Militärpilot

  • Wer von euch hat schon mal daran rumstudiert, Militärpilot zu werden?


    Ich bin mir es gerade am überlegen, oder hat jemand sogar diese Ausbildung gemacht oder begonnen?


    Wäre mal cool mit jemandem zu diskutieren der das schon gemacht hat.

  • bist afaik zu spät dran



    #Edit, mein ex-lehrmeister hat das gemacht, das problem ist, dass du das zivile flugticket nicht kostenlos bekommst, musst also denoch zahlen dafür und nacher pro jahr eine anzahl stunden haben, sonst verfällts...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • da müsste man doch schon mit 16/17 Jahren das Propellerflugibrevet besitzen und diverse Flugzeugerkennungskurse besucht haben, nicht?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • mein Bruder hats gemacht, kam bis unter die letzten 40ig, dann war Feierabend.
    Hättest dich für FVS anmelden müssen, aber dafür ists jetzt schon zu spät.

  • Zitat

    Original von Schnitzel
    Wer von euch hat schon mal daran rumstudiert, Militärpilot zu werden?


    Ich bin mir es gerade am überlegen, oder hat jemand sogar diese Ausbildung gemacht oder begonnen?


    Wäre mal cool mit jemandem zu diskutieren der das schon gemacht hat.


    hört sich interessant an :D ich wollte lastwagenfahrer machn damit ich die lastwagenprüfung habe ;)
    aber pilot hört sich sehr sehr interessant an

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • eben mit dem zu spät oder nicht ist so eine Sache, schaut mal hier:


    http://www.vbs-ddps.ch/interne…ot/chapter0/chapter1.html


    Hier steht:



    Und das SPHAIR ding besteht aus einem Fragebogen (diesen habe ich schon bestanden, also die Vorkenntnisse und Schulischen fähigkeiten sind vorhanden) einem Teoreitschem Screening (also eine Prüfung über Mathe, English, Vorstellungsvermögen, etc) und wenn man das Screening bestanden hat eine 2 Wöchige Flugausbildung...


    Und wenn man das bestanden hat bekommt man ein Zertifikat mit dem man sich bei der Rekrutierung als Pilotenanwärter "bewerben" kann.


    Das ist das was ich bis jetzt herausgefunden habe, nur ob das auch wirklich stimmt weiss ich nicht genau. Ich habe mal der Rekruten-Mail-Adressen geschrieben, mal schauen wie lange die haben zum antworten (das letze mal bekam ich nie eine Antwort :schimpf )

  • soweit stimmts, aber dann gehts weiter bis am Schluss noch etwa 1-5 Leute übrig bleiben, die werden dann Piloten ;)
    Aber als Pilotenanwärter gibts ein (halbes) "Problem", du musst glaub ich danach zwingend weitermachen beim Militär, auch wenn du nicht Pilot wirst (sondern vorher rausgeflogen bist)... bin mir aber nicht sicher, muss mal den Bro fragen ;)

  • @loward


    So wie ich gelesen haben werden 10 Leute Piloten (Heli und Jet)


    Wenn du deinen Bruder mal fragen könntest währe ich dir sehr dankbar, denn bei den vielen Informationen die man über die Armee Seiten bekommt wird man ja erdrückt :)

  • Vergisses Schnitzel, du hast nicht die geringste Chance. Am Militärpilot habe ich schon Freunde scheitern sehen die sind 5 mal so intelligent wie wir beide und ca. 15 mal so sportlich.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Vergisses Schnitzel, du hast nicht die geringste Chance. Am Militärpilot habe ich schon Freunde scheitern sehen die sind 5 mal so intelligent wie wir beide und ca. 15 mal so sportlich.


    :]


    Hehe, aber ein Versuch ist es Wert, oder? (denn die Schulischen Voraussetzungen sind ja vorhanden)
    Und wenn ich mir die Tests anschaue die es bei http://www.sphair.ch gibt, dann schaffe ich diese alle mit 70 - 90%

  • wieviele Piloten gibts pro Jahrgang? Also ich schätze deine Chance auch als sehr gering ein, hab auch n Bekannten der daran gescheitert ist! Andererseits,... wenns keiner versucht schaffts auch keiner :D


    @DLS wie unsportlich bisn du? 15x die müssten ja 10Kampf Weltrekordhalter sein, und von denen gibts nur einen :D

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

    Einmal editiert, zuletzt von reN' ()

  • Uh, Militärpilot. Das ist so ne Sache:
    - Musst sportlich sein
    - Toppfit (Augen extrem wichtig)
    - extrem Belastbar
    - relativ clever
    - 3D denken (dran scheitern viele)


    Wenn du nicht vorher eine Ausbildung gehabt hast, vergiss es. Sie sagen schon, dass du anfangen kannst, bist aber relativ schnell draussen. Mal ehrlich, wen würdest du nehmen: Einen mit 0 fliegerischer Erfahrung oder einen Privat- resp. Berufspiloten?

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

    Einmal editiert, zuletzt von Tomcat ()


  • Also das mit dem 3D habe ich halt von meinem Beruf (Informatiker) da gibt es auch Logische Abläufe die trainiert werden...


    Das mit der fliegerischer Erfahrung ist so eine Sache, klar bin ich noch nie geflogen (ausser 100ende von Stunden in DesertCombat :P )


    Aber wenn ich mir so die Seiten der aktuellen Militärpiloten ansehe gibt es auch da Leute die noch keine Erfahrungen hatten....
    Und einen Berufspiloten gibt es ja eh nicht, wenn dann Leute die evtl. die private Pilotenlizenz haben und die würde ich ja sowieso wärend dem Lehrgang machen..


    Also ich werde sicher mich für das SPHAIR Training anmelden und schauen wie weit ich komme. Wenn ich es schaffe dann juhu! Und sonst, werde ich halt Dronensoldat ;) Da sitze ich zwar nicht im Flugzeug selber drin, aber steuern kann ich trozdem.

  • hehe ... du Optimist :P


    Zitat

    Original von Lorward
    danach zwingend weitermachen beim Militär, auch wenn du nicht Pilot wirst (sondern vorher rausgeflogen bist)


    aber schon das würde mir zu denken geben :skull





    [SIZE=7]ausserdem... kommt das das Militär nicht relativ teuer, wenn sie extra für deine Grösse nen Druckanzug anfertigen lassen müssen? *duckundweg* [/SIZE] ... nicht ernst nehmen ;P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    2 Mal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • hab auch sphair gemacht!
    2 wochen rumfliegen ist der hammer!!! habe dann leider keine empfehlung bekommen als militärpiloten aber was sols! in den 2 wochen kannste jeden tag selber fliegen und man lernt so einiges!


    Midi war übrigens auch im sphair kurs...

    Das Eichhörnchen steuert auch mit dem Schwanz!

  • Zitat

    Original von Schnitzel
    gönzi


    Du machst mir Mut :)


    Wie war denn das Screening? Die gleiche Art von Fragen wie auf der Homepage?


    ich würd das zuerst mit der firma angucken... ich hab ja fallschirm machen wollen (hab auch schon absprünge abseits vom militär). ich hatte alles im sack, bis zu dem punkt wo ich zu den kursen musste und die firmat hat mir das verweigert (waren einiges mehr als 2 Wochen). Der Kurs ist insofern freiwillig, weil ich das ja machen will, also hätte ich ferie nehmen müssen, ich hatte aber nur 5 Wochen im jahr, der kurs ging aber grad so lange und unbezahlt gibts bei uns bei lehrlingen nicht....


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • beim screening kommen in etwa die gleichen fragen...


    also ich musste einfach die 2 wochen ferien nehmen für den kurs...
    aber schadet scher nichts wenn dus mal mit dem chef besprichst!

    Das Eichhörnchen steuert auch mit dem Schwanz!