Die momentan besten Luftkühler?

  • Welche Luftkühler sind momentan an der Spitze?


    Thermalright XP-90C?
    Thermalright SI-120?
    TR XP-120?
    Titan Vanessa?
    Coolermaster Hyper6+?


    Ich tendiere irgendwie zum ersten (zu TR sowieso)... :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Wie wär's, wenn Du mal Deine Dangerden Wakü einbaust? :gap
    Hast Du die überhaupt noch?

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Hihi - die kann doch mit einer modernen Luftkühlung mit einem Dutzend mit Nano-Spaceshuttle-Fllüssigkeit gefüllten Superduper-Heatpipes nicht mehr mithalten :D


    Nee, hab' ich verkauft :O


    btw: GEIL!!! Dein Avatar!!! Scacciapensieri :applaus :banana :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zalman liebe ich nicht besonders:


    Die Montage mit diesen 2 Schrauben ist behindert und man ist auf den einzigen Lüfter beschränkt - was passiert, wenn der mal das Zeitliche segnet?


    Bezüglich Montage finde ich den guten alten SLK948U noch immer etwas das Beste, das es je gegeben hat: sitzt wirklich bombenfest :rock


    Vor allem ist der ja spottbillig: http://www.toppreise.ch/prod_39426.html

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Das mit dem Lüfter hat was wobei man angeblich die Dinger nachbestellen kann. die zweischrauben befestigung ist in meinen augen aber relativ simpel und hält wunderbar :) im vergleich zum amd boxedcooler halterungsschrott sicherlich erheblich besser :)


    mein lieblinskühler (obowhl der heute nichtmehr mithalten kann) ist nachwievor der Alpha PAL8045 :rock

  • Ahlton 64 Kühler Review:
    http://www.liquidluxx.de/cms/a…ction=show&id=14&seite=19


    Dieses Thermaltake Fanless Teil gabs doch mal versehentlich für knapp 20 Stutz zu kaufen? Damn! Hätte es damals holen sollen :D


    Der Zalman schneidet im obigen Review nicht so gut ab.
    Hab den auch in meinem Antec Aria verbaut - kaum Platz vorhanden, aber das Ding tut saugut kühlen und ist dabei noch leise!
    Die Montage ist sicher nicht grad die obereinfachste, aber es gibt schlimmere!


    EDIT:
    ja, Scacciapensieri
    Hätte nicht gedacht, dass jemand das noch kennt :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

    Einmal editiert, zuletzt von Kaioken ()

  • Zitat


    Zalman liebe ich nicht besonders:


    Die Montage mit diesen 2 Schrauben ist behindert und man ist auf den einzigen Lüfter beschränkt - was passiert, wenn der mal das Zeitliche segnet?


    also die Halterung ist nicht so schlecht, hab den momentan drauf, und er hält.
    Den lüfter kann man auch ersetzen.
    Link


    Zitat

    mein lieblinskühler (obowhl der heute nichtmehr mithalten kann) ist nachwievor der Alpha PAL8045


    ganz deiner Meinung, schade das der neue nicht mithalten kann.... :rolleyes


    Zitat

    Original von Kaioken


    ja, Scacciapensieri
    Hätte nicht gedacht, dass jemand das noch kennt :D


    klar kennt man das... hab ich früher immer geschaut...

    hier könnte Ihre Werbung stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von ToYmAcHiNe ()

  • Zitat

    Original von ToYmAcHiNe


    also die Halterung ist nicht so schlecht, hab den momentan drauf, und er hält.


    Naja, halten tut er schon, aber der wird IMHO zu wenig stark und auch nicht so schön gleichmässig angedrückt mit diesen 2 Schrauben.


    Und das mit dem Lüfterersatz ist auch keine elegante Lösung :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Ahlton 64 Kühler Review:
    http://www.liquidluxx.de/cms/a…ction=show&id=14&seite=19


    Dieses Thermaltake Fanless Teil gabs doch mal versehentlich für knapp 20 Stutz zu kaufen? Damn! Hätte es damals holen sollen :D
    !


    Habe noch einen hier liegen,Interesse?? -->>PN me ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Naja, halten tut er schon, aber der wird IMHO zu wenig stark und auch nicht so schön gleichmässig angedrückt mit diesen 2 Schrauben.


    Und das mit dem Lüfterersatz ist auch keine elegante Lösung :D


    du hast schon recht, auch die Kühlleistung ist gewaltig gesunken und er ist unerträglich laut geworden :D

  • Zitat

    Original von dogimann


    Habe noch einen hier liegen,Interesse?? -->>PN me ;)


    Passt der auf S939?


    Wenn ja: Wie viel müsstest Du dafür haben?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Überzeugt mich leistungsmässig nicht wirklich:


    http://www.hartware.de/review_498_8.html


    zudem bleibt das Problem mit der Lüfterlimitierung und zur Montage kommt man wahrscheinlich mit dem Schraubenzieher kaum zu den Schrauebn, da diese mitten unter dem ''Kupfergestell'' obendrauf versteckt sind :D


    Kommt nicht an die XP-90C oder XP-120/SI-120 heran (höhere Temps bei 20 dB mehr!).



    Soll sich doch bitte einer ein Herz fassen und mir endlich sagen: ''los, kauf den XP-90C'' :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • zu teuer :P


    nee, im Ernst: der XP90 kostet 52.-, der XP-90C 85.-, aber bringt nur 1K bessere Temps.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    btw: GEIL!!! Dein Avatar!!! Scacciapensieri :applaus :banana :rock


    wuaaaaa, das weckt Kindheitserinnerungen. Immer nach der Badewanne am Samstag abend durften wir diese Sendung gucken. Haben zwar kein Wort verstanden, war aber trotzdem lustig. :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • mich hat's jeweils fast gekillt, schon nur wegen der Einleitung - das sich wälzende Vieh, Kaioken's Avatar :totlach

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."