ROFL
Ich denke dem gebürt nen eigenen Thread
Glauben?
-
-
auch schon gelesen, der ist gut.
hat was ähnliches mit nem john
-
Frag mich da nur was das noch mit Religion zu tun hat, meiner Meinung nach läuft die ganze Satire völlig aus dem Ruder.
So ein Schwachsinn kann ja nur von den "In God we trust" Typen kommen
-
Zitat
Als im Frühsommer dieses Jahres die Schulbehörde von Kansas beschloss, neben Darwins Evolutionslehre im Biologieunterricht gleichberechtigt auch das fundamental-religiöse "intelligent design" zu lehren, nahm der 25-jährige Physiker Bobby Henderson das mit Humor: Nach eigener Aussage "um vier Uhr am Morgen" begründete er eine eigene Religion, die an die Stelle Gottes ein fliegendes Spaghetti-Monster setzt, und verlangte ebenfalls die Aufnahme in den Bio-Lehrplan von Kansas.
da steht ja schon alles drin ... ein Spassvogel in meinem Alter hat mitten in der Nacht das Gefühl gehabt, er müsse irgendwie etwas Blödes zustande bringen, das er dann wohl noch stolz der Nachwelt zeigen kann
die ganze Geschichte kommt mir vor wie Kaspi, der "umsverrecke" die Aufnahme von Aquamark 3 in die Tweaker-Benchliste erzwingen will *duck* ^^
-
ich find die aktion toll, wenn eine schule allen Ernstes bereit ist eine auf frei erfundenen Aussagen beruhende Religion als Schulfach zu lehren, wieso sollte eine 2. Religion nicht auch den selben gefallen erhalten.
Klar ist es satire, wenn man ein Spaghettimonster zum Gott erklärt... aber ich finde es schon Satire pur überhaupt an eine Lebensform o.ä. zu glauben für deren Existenz es keinerlei Hinweise gibt ausser in irgendwelchen Bestsellern die jetzt weltweit in kleinen Steinhäusschen Leuten vorgelesen werden die nicht lesen können oder zu faul dafür sind.
-
oh, ich finde es genauso bescheuert theorien als tatsache zu lehren...
das spaghetti monster trifft genau meinen geschmack von humor xD -
Spaghetti ist ein italienisches Nudelgericht.
Es gibt es in verschiedenen Formen, nur wird bei eurer Story immer der Spaghettiknäuel mit Fleischbällchen dargestelltWER zum Teufel sagt denn das es nicht die Bolognaise war? (ist viel leckerer)
-
was tun wenn sie zurück kommen?
hat die meschheit denn genug hunger um überleben zu können?
(wär vielleicht im philosophier tread besser untergebracht gewesen)Balthazzar: hat hier jemand eine bisschen beschränke ansicht von religion?
oder hast du schlecht erfahrungen gemacht?
-
Haha, da fragt man sich doch was eine einzelne Person noch erreichen kann. Wenn er eine neue "Religion" lanciert, wieso nicht gleich eine neue Weltordnung, ja ich weiss ich bin paradox und ein wenig grössen Wahnsinnig, aber irgendwas muss man ja tun!
-
Sir yes Sir!
Ich bin bereit zu dienen bis das der tod uns scheidet
1.soldat und verfechter der reN'schen weltordung steht bereit!
(aber nur wenn einer unserer grundsätze "tweakerforum" heisst)
-
Zitat
Original von r_sa2d
Balthazzar: hat hier jemand eine bisschen beschränke ansicht von religion?oder hast du schlecht erfahrungen gemacht?
Ein bischen von beidem. ich halte sie einfach für "outdated". Religion brauchten die Menschen seit jeher um sie zu lenken (Schäfer und Schafe). Im Grunde ist/war das Christentum ne tolle Sache um kleine Kinder zu erziehen. (manchmal auch grosse)Bloss weil millarden verschiedener Spezies sich von Scheisse ernähren tue ich es Ihnen nicht gleich. ich denke ich gehöre heutzutage wohl zu den wenigen die ma ne Bibel wirklich gelesen haben und nix was ich bisher gelesen oder gehört hab bringt mich dazu gebracht hat an sowas wie nen Gott zu glauben. Eher im Gegenteil.
Nicht zu glauben ist toll, man verliert die Angst vor dem Tot, man kann mit Überzeugung behaupten, dass man nur nett ist weil man es selber will (nicht weil man Angst vor der hölle oder sowas hat)
wenn du mich aber nach meiner Lebenseinstellung fragst kann ich aufgrund meiner Erziehung durchaus behaupten, dass ich mich ziemlich Christlich verhalte - ich bin nett zu meinen Mitmenschen, Stehle nicht, bin treu, benehme mich in der Öffentlichkeit. Irgendwann hat mich mein Verstand drauf gebracht, dass es keinen Weihnachtsmann gibt, und so ähnlich wars wohl mit Gott auch.
Das ich keine Angst vor dem Tot habe heisst nicht, dass ich mich bedenkenlos umbringen würde. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass ich dadurch meine Existenz schlagartig beenden würde. Keine angst davor habe ich schlichtweg, weil es mich nichtmehr stören kann, wenn ich nicht existiere.
Und solange ich auf dieser Welt wandele tue ich gutes zu denen die es verdienen. Ich hab einfach die erfahrung gemacht, dass man, wenn man gutes tut, auch irgendwann mal was gutes zurück bekommt.
-
das muste mal raus
versteh was du meinst, und denke ähnlich.
nur, es gibt ja versch. religionen.
wenn ich mich zu einer bekennen müsste, wüsste ich keine.
aber ich finde den buddhismus sehr lehrreich.
er hat keine unterdrücker und unterdrückten. es geht auch nicht um sein eigens wohl. im gegenteil. und ich denke das ist etwas was die meiste von uns verwöhnten konsummenschen verlernt haben.ich werde nie strikt nach dm buddhismus leben. er entspricht zu wenig meiner situation. aber ich kann mir gut vorstellen, dass ich mich in 10 jahren oder so, wenn ich mal n bisschen zeit hab, diese lehren etwas genauer studieren werde.
um mir das zu merken was mir wichtig erscheint. den:
all die menschen vor uns haben schon so viel nachgedacht und herasugefunden. wieso nicht auf diess schätze zurückgreifen?
so das musste auch mal raus
-
Zitat
Original von Balthazzar
Nicht zu glauben ist toll, man verliert die Angst vor dem Tot, man kann mit Überzeugung behaupten, dass man nur nett ist weil man es selber will (nicht weil man Angst vor der hölle oder sowas hat)
Verstehe, du hast gelesen und nicht wirklich kapiert... genau das IST ja der christliche Glauben - Sicherheit statt Angst, ganz besonders was den Tod angeht. Alles andere ist, naja.. Schäfchenkontrolle halt, einfach unter einem Decknamen. -
goddamn [SIZE=7]keine blasphemie[/SIZE]
@ daznoopee:
wieso machst du hier auf allwissend?
ich seh das so, das mit der angst IST Schäfchenkontrolle.
zudem hat bibel lesen nichts mit dem verstehen des christlichen glaubens zu tun.
-
allwissend? ne dann würd ich darüber schreiben, ob allwissenheit irgendwelche vorteile hat und nebenbei ein paar dringende fragen klären.
oh, und sorry.. ich hatte vergessen das der christliche glaube so wie wir ihn heute kennen ja mit der bibel übehaupt nichts zu tun hat, es ist ja auch nicht so, dass er etwa genau auf diesem buch basiert.
ich will dir nicht vorwerfen, du denkst vor dem posten nicht nach. aber lies das geschriebene vor dem button "Antwort erstellen" einfach nochmal durch. vielleicht gibts an der klarheit noch was zu ändern oder am ton oder so. ich hab nicht gottes geduld, von mir brauchst du nicht zu erwarten, dass ich dich verstehe, wenn du ..einfach mal rumfluchst ..mir ans bein pisst ..etwas zweimal gesagtes nochmal wiederholst ..und dann noch eine unbegründete aussage aufstellst. wenn das eine diskussion sein soll, wo bleibt dein beitrag oder deine frage?