das war bis jetzt immer so sauteuer!
iPod Nano
-
-
soll ich den also nach einem jahr wegwerfen und mir denn einen neuen holen? boah ne, das sieht wieder nach totaler abzocke aus! ich werd langsam wieder zum iPod hasser.....
-
Der Akku hält bestimmt 3 Jahre und nach 3 Jahren gibt es schon wieder noch bessere Player. Würde wegen dieser Akku-Geschichte nicht gleich wieder anti-applerisch sein.
-
also ich würd mir auch keine sorgen wegem akku machen...hab meinen shuffle scho ne weile und der akku läuft noch wie am ersten tag...
-
Ausserdem gibts nach einer bestimmten Zeit eh fremde Akkus einzeln zu kaufen. Mit ein bisschen Geschick kann man den im Notfall sicher selber wechseln.
-
Zitat
Original von tornado
Ausserdem gibts nach einer bestimmten Zeit eh fremde Akkus einzeln zu kaufen. Mit ein bisschen Geschick kann man den im Notfall sicher selber wechseln.jop, gibt Anleitungen wie man die selber wechselt.
-
Anleitung gibt's z.B. bei mir...
http://www.melloman.li/ipod_batterie.pdf
beim shuffle ist das leider nicht möglich, da muss dann wohl ein externer akku her, sollte der eingebaute wirklich mal den geist aufgeben...
http://store.apple.com/Apple/W….9.9.17.0.1.0.1.1.1.1.0.3
und für alle die nen akku vom ipod mini wechseln möchten, gibt's hier ne video anleitung...(vorsicht, ca. 145mb !!)
-
ja aber wo gibbet die denn zu kaufen...? ich hoff es kommen gute drittanbieter... ja wenn es denn der fall sein wird, denn nehm ich mir das teil...
-
Apropos, was tut ihr bzw. was würdet ihr draufgavieren lassen? Tun das nicht eher Leute, die jemandem ein solches Gerät schenken?
-
ach und dieser rabatt gilt nur für studenten, oder auch für normale schüler? das wäre cool, könnt ich den über den namen meiner schwester kaufen, die macht abi.
-
ipods sind meiner meinung nach die überlegenen mp3 player, und das vor allem wegen dem zusammenspiel itunes + ipod. für linux ist amarok sehr praktisch, ein ebenbürtiges tool zu itunes. genial ist der cover manager, der automatisch die passenden covers herunterlädt oder das vorschlagen der verwandten lieder aufgrund der last.fm abfragen etc. ich habe einen normalen 4.g 40gb ipod, einen shuffle, aber einen nano tu ich mir wohl vorerst noch nicht an (hehe dafür einen mac mini evtl.). das teil ist aber wirklich sehr sexy.
-
Zitat
Original von DiamondDog
ach und dieser rabatt gilt nur für studenten, oder auch für normale schüler? das wäre cool, könnt ich den über den namen meiner schwester kaufen, die macht abi.also ein Kollege hat hier in der Schweiz auch über den Rabatt bestellt und er ist nur normaler Berufsschüler, also mach Informatik Lehre und ist dadurch ja noch schüler, er musste glaub den Schülerausweis einscannen oder so. Es sollte also möglich sein.
-
boah, ich will das ding jetzt schon, aber mein gewissen wegen dem geld welches ich für den anstehenden umzug brauche
-
Zitat
Original von br@insc@n
Apropos, was tut ihr bzw. was würdet ihr draufgavieren lassen? Tun das nicht eher Leute, die jemandem ein solches Gerät schenken?Ich hab die Mailadresse drauf
-
ich würde nix draufgravieren lasse, weil wenn ich ihn verkaufen will ist dann noch mein name oder so hintendrauf...
-
diese gravur wie sieht die denn eigentlich aus, wo kommt die denn da drauf?
-
hinten drauf, man sieht die gravur eigentlich schlecht, nur wenn man den ipod ins "rechte" licht rückt.
-
ich werd mir den doch nicht gravieren lasse, da steht ja, dass solche ipods vom umtausch ausgeschlossen sind... das ist kacke..
hm ich würd mir gerne dieses AppleCare mitdazu bestellen
-
-
Zitat
Original von tornado
Ausserdem gibts nach einer bestimmten Zeit eh fremde Akkus einzeln zu kaufen. Mit ein bisschen Geschick kann man den im Notfall sicher selber wechseln.ja super.
wenn du das mit dem Iaudio Cowon vergleichst.
Da kostet es 30-40 CHF für das Auswechseln eines Akku der deinem Player (je nach Modell) 15 bzw. 35h Laufzeit beschert...
und das ganz offiziell ohne Garantieverlust etc.ausserdem ist die Akkulaufzeit nach 2-3 Jahren um ~50 gesunken, bei der schlechten Akkulaufzeit eines (normalen) IPods ist das schon fast unerträglich.
ich kenn genug Leute die nach 2, 2,5Jahren schon Probleme mit ihren Ipod Akkus haben. Einer z.B. hat einen 10GB IPod 3. Generation, der läuft jetzt gerade noch 1h nach ner kompletten Ladung... oh yeah!
cya
PS: hatte selber auch n IPod 3. Gen 15GB.
den Fehler so ein Teil für den horrenden Preis zu kaufen mache ich nie wieder.
PPS: evtl. ist ja iTunes heute besser - aber zu der Zeit hatte ich (und Kollegen, wir haben zusammen 3 solche IPods bestellt) ziemliche Probleme mit iTunes... -> aktualisieren funzte nicht richtig etc.etc.
da hab ich Ephpod genommen, was zwar auch nicht perfekt, aber vieeeel besser warPPPS:
ZitatDer Akku hält bestimmt 3 Jahre und nach 3 Jahren gibt es schon wieder noch bessere Player. Würde wegen dieser Akku-Geschichte nicht gleich wieder anti-applerisch sein.
ich kann mich noch erinnern wies vor n paar jahren war. Wo man 300.- CHF für den Wechsel des Akkus hinblättern musste.
Einfach absolute Abzocke. Und hei, auch wenns jetzt schon 3 Jahre o.Ä. seither ist, ich glaube nicht, dass sich an den Geschäftspraktiken Apples viel geändert hat.Apple ist doch genau so ne Abzocke wie MS. Nur hat Apple wenigstens (oft) die besseren Produkte...