Das "Orkan" Ding!

  • Wie ihr ja alle wisst suche ich gerade für mein Project sachen und zwar zwei Deltalüfter nun die Geschichte:
    ICh suchte fröhlich und unbesorgt aufm Internet in Online Shops und da pasiere es es traf mich fast der Schlag als ich diesen Lüfter sah!!! Ich gebe nur mal die Daten Durch!


    Technische DatenAbmaße 120 x 120 x 25 mm [L x B x H]
    Anschluss Litze - kein Stecker vorhanden
    Drehzahl 22000 U/min +/- 10%
    Fördervolumen 72,39 CFM = 123,06 m³/Std
    Kompatibilität Kabel OHNE Stecker
    Lager Kugellager
    Lautstärke 34,0 dB(A)
    Leistungsaufnahme 2,40 Watt
    Lieferumfang 1x Lüfter OHNE Stecker
    Spannung 12 Volt
    Tachosignalleitung Nein


    Ganz normal dahcte ich aber als ich diese Zahl sa Drehzahl 22000 U/min +/- 10%
    dachte ich spinne ich meine für ein Lüfter 22000 Umderhungen pro min ist das sau viel! ein Auto hat nicht mal soooooo viel!!!! oder mache vieleicht doch ;) naja ich wolte nun fragen wo oder wie schlist man so ein teil an und ich meine bessonders wo? das ding haut doch das Case weg! kann mir aber jemand verraten wieich es anschlisen muss weil dasteil muss ich haben! ;)


    Und hier noch das Pic


    MFG
    Physica


    P.S. Habt ihr Lüfter schon gesehen mir höeren Drehzahlen?^^ bitte Pic Zeigen und Technische Daten =)

  • tippfehler, eine Null zu viel bei den Umdrehungen.
    sieht man ja gleich an der Fördermenge und der Leistungsaufnahme!

    !roxx?!

    Einmal editiert, zuletzt von Donky ()

  • mal verglichen mit der Fördermenge kann die Drehzahl nicht stimmen ;)
    auch die Watt Zahl ist zu klein für diese Umdrehungen.


    Ich würd mal sagen, SCHREIBFEHLER!

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Zitat

    Och Frown schade aber wäre doch geil oder 22000 U/min? oder? ^^ naja dann kaufe ich mir es nicht :'(


    22000 U/min geil? eher unmöglich...


    Zitat

    naja imemr hin hab eich was geiles gefunden oder? xD


    ja, etwas extrem geiles!

  • Zitat

    Original von Donky


    22000 U/min geil? eher unmöglich...



    ja, etwas extrem geiles!



    Ja ich meine bei ner so grossen Page so ein fehler finden... muss man auch können xD

  • bei soner umdrehung würd es das teil aus dem lager reissen!
    Wobei mein elektromotor vom RC Car macht 42'000U/min

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Zitat

    Original von reN'
    bei soner umdrehung würd es das teil aus dem lager reissen!
    Wobei mein elektromotor vom RC Car macht 42'000U/min


    LOL ECHT?! kanste des mal aufnehmen und zeigen pleas =) wende ne cam hast die Filmen kan =)


    MFG
    Physica

  • Das ja ein Project ich werde das Teil auch nie bei mir Zuhasue haben ich werde es immer im Schulhasu haben.... dort kann des SOOOOOOO viel krach machen wie es will vma 300dB (A) ^^


    und ich weiss auch ned will einfach ne sau fette krasse usw. usw. usw. usw. Temp. haben ;)


    MFG
    Physica


    Noch fragen dann postet einfach xD


  • 300dB, wohl kaum, weisst du wie laut ein konzert in etwa ist?


    sau fette krasse Temps? dann brauchst du eher ne kompressor kühlung als ein paar olle Lüfterchen.

  • Alles klar OOR =) werde ich so oder so machen naja mal gucken ob man damit auch Gurken schneiden kann oder sowas xD
    und
    Das mit der Temp. war Ironisch gemeint...

  • ich habe schon Plan von Physik aber mein Name ergab sich anders is ne lange geschichte ;) und scheiss auf die Physik Zeit ist ja auch Relativ nach der Theorie von Albert Einstein (e=mc²) naja egal... ;)


    Darf man auch im Off-Topic n Music Quiz starten???

  • Sowieso ein Tipfehler. Ansonsten kommt das häufig vor... Tja wäre eh umöglich und btw: Neine ein Auto hat keine Solchen Drehzahlen...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Du sagt es Traxxus! wenn man so alt ist wie ich will man einfach angeben können mit dem Lüfter z.B! sagen Boah mein Lüfter hat 4000U/Min oder so weis doch ned was xD


    MFG
    Physica