21" Compaq moni wurde unscharf

• ich hab da ein Compaq 21" monitor (QVISION 200, ca. 8 jahre alt)
    der hatt letzte woche angefangen unscharf zu werden, innerhalb 2-3 Tagen wurde es absolut unlesbar. :§$% ich scheibe jetzt mit 640*480 um was lesen zu können (auf nem 21"!!:dx18 )
    das Kabel ist es nicht, das haben wir schon versucht zu tauschen. was könnte es sonst noch sein, wo kann man die Kiste einschicken und wie teuer wird das so ungefär?? währe froh wenn mir das jemand sagen könnte.

• mit focusjustieren wird das bestimmt nichts mehr wenn das innert 2-3 tagen nachgelassen hat.würde mir das überlegen ob ich so ein altes ding noch reparieren lassen tät

selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

• Ja, lohnt sich wahrscheinlich nicht mehr was daran zu machen, wird mit sicherheit relativ teuer..

Kannst ihn ja als TV benützen ;)

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

• könntest höchstens noch versuchen den focusregler mit kontaktspray zu reinigen falls es denn am focus liegt

selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

• beantrage einen vor ort austausch... hat bei LG ganz easy geklappt ....

Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!

• Zitat

Original von Boriz
    und wo find ich diesen Focusregler??
    meint ihr es lohnt sich nicht ihn irgendwo zu bringen?? und zu compaq selber??

Compaq selber und Reparatur rentiert auf keinen Fall !
    Hast du keinen Kollegen der Radio/Fernsehelektroniker ist ?
    Sonst frag ich mal den Kollegen, der hat auch schon meinen Moni geflickt mal schauen was der meint ;)

• Lösung:

http://www.usedmarket.com -->Compaq 17" TFT für 440.- !!!

der alte aufn Müll!

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

• Zitat

Original von Boriz
    @ outofrange ja, kannst mal fragen wieviel er will.
    wo wohnst du (er??) komme aus Freiburg

es ist für einen Garagisten, der kann leider nicht lange ohne Moni sein.. (muss nen 15" ersatz finden)
    rufen heute namitag wohl mal bei Compaq an..

Jo der wohnt in Subingen ist 8km östlich von Solothurn, werd ihn fragen wenn ich ihn höre oder sehe, der ist auch ab und zu hier i Forum unterwegs aber ist glaubich nedmal registriert :D

• Reparatur bei CPQ oder einem Händler gibts in dem Sinne nicht. Die würden den Moni einfach gegen ein neueres Modell austauschen. Klingt doch gut, oder? Nur verrechnet CPQ für alles, was aus dem Ersatzteil-Lager kommt absolute Wucherpreise.

Ich würde eher wegschmeissen und neuen Gebrauchten kaufen. Im Marktplatz ist ja grade ein Eizo im Umlauf.

EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

• Zitat

Original von Boriz
    hmm, scheisse...
    es sollte schon ein 21" sein, der garagist ist schon älter und seine Augen... :rolleyes:
    naja, schaue das mal mit ihm.. danke schon mal..
    selbst kann ich da nichts machen meint ihr??

Ich habe eben mal unseren Monitorprofi gefragt und er hat gesagt das du jedenfalls mal probiren sollst die Focus eisntellung neu zu richten.. dafür musst du den moni aber auseinanderrupfen..

Das zeugs hängt dann meistens hinter der Röhre an einer platte.. so bizzi an den pottis drehen bis du das richtige findest.. :D

• Zitat

Original von Boriz
    OK, er will zuerst ihn zu einem TV-elektriker bringen bevor er mich ranlässt.
    hmm, mom. wechselt er im sekundentakt von scharf zu unscharf und scharf usw.
    wird wohl so ein POTI sein...

Jo, vielleciht isses bisschen oxidiert, ode rna kalte Lötstelle..
    Aber wenn er ab und zu noch scharf ist, wirst du den wohl noch hinkriegen :D