Militärpilot

  • joa, james war auch bei uns als fluglehrer (hat krasse erfahrungen der typ, ist ja cuh mirage geflogen und so zeugs) den anderen kenn i net...


    ja, james hat gute beziehungen zu emmen! als wir dort waren, grüssten ihn alle :D
    dort seht ihr dan so pc7 und so, das hantiert james einfach mal so rum, drückt knöpfe, paar lichtlein leuchten auf und er erklärt dan was das ist und so...


    hier noch unsere gruppe (3. person von links)
    http://img81.imageshack.us/img81/841/gruppe5hr.jpg

    Das Eichhörnchen steuert auch mit dem Schwanz!

    2 Mal editiert, zuletzt von gönzi ()

  • Zitat

    Original von gönzi
    joa, james war auch bei uns als fluglehrer (hat krasse erfahrungen der typ, ist ja cuh mirage geflogen und so zeugs) den anderen kenn i net...


    Der andere (Chris) ist Fluglehrer in Birrfeld und amtierender Schweizermeister in einer Akrobatik Flug Disziplin.


    Zitat

    Original von gönzi
    ja, james hat gute beziehungen zu emmen! als wir dort waren, grüssten ihn alle :D
    dort seht ihr dan so pc7 und so, das hantiert james einfach mal so rum, drückt knöpfe, paar lichtlein leuchten auf und er erklärt dan was das ist und so...


    hehe, das glaub ich. Aber den PC7 haben wir schon gesehen (der Experte kam damit) ;)


    Zitat

    hier noch unsere gruppe (3. person von links) http://img81.imageshack.us/img81/841/gruppe5hr.jpg


    uuuh James ohne Kombi? :D so habe ich ihn noch fast nie gesehen... :gap

  • naja, ist generell ersichtlich, dass es fast allen zu hell war :P


    zu lange im Bunker üben müssen? :skull

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    zu lange im Bunker üben müssen? :skull


    Nee aber normalerweise hat man als "Pilot" immer eine Sonnenbrille an =)


    Zitat

    Original von Midi
    Hey Schnitzel, tolle Photos :)


    Muss schon geil sein mal kurz mit der pc7 zu kommen :D


    Weiterhin viel Erfolg!


    Danke!


    Joa vorallem merkte er, während er uns den Flieger zeigte, dass es einer vom PC7 Team ist, und war sich dann plötzlich nicht mehr sicher ob die an diesem Tag trainieren wollten. :totlach



    So ich wünsche allen wieder eine schöne Woche, evtl. finde ich ja mal Zeit einen kleinen Zwischenstand zu schreiben.


    Wünscht mir Glück und Bilder während dem Fliegen und von Emmen werden kommen!


    lg Michael

  • Ganz herzliche Gratulation!

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • min ex-lehrmeister het das au gmacht, isch denn aber während de RS usegfloge, het aber emmerhins Zivile flugbillet gschänkt becho.


    es wird zemli astregend aber wohl au sehr interessant :top:


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Gratuliere :applaus
    Muss ich jetzt damit rechnen das bald ne FA/18 mit Schnitzel über meinen Kopf düst? :D

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Seit wann können Schnitzel fliegen?


    Guet gmacht :rock

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Seit wann können Schnitzel fliegen?


    Guet gmacht :rock


    Du würdest dich wundern was man alles mit Schnitzel machen kann:skull

  • !!!Gratuliere!!!


    Ich bin dafür das Schnizel nen Rangtitel bekommt :D

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • Hui danke danke für die Gratulationen.


    Nur muss ich euch leider ein wenig "enttäuschen", Pilot bin ich "noch" nicht!


    Jetzt gibt es zuerst mal die Aushebung, dort muss ich mindestens Militärtauglich sein und sollte am besten einen Job in einem Aviatik Bereich machen.


    Danach gehts zur BEA (BerufsEignungsAbklährung), dabei ist ein Tag ein Fliegerärztlicher Untersuch in Dübendorf, dann Flugpsychologischer Untersuch in Dübendorf (Team Arbeit und so) und danach 5 Tage auf dem PC7 Simulator in Locarno.


    Wenn ich diese auch schaffe, dann gehts in die RS mit Offiziersausbilung (14 Monate 8o ), wärend der RS habe ich dann mal 2 Tage irgendeine Infotag oder so etwas.


    Nach der RS werde ich 6 Wochen angestellt, dort habe ich 1 Woche PC7 Theorie, dann ca 10 Ausbildungsflüge mit verschiedenen Lehrern, dann am Schluss 5 Prüfungsflüge mit 5 verschiedenen Lehrern.


    Und erst wenn das alles geschaft ist, mache ich die Ausbildung! Und dann entweder mit einem Jet oder einem Heli, komme dann mit dem Heli an die LANs, und ihr könnt evtl. sicher mal mitfliegen ;) :D




    Aber jedenfalls waren die 2 Wochen hammer, ich kann sozusagen selber fliegen (letzter Flug war ganz alleine)!


    Und wie gesagt die Bilder, sogar Air2Air (!) werden folgen :)



    Zitat

    Original von Besi
    Ich bin dafür das Schnizel nen Rangtitel bekommt :D


    Na wir übertreiben mal nicht :D