Legomod: free&fast

  • kennst du lockeres daher-reden? ;)
    schuldigung oder :p
    wollt halt n bisschen angeben xD


    Jedenfalls, ist in MEINER legokiste genug zeugs drin um einen flughafen, eine polizeistation, eine feuerwache, eine raumstation und diverse kleinfahrzeuge zu bauen ;) Jaaaahrelanges sammeln *gg*


    bäh

  • nein, weil ich ja noch n flughafen und n firedept hab :P
    so oder so, ich hab ein lego mehr als du *ätschbätsch*


    RofL!!
    snipa, ich stelle meine kiste zur verfügung.. kannst mal bei mir aufm estrich basteln kommen ;)

  • Ich hab dafür noch n Zug und nen Radlader *sichbehaupt*
    mäh
    hatte auch schon mal mehr aber irgendwie wurden sie weggebeamt waren auch so kisten wie in deinem estrich:eeeek ^^

  • [STUSSMODE]Vielleicht sinds aber auch 2 Stk à 50x80x50cm Kisten, dann sinds 0.4m³ und dann wäre ich verdammt nahe an meinen 0.5 :P [/STUSSMODE]


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Gestern im schweizer Fernsehen:


    "trotz Wachstum des Marktes, die schweizer Legofabrik wird geschlossen, und die Produktion wird in die Türkei verlegt.
    Nur der milliardenschwere Hauptsitz des dänischen Spielzeugherstellers
    bleibt im steuergünstigen Zug."


    MFG

  • Zitat

    Original von SkankY
    Ist ja wohl nicht die einzige Firma, die Schweiz ist einfach zu teuer um zu produzieren. Bei der Eisenbearbeitung ist es dasselbe.


    das kann man generell so nicht sagen. wenns um technisch anspruchsvolle, komplexe Dinge geht, kommt man um so Länder wie die Schweiz nicht herum. wenns um riesige Massenproduktionen geht und normal schwieriges gemacht wird, kommts natürlich "weit weg" billiger.


    bei Lego ists im Grunde genommen fast nur noch Massenproduktion und so. ausserdem gibts seit kurzem starke Konkurrenz: andere Firmen produzieren praktisch 1:1 identische Teile und drängen auf den Markt. kein Wunder, wenn die Nachfrage zurückgeht.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa


    das kann man generell so nicht sagen. wenns um technisch anspruchsvolle, komplexe Dinge geht, kommt man um so Länder wie die Schweiz nicht herum. wenns um riesige Massenproduktionen geht und normal schwieriges gemacht wird, kommts natürlich "weit weg" billiger.


    bei Lego ists im Grunde genommen fast nur noch Massenproduktion und so. ausserdem gibts seit kurzem starke Konkurrenz: andere Firmen produzieren praktisch 1:1 identische Teile und drängen auf den Markt. kein Wunder, wenn die Nachfrage zurückgeht.


    Gut da hast du auch wieder recht. Jedoch auch in anderen Länder sind sie im stande komplexe, komplizierte Teile herzustellen. Die meisten Schweizer Firmen versuchen möglichst alles in der Schweiz herzustellen.

  • Zitat

    Original von Rupi
    irgendwo produzieren und irgendwo anders Steuern bezahlen,
    das kann doch auf die Dauer nicht funzen oder? ?(


    MFG


    Also ich denke das geht anders. Sie Produzieren in Tschechien oder so, wo es billig ist. Der Hauptsitz ist aber in der Schweitz dort sitzen nur die Reichen Manager.