Militärpilot

  • Zitat

    Original von Schnitzel


    :]


    Hehe, aber ein Versuch ist es Wert, oder? (denn die Schulischen Voraussetzungen sind ja vorhanden)
    Und wenn ich mir die Tests anschaue die es bei http://www.sphair.ch gibt, dann schaffe ich diese alle mit 70 - 90%


    Hmmm ... naja, ich sage nur 5 von ca. 3500 Bewerbern ... ;)


    Viel Glück ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • [DLS-Korrigier-Modus]
    An der Rekrutierung werden um die 20 ausgewählt, davon kommen 10 weiter durch die Selektionierung.
    [/DLS-Korrigier-Modus]


    :gap


    Nee klar die Möglichkeit ist klein aber ich denke mal ich probiere es. :banana

  • Ich hätts auch gemacht, nur meine Augen haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht... Körperlich und geistig wäre ich topfit gewesen, nur das reicht halt nicht und auch als Fallschirmaufklärer ist man somit untauglich (ach die scheiss Augen :droh)

  • wieso nicht sehtest? ist am wirksamsten und am schnellsten. bin selbst :pp



    aber vielleicht machen sie auch n gentest :stupid

    de wär-bär & de madi-adi chömed wo wiiit herr und wössed vo nüt!

  • Zitat

    Original von r_sa2d
    wieso nicht sehtest? ist am wirksamsten und am schnellsten. bin selbst :pp



    aber vielleicht machen sie auch n gentest :stupid


    höö? habe das jetzt nicht verstanden.


    In der Luft ist jetzt nunmal die Augen das einzige Sinnesorgan das du brauchen kannst, du kannst die anderen Flugzeuge nicht spüren, nicht schmecken, nicht hören, nicht riechen sondern nur sehen!


    Und um die Augen wirklich zu testen braucht es nun mal gute Tests....

  • In der Hinsicht das du nichts zu verlieren hast würde ich es auf jeden Fall probieren wenn du motiviert bist!


    Wenn du Fragen hast, schreib mich ruhig an (msn, pn oder so)

  • Zitat

    Original von Schnitzel
    [DLS-Korrigier-Modus]
    An der Rekrutierung werden um die 20 ausgewählt, davon kommen 10 weiter durch die Selektionierung.
    [/DLS-Korrigier-Modus]


    Wieeee uncooooool - Xoood's Funktion gibts gerade 1 mal, meine gerade 2 mal. :D


    Nee, also das mit der Flugschule wird wohl zu spät sein. Zudem haben viele diesen Wunsch. Das 3d-Denken bezüglich Informatiker ist totaler Schwachsinn aus Systemer-Sicht. Will man etwa einen Rambaustein 3d vorstellen.


    Aber wie MIDI schon gesagt hat....versuchen kostet nichts, also lets goooooo...

  • 3D Denken: Du hast nicht wie beim Auto rechts und links (jedenfalls normalerweise) sondern auch oben und unten. Da fallen viele durch (Kenne einige Militärpiloten) weils in der Realität doch ne Ecke schwieriger ist als in nem Game ;)


    Edit:
    Geh zu den Panzerfahrern. Da hast du ein 120mm Rohr als Schwanzverlängerung :D Ist auch toll.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

    Einmal editiert, zuletzt von Tomcat ()

  • Also wie gesagt ich habe mal die SPHAIR Testübungen gemacht und dort habe ich beim Räumlichen Vorstellungsvermögen ca 80%


    Ich denke mal ich probiere es, wenn nicht dann habe ich noch andere Dinge die mir gefallen würden im Militär.


    Am 29. September muss ich nach Dübendorf an das SPHAIR Screening, wenn das gut kommt, dann schauen wir mal weiter ;)

  • Zitat

    Original von Schnitzel


    :]


    Hehe, aber ein Versuch ist es Wert, oder? (denn die Schulischen Voraussetzungen sind ja vorhanden)
    Und wenn ich mir die Tests anschaue die es bei http://www.sphair.ch gibt, dann schaffe ich diese alle mit 70 - 90%


    Nun ja, das was du da aufzählst ist ja alles kein Problem, nur denke ich mal, dass die Leute die "nur" 90 Prozent haben in der Prüfung schon gar nicht genommen. ;-) Ich denke da die nur wenige nehmen wohl einfach nur die besten nehmen und die werden wohl gegen die 100% haben. Damit ists ja noch nicht gemacht: Du musst absolut topfit sein (Wirklich sportlich trainiert, so Hobbyjogger werden kaum reinkommen), dein Körper muss extremen Belastungen entgegenhalten können, Belastungen die ein normaler Mensch nicht durchhält, du brauchst überdurschnittlich gute Augen, du wirst massenhaft viel Punkte dann auch an der Aushebung am Sporttest machen müssen (Ich denke sicher in der Region eines Aufklärers/Grenadier, die ja so ziemlich die meisten Punkte haben müssen), dann muss man sicher eine Mindestgrösse/Mindestgewicht haben und auch absolut gesund sein (Kein Sachen im Rücken, den Gelenken, mit Blutdruck darf sicher nix falsch sein. Ebenfalls wirst du auch am 3. Aushebungstag eine mehrstündige Theorieprüfung machen müssen. Bei den Panzerfahrern ist die ja so gegen 6h, wielange sie für Piloten ist, keine Ahnung. Auf jeden Fall ists saumässig schwer Militärpilot zu werden.

  • Panzerfahrer ist 4 Stunden, wenn man sich ein wenig in den Arsch klemmt schafft man die auch in 3 ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Panzerfahrer ist 4 Stunden, wenn man sich ein wenig in den Arsch klemmt schafft man die auch in 3 ...


    ach hör mir auch mit dem kack, ich hör das scheiss BEEEP BEEEP BEEEP *blink* BEEEP *blink* *blink* noch immer :stupid


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • ich auch :D aber benutzt habe ich dies bisher nicht, da ich ja noch nicht in der RS war...

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von Xoood


    ach hör mir auch mit dem kack, ich hör das scheiss BEEEP BEEEP BEEEP *blink* BEEEP *blink* *blink* noch immer :stupid


    hehe :D i wahr wohl der einzige der nach dem Test keine Kopfschmerzen hatte ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ja was der einzige? die ganzen 3 stunden waren so kackschwartezeugs!


    Aja, insider-tipp: beim kartentest lohnt es sich beim ersten test sehr schnell zu arbeiten, dass man immer ca. 1.5 minuten vorsprung zum nachbarn hat.... dann hat man schön dir fragen und er noch die karte :D


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Jo, leider hat das nicht so geklappt, hatte zu meinen Nachbarn ca. 45 min Vorsprung :(

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Oder man macht den Test einfach zu zweit. Funktionniert auch prächtig (oder hat bei mir so funktionniert). Ich hätte eh den grossen A-Test nicht machen müssen im Nachhinein ;) - jäno :D