen überholt werden.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von 1984
    Ich denke dir wird der Ausweis entzogen. Das überfahren einer Sicherheitslinie ist ein grobes Verkehrsvergehen! Solche Leute haben nichts auf der Strasse verloren.


    :bow2bist wohl der perfekte Auto fahrer. Aber recht haste, zusätzlich finde ich Falschparker und Leute die mehr als 5km/h zu schnell unterwegs sind sollten direkt ins Gefängnis.

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • Zitat

    Original von CruSher


    AFAIK Traktoren dürfen überholt werden.


    Nein.


    «Auf Strassen mit Sicherheitslinien ist immer rechts dieser Linie zu fahren (Art. 34 Abs. 2 SVG). Diese dürfen von Fahrzeugen weder überfahren noch überquert werden (Art. 73 Abs. 6 SSV). Somit ist ein Spurwechsel grundsätzlich auch dann unzulässig, wenn niemand gefährdet wird.»


    und


    «Sicherheitslinien dürfen nur dann überfahren werden, wenn zwingende Gründe vorliegen. Ein solcher Zwang besteht allerdings nur, wenn der Führer zwischen der Sicherheitslinie und dem rechten Fahrbahnrand auf ein Hindernis stösst und ihm nicht zugemutet werden kann zu warten, bis die Fahrbahn wieder frei ist, etwa bei einem verlassenen Fahrzeug.»

    Lian-Li PC-V1100B / Eizo FlexScan S2133 x 2 / Intel Core 2 Duo E7400 / Asus P5Q / Asus STRIX R7 370

    Einmal editiert, zuletzt von cockroach ()

  • Zitat

    Original von Marsbombe


    :bow2bist wohl der perfekte Auto fahrer. Aber recht haste, zusätzlich finde ich Falschparker und Leute die mehr als 5km/h zu schnell unterwegs sind sollten direkt ins Gefängnis.


    Das ist genau der Unterschied zwischen Fakten/objektiven Wahrheiten und subjektiver Empfindung. In den USA können viele Leute dazwischen auch nicht mehr unterscheiden :-)

  • cockroach


    Danke. Dann dürfen diese wohl doch nur bei Überholverbotstafeln überholt werden. Und (in DE zumindest) wo [Traktor Ziechen] überholen erlaubt steht.


    Mein Vater hatte wohl doch nicht recht :p

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • naja, ich finde in einer 80er Zone ist ein Traktor durchaus ein Hindernis und ich habe in der Fahrschule gelernt, dass ich diese dann trotzdem überholen darf. Egal ob Überholverbot oder durchgezogene Sicherheitslinie.


    Solange das Hindernis und die Zumutbarkeit nicht definiert sind, ist es halt wieder ein Fall für den Interpretationsspielraum... :rolleyes

    Life is a bitch! And then you marry one!

    Einmal editiert, zuletzt von LeMoZ ()

  • Deswegen ist ja dort eine Sicherheitslinie, damit an dieser Stelle nicht gecrasht wird :D
    Ich erinnere mich noch gut, wie ich in den Fahrstunden letztes Jahr über Sicherheitslinien gefahren bin :D meine Fahrlehrerin hat mich aber immer ermahnt, dass das mit einem Monat Führerausweisentzug bestraft wird :(


    Marsbombe: Ist dumm gelaufen und kann jedem Mal passieren. Da fährt man immer perfekt herum und ausgerechnet durch einen dummen Umstand passiert mal was unglückliches :D Hauptsache es kamen keine Menschen zu schaden, dass du das nächste Mal in so einer Situation vorsichtiger bist, weisst du ja jetzt bestimmt selber :D

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

    Einmal editiert, zuletzt von Cosmo Kramer ()

  • Zitat

    Original von LeMoZ
    naja, ich finde in einer 80er Zone ist ein Traktor durchaus ein Hindernis und ich habe in der Fahrschule gelernt, dass ich diese dann trotzdem überholen darf. Egal ob Überholverbot oder durchgezogene Sicherheitslinie. :rolleyes


    und so war es auch bei mir..... übersichtliche Landstrasse ohne Sichteinschränkung auf die lange Gerade. Weiss bis jetzt nicht wieso es dort überhaupt eine Sicherheitslinie hatte.


    Immerhin nur Blechschaden und am Traktor hatte es nicht mal einen kleinen Kratzer.

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • Etwas, das "nichts" kostet, könnte Totgeweihten ein längeres Leben verschaffen, aber die Pharmakonzerne verkaufen lieber Therapien für 25000.- :rolleyes


    http://www.daserste.de/informa…erapie-forschung-100.html


    http://www.ardmediathek.de/tv/…32744&documentId=45250224


    https://www.facebook.com/susan…56/posts/1429334533789437

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984