ZitatOriginal von gönzi
auf welchen flugplatz gehste den? ich war in birrfeld --> hammer
hehe dort gehe ich auch hin, was war denn so gut dort? Midi hat mir Birrfeld empfohlen..
ZitatOriginal von LeGoLaZ
Grad gesehen, dass du ja schon fast 20 bist... Hattest kein Problem als du dich für das Screening angemeldet hast? Überlege mir nämlich, ob ich das auch noch machen soll, würde dann allerdings eher in Richtung Linienpilot, als in Richtung Militär gehen. Aber die zwei Wochen "gratis" fliegen reizen mich schon
Also muss dich da ein wenig warnen:
- Man muss jünger als 20 sein um sich anmelden zu können. Angemeldet habe ich mich noch vor dem 19 Geburtstag
- Man muss es vor der Rekrutierung machen, und ca 6 Monate hast du schon für alles zusammen..
- "gratis" ist nicht wirklich, denn es kommt doch einiges zusammen 1. gehst du einen Tag an den teoretischen Test, 2. zahlst du 250.- CHF für die Unterlagen des Flugkurses, 3. bist du 2 Wochen weg für den Flugkurs, 4. zahlst du die Unterkunft des Flugkurses (~600chf) . Also wirklich gratis ist das nicht, aber natürlich der Hammer !
ZitatOriginal von Midi
Schnitzel, Kamera kannst du überal mitnehmen und fötelen (z.B. wenn du mitfliegst, wenn du selbst fliegst wirst du nie Zeit haben). Freue mich schon auf die Bilder!
Mhh mitfliegen? Also meinste du die Angewöhnungsflüge oder wie.
Ach ja noch etwas an die, die schon dort waren. Bei mir gab es eine Broschüre "Laufen" vom VBS dabei. Verlangen die jetzt dass man dieses Durchmacht oder wie ist das gemeint?
Gruss