• Zitat

    Original von cype


    Sorry aber diese Aussage ist einfach lächerlich! Warum soll wohl Irak die westliche Welt angreiffen??? Schon mal was von Palästina gehört?
    Der USA und Russland kann man vertrauen, weil sie demokratisch sind!!! Auch wenn Bush oder Putin sagen würden, heute schicken wir ne Atombombe in die Schweiz würde nix passieren, wenn Sadam das sagt, passiert das auch so!


    Natürlich ....


    Wenn ich von den U.S.A angegriffen würde, dann müsste ich mich wehren. Wenn das mit konventionellen Waffen nicht geht, dann halt mit ABC Waffen ....


    Ich meine ich habe sie ja nicht gerufen ....


    Ist dan nachher derer Problem !


    Bsp. Du schlägst dich mit mir, bist jedoch Körperlich unterlegen ..... Was machst du dann ?


    Du greifst warscheinlich zur Waffe ....

    AMD Athlon XP 2600+
    1 x 512 MB Kingston ValueRam PC-2700 (Infineon Chips)
    Asus A7V600
    Asus V8200 Deluxe Nvidia GeForce 3
    Seagate Barracuda ATA-5, 60 GB, 7200 U/min
    LiteOn 16/48 DVD-ROM
    LiteOn 52/32/52 CD-Brenner
    Enermax EG465AX-VE (G) FMA, 460W


    Digitalkamera : Fujifilm FinePix S602 Zoom

  • Zitat

    Original von ymir
    sorry, ich kann solche threads einfach nicht ernst nehmen! da kommen alle und wollen mal schnell den hobbypolitiker und den weltverbesserer raushängen.
    aber ich schreib jetzt sicher nicht einfach: "bush ist ein wixer..... und an allem schuld... (sinngemäss), nur weil es im moment gerade mode ist, die amis zu kritisieren!!!
    ich hab da nicht den durchblick, was da genau läuft und ihr sicherlich auch nicht!!! :rolleyes:
    ich bin auch kein grosser ami fan, nur fang ich nicht gleich an bush mit hitler zu vergleichen.....


    jeder darf sich ne meinung bilden und hier posten... niemand spielt sich hier als weltverbesserer auf oder hals hobbypolitiker... wenn du dich ab solchen threads nervst dann lass sie doch links liegen... ich finds zum beispiel interessant, andere meinungen zu hören... hier z.b. besonders die von cype... ich kann seine meinung(noch) nicht verstehen, aber mit solchen diskussionen kann man vielleicht mal eine andere sichtweise von einem bestimmten thema (von dem wir sicherlich nicht alles mitbekommen) erhalten...


    und wenn nun halt viele sagen: "amis sind scheisse"... die amis sind nicht, sondern die regierung... und es tut mir leid, aber ich wechsle nicht meine meinung, nur weil sie z.b. mainstream ist... das geht mir am vorbei...

  • Zitat

    Original von cype
    Achja, ich wär für nen Angriff auf den Irak!
    Wenn der Sadam wirklich Frieden wollte, warum lässt er dann die UN-Waffeninspekteure nicht ins Land rein?


    ok, mittlerweile haben sie zwar nachgegeben, aber du lässt ja auch nicht andere leute einfach ein bisschen in deiner wohnung herumschnüffeln. auch wenn sie jetzt noch so einen triftigen grund haben. dazu kommt noch, dass unter den un-waffeninspektoren auch noch us-spionage betrieben wurde und dass natürlich überhaupt nicht zulässig ist. ich kannst also irgendwie verstehen.


    Zitat

    Original von Zooki
    Wenn ich von den U.S.A angegriffen würde, dann müsste ich mich wehren. Wenn das mit konventionellen Waffen nicht geht, dann halt mit ABC Waffen ....


    naja, die abc-waffen sind ja eigentlich nicht für den einsatz bestimmt. das hat ja der kalte krieg gezeigt. es sind mehr einfach taktische waffen, um jemanden vor einem möglichen schlag abzuhalten. nur wenn der äusserste notstand einträte, würden diese eingesetzt. jetzt sollte die usa mal aufpassen, dass das im irak nicht passiert.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • pc-formatierer: sorry, will dich jetzt nicht angreifen, aber dein avatar ist schon etwas lächerlich, oder?


    immerhin sind dort ein paar tausend menschen gestorben! komm mir jetzt einfach nicht damit, dass täglich auch tausende von menschen (hunger) sterben.. um die tut es mir auch leid! ich finde es schlimm wenn menschen umkommen, egal wer sie sind, oder von wo sie kommen!!!

  • Bibabutzemann: klar kann sich jeder seine meinung bilden, da hab ich auch gar nichts dagegen! ich hab nur in meiner bekanntschaft sehr viele leute, die eigentlich pro amerika eingestellt wären und je nach anlass, nur weil es sicher besser verkauft, schnell die meinung ändern... und so was geht mir tierisch gegen den strich!!! ich will dir das jetzt hier aber nicht anhängen!


    ich hab vielleicht bei meinem ersten thread etwas überreagiert! sorry @ all!!!
    ich hab drumm dieses thema in der letzten zeit soooo oft gehört, da geht es mir wirklich langsam etwas auf den geist!!!

  • ymir: und ich find eben so anti-mainstream-typen nicht sooo geil und dein erstes post kam mir so vor... soll keine verurteilung sein ;D
    ---


    und bei irak würde es nicht bleiben oder kann es nicht bleiben...


    also ich als ami würde die typen nicht unterschätzen... so ähnlich wie el-kaida ... konnte man im dok bericht vor 1 oder 2 wochen sehen...


    hier noch n beitrag von news.ch


  • Gut, jetzt wo die Augen der Welt wieder auf Irak gerichtet sind, ists ja klar, dass sich jeder drumherum wieder in den Vordergrund drängen will. Mubarak hat mit den Israelis ja auch noch ne Rechnung offen. War 1991 nicht anders. Fehlt nur noch ein Statement des sonnenbebrillten Ghadaffi...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Armitage
    Gut, jetzt wo die Augen der Welt wieder auf Irak gerichtet sind, ists ja klar, dass sich jeder drumherum wieder in den Vordergrund drängen will. Mubarak hat mit den Israelis ja auch noch ne Rechnung offen. War 1991 nicht anders. Fehlt nur noch ein Statement des sonnenbebrillten Ghadaffi...


    ymir
    Der Vergleich Bush-Hitler hinkt im Detail sicherlich, aber im Groben, von weit oben herab gesehen gibt es doch erstaunliche Parallelen beim "Führungsstil" der beiden. Man könnte auch noch Caesar in den Vergleich nehmen. Der hat mit Gladiatorenkämpfen das gemacht, was die USA mit CNN & NBC bewerkstelligt.


    *edit* - jetz hab ich doch den Edit Knopf gedrückt und es gibt ein zweites Posting??? ?(

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von ymir
    pc-formatierer: sorry, will dich jetzt nicht angreifen, aber dein avatar ist schon etwas lächerlich, oder?


    immerhin sind dort ein paar tausend menschen gestorben! komm mir jetzt einfach nicht damit, dass täglich auch tausende von menschen (hunger) sterben.. um die tut es mir auch leid! ich finde es schlimm wenn menschen umkommen, egal wer sie sind, oder von wo sie kommen!!!


    ich finds nicht lächerlich... ich find das totverschissen. dort starben nicht ein paar 1000, sondern 3500... mehr nicht... ich erinner mich noch, am anfang hiess es, 50000 tote, tötet bin laden. vorallem hiess es das nach 19h (!).


    jeder soll sich überlegen, die usa finden nicht raus dass ein attentat geschehen soll, jedoch wissen sie innerhalb von 19h dass es bini war...


    oh man, da kommts mir hoch... die waren es doch selber...


    folge, angriff auf afghanistan. folge, neuer präsi, folge, einer von nem US-Ölkonzern, folge, die amis haben ihre pipeline... folge, amis wollen irak, da kuwait viel öl hat und die amis da auch ne pipe brauchen könnten...


    /edit:


    die würden besser zusammen n kreis bilden, nen fetten schoggistich machen und an der wasserpfeife ziehen...


    übrigens stimm ich biba zu, ich hab nichts gegen das ami volk... ich hab was gegen die regierung und die grosskonzerne...


    cype, ich versteh dich auch nicht ganz.. aber hoffe dich bald zu verstehen ;)


    na ich würd mich als iraki auch verteidigen... nach jahrelangen embargos usw...


    falls jemand die schweiz angreifen würde, dann wär ich garantiert mit dem sturmgewehr unterwegs. ich bin kein patriot, ja ich hasse rechte, bin wohl eher weit links... aber da würd mir der kragen platzen..


    /edit:


    bush hat wirklich sehr ähnliche methoden wie hitler...


    wie hitler die juden hatte, hat bush die muslime... bush will international durchsetzen dass seine soldaten immunität geniessen, scheissdreck... da seh ich es eher dass in frankreich ein ami einen schwarzen erschiesst und es heisst, och, war n versehen... nichts passiert...

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von Ganto
    aber du lässt ja auch nicht andere leute einfach ein bisschen in deiner wohnung herumschnüffeln


    tststs... Hey Hallooooooo!?! Wie war das in den 90er Jahren? Hat da nicht ein Land namens Irak Kuwait angegrifen? Ich denke, wenn man einfach so ein Land platt macht rechfertigt das schon, dass man in Zukunft ein paar Kontrollen ertragen muss oder???

  • Zitat

    ich finds nicht lächerlich... ich find das totverschissen. dort starben nicht ein paar 1000, sondern 3500... mehr nicht... ich erinner mich noch, am anfang hiess es, 50000 tote, tötet bin laden. vorallem hiess es das nach 19h (!).


    50'000 Tote hiess es nie! 5'000 hiess es... Sorry egal ob 5000, 500, 50, 5 oder nur 1 Toter, die Verantwortlichen für das Attentat gehören auf den elektrischen Stuhl.


    Zitat


    jeder soll sich überlegen, die usa finden nicht raus dass ein attentat geschehen soll, jedoch wissen sie innerhalb von 19h dass es bini war...


    du verdrehst die Tatsachen! Nicht die US-Regierung hat das gesagt sondern die Median! *tststs*


    Zitat


    oh man, da kommts mir hoch... die waren es doch selber...


    Jetzt mach aber mal halblang!


    Auf den Rest geh ich gar nicht mehr näher drauf ein...

  • bei wievielen länder platt machen hat den die usa mitgeholfen? da müssten auch mal ein paar kontrollen gemacht werden... ich will gar nicht wissen was die noch für waffen an lager haben von denen wir nichts wissen...


    edit: und so abwägig find ich die idee gar nicht, dass es die amis selber gewesen sind... denn sie haben die einzigen vorteile gezogen... und das erste mal wäre es nicht (deutscher reichstag etc...)....
    meine es ist schon so wie in einem billigen krimi... fluglehrbuch auf arabisch gefunden, binladen interview extrem scheisse übersetzt (eindeutig zu ihren gunsten verpfuscht...)...

  • Mitte vergangener Woche erklärte die afghanische Menschenrechtskommission, die mutmaßlichen Massaker im Norden des Landes zu untersuchen. Welche Erwartungen haben Sie in eine solche Untersuchung?


    Doran: Ich habe ernsthafte Zweifel am Erfolg eines solchen Vorhabens. Die afghanischen Behörden werden weder die Zeit, noch die Mittel haben, um eine adäquate Untersuchung der Kriegsverbrechen zu führen. Die Nachforschungen würden mindestens eineinhalb Jahre in Anspruch nehmen und enorme Kosten verursachen. Und denken Sie an die Folgekosten. Es geht hier ja nicht nur um das eigene Personal. Es müssten auch Fremdkräfte engagiert werden, die Zeugen vernehmen und die Aussagen dokumentieren. Forensische Spezialisten sind nötig. Dann die Lagerräume für 1000 bis 3000 Leichen, Labore, Grabungsgerät, Sicherheitskräfte. Es müsste ein Programm zum Schutz der Zeugen entwickelt werden. All das wird die afghanische Regierung kaum bewältigen können.



    Unter welchen Voraussetzungen geben Sie der Untersuchung eine Chance?


    Doran: Eine Kooperation mit den Vereinten Nationen ist unabdingbar. Den Vorsitz des UN-Sicherheitsrates haben derzeit die USA inne. Wenn Washington, wie erklärt, tatsächlich an einer umfassenden und unabhängigen Untersuchung interessiert ist, dann sollte der Sicherheitsrat grünes Licht für die Freigabe der nötigen finanziellen Mittel geben.



    In ihrem Dokumentarfilm kommen verschiedene Zeugen zu Wort, die eine mögliche Verantwortungen des Generals der Vereinigten Islamischen Front (Nordallianz), General Abdul Rashid Dostum, ansprechen. Wäre in Anbetracht des politischen Einflusses dieses Mannes und möglicher weiterer Warlords eine unabhängige Untersuchung überhaupt denkbar?


    Doran: Es gibt wenig Zweifel daran, dass Dostum unterstehende Männer in den Verbrechen verwickelt sind. Und ich halte es für unwahrscheinlich, dass unter den gegenwärtigen politischen Verhältnissen in Afghanistan sinnvolle Ermittlungen möglich sind. Alle Zeugen, die ich interviewt habe, wären aber zu Aussagen im Rahmen einer künftigen unabhängigen und internationalen Untersuchung bereit.



    Sie haben die Rolle der USA angesprochen. Auch US-Soldaten sollen nach Zeugenaussagen für Kriegsverbrechen an den gefangenen Taliban nahe Masar-i-Sharif im Dezember verantwortlich sein.


    Doran: Was die Untersuchung nicht vereinfachen wird. Zeugen haben bestätigt, dass US-Soldaten über mehrere Tage hinweg an Übergriffen auf Gefangene beteiligt waren. Die Vorwürfe wären nicht nur nach internationalem Recht, sondern auch nach US-Militärrecht zu ahnden. Dazu zählt grausame Behandlung von Kriegsgefangenen, Verantwortung der Kommandierenden für Massenmord, aber auch die Vertuschung solcher Kriegsverbrechen. Das Schweigen etwa, wenn auf einmal 3 000 Menschen verschwinden.



    Wer sollte die Untersuchungen also leiten?


    Doran: Nur eine unabhängige internationale Institution könnte eine solche Aufgabe übernehmen. Nur unter direkter Beteiligung oder Schirmherrschaft der Vereinten Nationen kann ermittelt werden, wer für die Kriegsverbrechen in Afghanistan und, wahrscheinlich, den USA zur Verantwortung zu ziehen ist.


    http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/13140/1.html

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • okay, aber nur unter grösstem protest und berufung auf die freie meinungsäusserung.


    schade dass es dir nicht in den kragen passt. dass du dann adminrechte missbrauchen musst hät ich nicht gedacht.

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • wenn man wenigstens etwas vom Körper der Tussie sehen würde...


    Politik hier hat oft ein nicht sehr hohes Niveau, immerhin ist der Schreibstil noch i.O. und keiner fllamt den anderen an.

  • beim titel versteh ichs aber beim avatar nicht...


    hehe, hier wird politik halt noch mit händen und füssen gemacht...

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!