• soll ich den also nach einem jahr wegwerfen und mir denn einen neuen holen? boah ne, das sieht wieder nach totaler abzocke aus! ich werd langsam wieder zum iPod hasser..... :droh

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • also ich würd mir auch keine sorgen wegem akku machen...hab meinen shuffle scho ne weile und der akku läuft noch wie am ersten tag...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Ausserdem gibts nach einer bestimmten Zeit eh fremde Akkus einzeln zu kaufen. Mit ein bisschen Geschick kann man den im Notfall sicher selber wechseln.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Ausserdem gibts nach einer bestimmten Zeit eh fremde Akkus einzeln zu kaufen. Mit ein bisschen Geschick kann man den im Notfall sicher selber wechseln.


    jop, gibt Anleitungen wie man die selber wechselt.

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Anleitung gibt's z.B. bei mir...


    http://www.melloman.li/ipod_batterie.pdf



    beim shuffle ist das leider nicht möglich, da muss dann wohl ein externer akku her, sollte der eingebaute wirklich mal den geist aufgeben...


    http://store.apple.com/Apple/W….9.9.17.0.1.0.1.1.1.1.0.3


    und für alle die nen akku vom ipod mini wechseln möchten, gibt's hier ne video anleitung...(vorsicht, ca. 145mb !!)


    http://eshop.macsales.com/tech…r/Video/ipod/mini/med.mov

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

    3 Mal editiert, zuletzt von melloman ()

  • ja aber wo gibbet die denn zu kaufen...? ich hoff es kommen gute drittanbieter... ja wenn es denn der fall sein wird, denn nehm ich mir das teil...

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • ach und dieser rabatt gilt nur für studenten, oder auch für normale schüler? das wäre cool, könnt ich den über den namen meiner schwester kaufen, die macht abi.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • ipods sind meiner meinung nach die überlegenen mp3 player, und das vor allem wegen dem zusammenspiel itunes + ipod. für linux ist amarok sehr praktisch, ein ebenbürtiges tool zu itunes. genial ist der cover manager, der automatisch die passenden covers herunterlädt oder das vorschlagen der verwandten lieder aufgrund der last.fm abfragen etc. ich habe einen normalen 4.g 40gb ipod, einen shuffle, aber einen nano tu ich mir wohl vorerst noch nicht an (hehe dafür einen mac mini evtl.). das teil ist aber wirklich sehr sexy.

    sali

    Einmal editiert, zuletzt von trusk ()

  • Zitat

    Original von DiamondDog
    ach und dieser rabatt gilt nur für studenten, oder auch für normale schüler? das wäre cool, könnt ich den über den namen meiner schwester kaufen, die macht abi.


    also ein Kollege hat hier in der Schweiz auch über den Rabatt bestellt und er ist nur normaler Berufsschüler, also mach Informatik Lehre und ist dadurch ja noch schüler, er musste glaub den Schülerausweis einscannen oder so. Es sollte also möglich sein.

  • boah, ich will das ding jetzt schon, aber mein gewissen wegen dem geld welches ich für den anstehenden umzug brauche :rolleyes;( :schimpf

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Apropos, was tut ihr bzw. was würdet ihr draufgavieren lassen? Tun das nicht eher Leute, die jemandem ein solches Gerät schenken?


    Ich hab die Mailadresse drauf

  • diese gravur wie sieht die denn eigentlich aus, wo kommt die denn da drauf?

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • ich werd mir den doch nicht gravieren lasse, da steht ja, dass solche ipods vom umtausch ausgeschlossen sind... das ist kacke..


    hm ich würd mir gerne dieses AppleCare mitdazu bestellen :gruebel

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • ähm... hat man bei Apple nur ein Jahr Garantie auf den Akku oder auf den gesamten iPod?


    weil ich lese mir grad das hier durch und das steht nirgends, dass der iPod 2 Jahre herstellergarantie hat.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von tornado
    Ausserdem gibts nach einer bestimmten Zeit eh fremde Akkus einzeln zu kaufen. Mit ein bisschen Geschick kann man den im Notfall sicher selber wechseln.



    ja super.


    wenn du das mit dem Iaudio Cowon vergleichst.


    Da kostet es 30-40 CHF für das Auswechseln eines Akku der deinem Player (je nach Modell) 15 bzw. 35h Laufzeit beschert...
    und das ganz offiziell ohne Garantieverlust etc.



    ausserdem ist die Akkulaufzeit nach 2-3 Jahren um ~50 gesunken, bei der schlechten Akkulaufzeit eines (normalen) IPods ist das schon fast unerträglich.


    ich kenn genug Leute die nach 2, 2,5Jahren schon Probleme mit ihren Ipod Akkus haben. Einer z.B. hat einen 10GB IPod 3. Generation, der läuft jetzt gerade noch 1h nach ner kompletten Ladung... oh yeah!


    cya


    PS: hatte selber auch n IPod 3. Gen 15GB.


    den Fehler so ein Teil für den horrenden Preis zu kaufen mache ich nie wieder.


    PPS: evtl. ist ja iTunes heute besser - aber zu der Zeit hatte ich (und Kollegen, wir haben zusammen 3 solche IPods bestellt) ziemliche Probleme mit iTunes... -> aktualisieren funzte nicht richtig etc.etc.
    da hab ich Ephpod genommen, was zwar auch nicht perfekt, aber vieeeel besser war =)



    PPPS:

    Zitat

    Der Akku hält bestimmt 3 Jahre und nach 3 Jahren gibt es schon wieder noch bessere Player. Würde wegen dieser Akku-Geschichte nicht gleich wieder anti-applerisch sein.


    ich kann mich noch erinnern wies vor n paar jahren war. Wo man 300.- CHF für den Wechsel des Akkus hinblättern musste.
    Einfach absolute Abzocke. Und hei, auch wenns jetzt schon 3 Jahre o.Ä. seither ist, ich glaube nicht, dass sich an den Geschäftspraktiken Apples viel geändert hat.


    Apple ist doch genau so ne Abzocke wie MS. Nur hat Apple wenigstens (oft) die besseren Produkte...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    3 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()