Glück im Unglück

  • Zitat

    Original von mkey
    Sowas nennt man ungerechtfertigte Bereicherung, und ist strafbar!


    richtig


    Zitat

    Original von GaleP
    NEIN! nicht bestellte ware die einem zugesandt wird, darf man wegschmeissen oder behalten...


    falsch


    Zitat

    Original von darkman|187
    Nicht wenn hier ein offensichtlicher Irrtum besteht.


    richtig


    Zitat

    Original von br@insc@n
    und zurückschicken kosten mich wieder 6.-- + Arbeit. Ich wart mal bis Eltern wieder da sind und frag sie ob sie es brauchen können ...


    lol? :eeeek ... zurückgeben ist das einzig richtige. und wenn du schon was behalten möchtest, sei nicht so dumm und erzähl sowas hier im Forum, um den Neid der anderen nicht aufkommen zu lassen :rolleyes ... du hättest es ja sonst irgendwie hintendurch erzählen können ... den Solothurnern per ICQ oder den Admins per PN oder mir per SMS :P


    telefonier denen mal und erklär denen die Situation. dann sagst du, dass du es zurückschickst, aber von ihnen den 4.- Artikel gratis (wurde ja schon bezahlt) und das Porto fürs zurückschicken willst.


    stell dir sonst mal vor, dass bei diesem Versand vielleicht mal jemand gefeuert wird, weil ihm der Diebstahl von einem teuren Gerät vorgeworfen wird und "er halt grad zu dieser Zeit, wo's wegkam, Dienst hatte".

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Originally posted by Snipa


    falsch


    Tröt NEIN!
    Das ist so!
    Es war (oder ist immernoch? kA) mal Mode dass man einfach n Buch zugeschickt bekam mit der aufforderung es zu bezahlen oder es zurück zu schicken wenn mans nicht will. das musst du NICHT tun! Weder noch! Du kannst es behalten, wenn sie es wieder haben wollen müssen sie es abholen kommen. Ansonsten geht es nach 2 Jahren (glaubs) in deinen Besitz über.


    Das ganze ändert sich aber eben wenns ein offensichtlicher fehler der Firma ist, dann bist du verpflichtet das der Firma mitzuteilen. Du kannst nicht bestellte Ware also behalten wenn die Firma die es dir zugeschickt hat dies in ihrem wissen getan hat und nicht wegen eines Fehlers.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Blackmagic


    Tröt NEIN!
    Das ist so!
    ...


    natürlich ist es so ... aber ich meinte mitm Wort "falsch" auch eher, dass es nicht eine ungewollte Lieferung, sondern eine Falschlieferung ist. ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Das ganze ändert sich aber eben wenns ein offensichtlicher fehler der Firma ist, dann bist du verpflichtet das der Firma mitzuteilen. Du kannst nicht bestellte Ware also behalten wenn die Firma die es dir zugeschickt hat dies in ihrem wissen getan hat und nicht wegen eines Fehlers.


    genau, also in dem fall muss man das reklamieren, nur so ist man wohl auf der sicheren seite. niemand hat was davon wenn die angelegenheit aufgebauscht wird.


    ausserdem gehört das wohl zum guten anstand, genau so wie wenn man jemand darauf aufmerksam macht wenn er zb. zuviel rückgeld gibt...

  • Schreib ihnen einfach ne Mail das sie das falsche geschickt haben und du es zurückschicken möchtest, ob si dir das Porto zahlen könnten? Werden sie ja wohl sowieso

  • Zitat

    Original von SkankY
    Werden sie ja wohl sowieso


    es gibt sicher auch schwarze Schafe, die das Gefühl haben, der Kunde müsse es gratis zurückschicken... aber mal abwarten, was br@insc@n macht und wie der Shop reagiert ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Verdammt ich kann doch nicht schreiben... -.- ich schreib "scheib"


    naja PCP ist so ein Kandidat, mein Kollege hat dort bestellt und bekam die Ware nie. Er bekamm aber nach langem nachfragen und streiten das Geld gutgeschrieben...

  • Muss nur staunen ab den vielen "Braven,Gesetzestreuen" Menschen,ob das im RL auch so ist :gruebel ;)


    Würde es mal melden (Wenn du das teil nicht gebrauchen kannst) und es zurücksenden,wenn sie dir auch das Rückporto vergüten!
    Wird wohl wirklich das beste sein,wenn du wieder mal dort bestellen willst ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Ich würds zurückgeben, was will ich den mit einem Schallwellengerät ... ( ich hab ja Audiobox, die machen auch Schallwellen).

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Muss nur staunen ab den vielen "Braven,Gesetzestreuen" Menschen,ob das im RL auch so ist :gruebel ;)


    es kommt doch immer auf die Grössenordnung und die Situation an. wenn jemand drogenabhängig und pleite ist und ihm sowas in die Hände fällt, ist wohl klar, dass das irgendwie zu Geld gemacht wird. wenn ein normaler Tweaker nen Fünfliber auf der Strasse findet, wird wohl auch niemand diesen irgendwohin bringen.


    wenn sowas mit diesem Gerät aber einem IV-Bezüger im mittleren Alter, der finanziell untendurch lebt, passiert und er ne Chance sieht, seine OCing-Sucht weiterhin zu finanzieren, frag ich mich allerdings auch, ob er so ehrlich sein wird. manchen IV-Bezügern ist ihr eigener Ruf bei den Shops ja egal ;)



    (beim unteren Abschnitt sind anwesende natürlich ausgeschlossen :D)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • SNIPAAAAAAA...... :angst
    Was hat den das wieder mit IV-Rentnern zu tun??!
    Und wenn es mal einen gegeben hat (Ja wir wissen wen) der bei Shops bestellt ohne die rechnung zu bezahlen (Das macht man nicht,ist auch mir klar) dann kann man das ja nicht auf alle IV-Rentner schliessen (Ja anwesende ausgeschlossen,aber ich sags trotzdem)!
    Übr. wird ein richtig HW-Süchtiger sich wie ein anderer Suchtkranker verhalten!


    Auch ich bin IV-Rentner (Ohne schlechtes Gewissen,und nein nicht die Psyche sondern mein Rücken ist am Arsc...) und fühle mich irgendwie immer angegriffen,sorry wenn ich wieder mal übereagiere,aber so bin ich halt :P
    Auch ich bestelle teils HW auf Rechnung habe aber noch nie nicht bezahlt......


    Na ja.....sorry,aber wayne interesierts eigentlich :D
    Und Snipa,ja ich weis wie du es meinst....... ;) aber da steht "manchen" IV-Rentner!!


    @Thread
    Schick das teil zurück und gut ist :applaus :rock :cheers :banana

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Als Kunde würde ich es zurückschicken und als Verkäufer diesem gutem Kunden eine kleine Prämie als Dank geben :D

    "Sometimes justice may be just a word, but sometimes it is 3 feet of blank steel hitting your face"

  • Snipa was soll das Heissen?Ich kann nicht dafür,dass ich nicht mehr arbeiten darf :kotz Das war "kein" IV-Rentner der mir diese Hirngerinsel einschlug :gruebel Ich weiss wie über Unsereins gelästert wird(bin Elektromonteurr!) und habe auch solchen Sch.... verzapft,nur bin ich jetz auf der anderen Seite!Wie schhnell kann dir das auch passieren!das dazu :cheers destroy57


    und ich würde es zurückschicken,auch wenn ich es gebrauchen könnte!