tweaker forum = support forum ?!

  • hat sich in euren augen das tweaker forum zu einem support forum gewandelt?
    Ich habe mich heute wiedermal umgesehen, und mir vorallem solche topics aufgefallen:


    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Das liegt eher daran, dass 50% der leute zu faul sind selbst zu suchen, weil mehr als die häflte der fragen kann man easy durch googeln beantworten...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Das ganze könnte man professionell aufziehen. Pro Ratschlag CHF. 5, pro Lösung CHF. 20.-


    Irgendwer wäre unser Buchhalter und das Ganze würde ein nettes "Neben-Entgeld" geben.


    *weglauf*

  • ich habe hier nur nachgefragt weil ich nach 1 stunde googeln immer noch nichts gefunden habe und mein System zu Hause einfach nicht lief und ich am Ende meines Lateins war.


    Ich weiss ja nicht, aber das hier ist ein Forum um und über PC's also sind solche Sachen weit weniger fragwürdig als 2 Seiten lang übers Scheissen zu reden...

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Ich finde es richtig, dass hier Support-Anfragen kommen. Die helfen allen weiter. Wens nicht interessiert oder wer keine Hilfe bieten kann, solls einfach ignorieren.


    Wenn man die Unterforen-Aufteilung anschaut sieht man, dass der "Allgemeine" Teil gleich gross ist, wie der OC-Teil.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • das war schon immer so, momentan fällt das halt ziemlich auf. man könnte genauso fragen "tweaker forum = kaufberatungs-forum?". das forum ist in der tat sehr nützlich, wenn man mal einen rat braucht und ich sehe darin nichts schlechtes (so lange es in den richtigen kategorien bleibt). für mich ist das unter anderem auch der sinn eines vor allem auf hardware und tweaken ausgerichteten forums - der erfahrungsaustausch und die gegenseitige beratung. da das ganze tweaken und diy -computerbasteln immer populärer wird und wir auch immer ein paar neue members haben, wird das sicher nicht weniger :gap

  • das mit der Kaufberatung finde ich schon eher falsch platziert, denn man kann mit google und ein bischen Eigeninitiative auch herausfinden, dass DDR2 nicht auf nem A64er Board läuft etc.
    Aber stören tuts mich dennoch nicht, wenn ich gerade Zeit habe, schaue ichs mir an und gebe mein Statement ab...

  • Das brauchts doch nicht. Netzwerksupport wird im Netzwerkforum geleistet, GraKa-Support im GraKa-Forum... ist doch ganz einfach? Ich seh das Problem nicht...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • tja, je populärer das Board wird, desto mehr kommt sowas auf, weil der Anteil an echten Freaks (Modder, OCer, Softwarespezis) wohl immer kleiner wird.


    ein separater Kaufberatungs-Bereich in den allgemeinen Diskussionsforen würd ich aber noch gut finden, damit Kaufberatung nicht auf Marktplatz, Off-Topic, Andere Hardware, Grafikkarten und CPU und RAM verteilt wird.


    wenns einem sonst generell nicht passt, dass da die verschiedensten Leute sich rumtummeln, soll er doch ne Zeitreise machen in den Februar 2002 und sich dort für ne Aufnahmeprüfung @ Tweaker-Board einsetzen, sämtliche Werbung verbieten, monatliche Mitgliedergebühren einfordern und das Board durch Passwortschutz öffentlich nicht zugängig machen. sei es auch das Benützen von Clantags wie "tweaker.ch" an LANs, das Aufhängen von Tweaker-Bannern, das Organisieren von Tweaker-Ecken @ LANs usw ... so wie einem Film nachempfunden halt: "do not speak about tweaker.ch outside of tweaker.ch" :gap

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von Snipa
    tja, je populärer das Board wird, desto mehr kommt sowas auf, weil der Anteil an echten Freaks (Modder, OCer, Softwarespezis) wohl immer kleiner wird.


    ein separater Kaufberatungs-Bereich in den allgemeinen Diskussionsforen würd ich aber noch gut finden, damit Kaufberatung nicht auf Marktplatz, Off-Topic, Andere Hardware, Grafikkarten und CPU und RAM verteilt wird.


    wenns einem sonst generell nicht passt, dass da die verschiedensten Leute sich rumtummeln, soll er doch ne Zeitreise machen in den Februar 2002 und sich dort für ne Aufnahmeprüfung @ Tweaker-Board einsetzen, sämtliche Werbung verbieten, monatliche Mitgliedergebühren einfordern und das Board durch Passwortschutz öffentlich nicht zugängig machen. sei es auch das Benützen von Clantags wie "tweaker.ch" an LANs, das Aufhängen von Tweaker-Bannern, das Organisieren von Tweaker-Ecken @ LANs usw ... so wie einem Film nachempfunden halt: "do not speak about tweaker.ch outside of tweaker.ch" :gap


    Wir könnten das Forum ja auch "SKULLS" nennen und jedes Mitglied bekommt seine eigene Nummer... :shure

  • der untere Abschnitt war aber nicht ernst gemeint :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • wenn ich mal n prob hatte, hab ich vorher immer gegooglet!
    dann hab ich mir gedacht: moment mal: unter den tweakers gibts sicher ein paar freaks die mir behilflich sein könnten. und ausserdem: was da in den foren steht ist dann auch nützlich für die leute, die ein problem haben, google.ch aufrufen und zu suchen beginnen. denn irgendwann einmal werden sie auf diese seite stossen...
    und wenn das hier keine "support" forum wäre, dann wärs wahrscheinlich ein miises "ichschreibzujedemtopiceinenbeitragummeinenbeitragcounterzupushenforum". das wäre doch schade...
    nur meine meinung...


    ich find das tweaker-board super, so wies jetzt ist. hat viele coole leute usw. blablabla ;):keks

  • und Tweaker-Ecken an LANs sind immer lustig :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von beatjunkie


    Zu meinen Thread ist anzumerken, dass es keine Hilfe per Handbuch, Support (Email bei ABIT), sowie sonstige Internetseiten gab....
    Und ich denke auch, dass man in einem Forum durchaus solche Fragen stellen sollte, denn sonst kann ja niemand profitieren, denn es wird ja kaum jemand einen Artikel über z.Bsp HTML Programmierprobleme schreiben ;)

  • solange die fragen nur EINMAL gestellt werden find ichs gut, da dann auch leute evtl. über google oder sonst wie ne antwort hier finden...


    nur find ich diese ganzen "wie soll ich meine wakü zusammenhängen"-threads ziemlich sinnlos...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • eigentlich kann man alles mit google lösen. doch denn brauchen wir dieses board denn nur noch für OT.


    und auch die lösungen bei google kommen meistens von anderen boards...


    also finde ich diese anspielung auf google genauso überflüssig, wie diese thematik hier.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

    Einmal editiert, zuletzt von DiamondDog ()

  • die suche mit google funktioniert aber nur, wenn irgendwo das problem schonmal behandelt wurde...deshalb find ichs in ordnung, wenn fragen gestellt werden, die sonst noch keiner gestellt hat...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8