schneller Starten

  • Was kann ich beim BIOS einstellen damit mein PC schneller startet?


    Habe Sualcore 2MB Cache Win XP Home 1GB Ram und MSI Mainboard!




    Gibts evtl. ne software???



    Mfg Freeak

  • ev. hast du noch die option das er 2x das memory durchcheckt. das kannst du noch ausschalten. und virusscan könnteste auch noch abschalten... und natürlich RAID kontoller sofern das board überhaupt solche hat.

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook


  • /sos in die boot.ini hinzufügen. sollte dann so aussehen


    "[operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /sos"


    natürlich ohne die füsschen^^

    [SIZE=7]also ka böh? jojo in da hud gaaaaas yo listen up[/SIZE]


    gruss handY

  • Mhhh dumme Frage hast du Intel? Wenn ja kauf ein AMD!
    Ist echt kein Witz ich habe es auch nicht geglaubt aber AMD scheint was das Booten angeht (und auch sonst) schneller zu sein als Intel.


    Hatte vorher einen Intel Prescott 3.2GHz und jetzt einen AMD 4000+ SanDiego 2.4GHz. Obwohl der AMD langsamer ist, ist er schneller (Klingt blöd ist aber erwisenermassen so. Glaubte ich vorher auch nie.).
    Beim Booten hab ichs extrem gemerkt. Keines der vorherigen Intel System war so schnell beim Booten. Der WinXP Bootscreenladebalken z.B. macht grad mal einenhalb durchläufe und dann gehts weiter.


    Najo und sonst halt die Tipps der anderen befolgen ;)

  • Nehme aber an,das liegt auch an neu Aufgesetztem Windows wegen dem Balken oder??


    Wie meinnts du "Langsamer und doch schneller" ?? Wegen den "Nur" 2,4Ghz bei AMD und den "Uhuereviel Mhz" beim Intel...??!!!


    Dachte das wäre klar,viele sehen nur immer ihhhhh AMD hat ja NUR 2Ghz , ich nehm Intel der hat ja 3,4Ghz :gap :nope :stupid


    AMD ist die Gamer CPU schlechthin und Intel hat die Nase vorn im Rendern/Arbeiten mehrer Sachen....

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von dogimann
    Nehme aber an,das liegt auch an neu Aufgesetztem Windows wegen dem Balken oder??


    Wie meinnts du "Langsamer und doch schneller" ?? Wegen den "Nur" 2,4Ghz bei AMD und den "Uhuereviel Mhz" beim Intel...??!!!


    Najo hatte zuvor beim Intel 3.2GHz Windows XP sicherlich shcon x mal neu aufgesetzt. Und immer habe ich es versucht nach der neuinstallation so zu machen das er möglichst schnell startet. Doch jetzt mit dem AMD 2.4GHz ist er definitiv um weites schneller. Klar das Board ist auch neu aber auch bei den vorherigen Intel Systemen wars lahm.



    Und wegen dem doch schneller. Rein gefühlsmässig merke ich es und auch bei Benchmarks (vorerst Game Benchmarks rest kommt noch) ost er besser.



    Aber macht jetzt weiter mit dem eigentlichen Problem hier wollte eigentlich nicht so vom Thema ablenken sry.

  • Bei Ausführen "msconfig" eintippen (ohne " ;) )
    Dann kannst du bei Systemstart den gazen Grümpel rausnehmen den du nicht brauchst. (Praktisch alles).


    Einfach die FW & Antivirus drin lassen und gut ist.


    Zwar nicht das von dir gewünschte BIOS Zeugs, bringt aber eine Menge.