DVD Player kaufen oder old PC nehmen?

  • Da ich mir bald das Teufel Concept E Magnum für ein Heimkino zulege brauche ich noch einen passenden DVD Player. Sollte Netzwerkfähig sein und halt soviel wie möglich abspielen.


    Wollte mir zuerst das BUFFALO LinkTheater zulegen, scheint aber nun doch nicht so das wahre zu sein.


    Kennt sonst noch jemand einen guten DVD Player mit obigen Anforderungen? Preis sollte die 400 Sfr Marke nicht überschreiten.


    Oder soll ich einen PC nehmen, ne gute Soundkarte reinhängen und diesen dann mit dem TV verbinden? Hätte noch einen PIII 933 Mhz & 512 MB Ram.
    Als Graka hätte ich noch ne Geforce2mx mit S-Video, sollte also gehen? Welches BS würde sich dann für den PC eignen? Hab atm noch Win2000 druf.

  • Schliesse mich traxxus an, es gibt kaum etwas praktischeres für den Preis.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Oder ne PS2 gemoddet. Aber heut zu tage gibt es so viele billige Player. (ab 50 fr aufwärts).Netzwärkfähig weiss ich nicht ob sie sind. Aber spielen sehr viel ab.Eigentlich sollte es reichen. :)
    Denke lohnt sich auf jedenfall.

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Thx für eure Vorschläge. An ner Xbox und ner PS2 habe ich eigendlich kein Intresse.


    Wäre halt gut wenn jemand einen konkreten Vorschlag hat. Falls sich schon jemand einen PC als DVD Player gebaut hat würde ich mich freuen wenn sich die betreffenden Person outen würde ^^

  • Wenn ichs mir recht überlege war meine vorherige Entscheidung doch etwas übereifrig da ich mit Konsolen bisher nicht allzuviel anfangen konnte...


    Welche Formate spielt die dann so ab? Hat jemand grad eine günstig abzugeben da die neue ja bald kommt..?

  • Ein Problem wirst du aber haben: Das Teufel Concept E hat ja so weit ich weiss keinen integrierten Dolby-Digital/DTS Decoder und somit keine digitalen Eingänge. Dann wirst du mit der XBOX/PS2 und vielen DVD Playern nicht über Stereo rauskommen. Da bräuchtest du einen Player mit Decoder und 5.1 Ausgang, die Lösung mit dem PC, oder du holst dir nen seperaten Decoder (gibts von Creative aber nicht gerade günstig).

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Man nehme dieses Gehäuse.


    Dann besorge man sich eine Cordless Tastatur & Maus


    Dann hier ein geeignetes OS downloaden.


    Ich kuck darauf DVD's (mit libdvdcss2), spiele mit ePSXe meine alten PS1 spiele und hie und da sogar 'n bissel xMAME. Und ist auch gleich meine Torrent-Station, wenn ich mal 'n neues Linux-ISO brauche.


    (Siehe Sys 3 in meiner Sig)

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Zitat

    Original von tornado
    Ein Problem wirst du aber haben: Das Teufel Concept E hat ja so weit ich weiss keinen integrierten Dolby-Digital/DTS Decoder und somit keine digitalen Eingänge. Dann wirst du mit der XBOX/PS2 und vielen DVD Playern nicht über Stereo rauskommen. Da bräuchtest du einen Player mit Decoder und 5.1 Ausgang, die Lösung mit dem PC, oder du holst dir nen seperaten Decoder (gibts von Creative aber nicht gerade günstig).


    betreffend des Decoders würd ich mal Mibfinity fragen. Der hat afaik noch son Teil von Creative, wenn ers nicht schon verscherbelt hat...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Ne Creative Soundblaster LIVE 5.1 solte schon ausreichend sein damits einen ordentlichen Sound gibt?


    ist das Ubuntu OS das absolute Top OS im Gebiet Multimedia oder gibts noch andere empfehlenswerte oder sogar bessere OS's als dieses?


    Kangaroo
    Wie laut sind die Lüfter des Gehäuses & NT? Störend?

  • ich hab ne creative sound blaster 5.1
    Hab sie schon ein paar Jahre und bin voll zufrieden. Reicht völlig aus, auch für Movies.

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Das Ding hat aber keinen 5.1 Decoder drin, bringt also gegenüber der XBox keinen echten Vorteil.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Eventuell der Preis,
    eventuell die sonstige Ausstattung.


    Zudem steht da oben dran "alternative" ;)


    Das Aussehen könnte ja im Wohnzimmer imho auch ne entscheidende Rolle spielen. Ich hab mal glaubs auf der ocaholic ne crystal clear mit gelben leds gesehen., schwarz sieht das ding überhaupt ned schön aus (mein geschmack) da wirkt ne ps2 schon edler..


    grüsse

  • aixo wieder mal am Werbung machen ^^


    Hab mich nun definitiv entschlossen das ganze mit nem PC zu machen.


    Zitat

    ich hab ne creative sound blaster 5.1
    Hab sie schon ein paar Jahre und bin voll zufrieden. Reicht völlig aus, auch für Movies.


    Gut... Ein Problem weniger


    Bleibt noch die Frage nach dem passendem OS. Lad mit atm grad Windows Media Center 05 runter ist das geeignet?


    Werde wahrscheinlich eh mal ein paar OS's runterladen bis ich das richtige gefunden habe.

  • Na ja


    Lüfter sind beim Coolermaster 'ned dabei.


    Der Lüfter des Netzteils ist nicht wirklich laut. Ich habe 2x60mm von YS Tech drin (hinten) und einen Noiseblocker SL3 auf der linken Seite.


    Auf dem Duron thront ein Alpha PAL 8045 auch mit SL3.


    Wenn du das ganze an eine Lüftersteuerung hängst, ist es auszuhalten.


    Ich könnt's wahrscheinlich leiser haben, habe aber das ganze in einem Schrank, und muss drum ein bisschen mehr belüften sprich: Lüfter schneller drehen lassen.


    Willst du das ganze mit einer Fernbedienung oder mit Cordless Tastatur/Maus bedienen ?


    Sonst kuck dir halt mal MythTV an.


    Ubuntu hab ich drauf, weil ich für mein drittes System nicht ein drittes Windows kaufen wollte und weil es so schön idiotensicher ist. Als das Overkill -Multimedia-OS würd ich's nicht grad bezeichnen.


    Vielleicht ist ja LinVDR was für dich.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

    2 Mal editiert, zuletzt von Kangaroo ()

  • Zitat

    Willst du das ganze mit einer Fernbedienung oder mit Cordless Tastatur/Maus bedienen ?


    Mit ner Fernbedienung.


    Wegen dem OS muss ich wohl wirklich mal ein paar testen...