Thermalright A7: wo in CH?

  • wo gibts das teil in der schweiz.
    (sagt mir nicht ich soll die suche brauchen, denn das
    hab ich bereits getan, aber nix gefunden :rolleyes: )
    hat zufällig jemand erfahrung mit dem teil?
    möcht ihn für nen 1600+ brauchen,
    etwas oc möcht ich auch, ist aber nicht unbedingt nötig.
    mfg
    carlar

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • nein, der preis STINKT! :§$% :mua

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • Ich glaub da mal was davon gehört zu haben, dass der A7 bei http://www.prozessortuning.ch zu finden ist (wenn auch nicht im Shop...)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • danke, hab mal en mail geschrieben.

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • preise stehehn noch nicht fest,
    sie lassen ihn erst mal testen.

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • Ich sag nur der SLK800 rult! :))
    39° im Win mit Lüfter auf halber Stufe und mit 3 Watt YS voll aufgredeht 35°C. :D
    Mit meinen XP1600+


    Kaufen wer im Moment keine Wakü hat/will/braucht.


    read ya


  • Ich galub der A7 ist eher als billiger Kühler mit verhältnissmässig guter Kühlleistung gedacht, im gegensatz zum SLK800...

  • Wollt ihr nen leisen Kühler der auch noch was leisten kann, wenn man ihn aufdreht, kann ich nur meinen Zalman empfehlen. Nach Volllast mit 0.1 Volt Überspannung hatte ich meinen 2.53Ghz immer noch auf 41°C. Wenn ich ihn runterschraube, hört man fast nur noch die Platten, und habe immer noch nur 44°C.

  • Aberbei diesem Thread war die Rede von AMD Kühlern, nicht Pentium.Das die weniger leisten müssen ist hierja wohl allen klar, seh ich ja hier an meinem Boxed-Cooler (3Ghz locker bei unter 40°)

  • hmmm yup, stimmt, gehört definitiv nicht hierhin, aber wenn wir schon grad dabei sind, 3 Ghz bei unter 40°C mit Boxed-cooler find ich jetzt schon grad etwas krass.


    War da Winter und du hast 5 Stunden lang bei offenem Gehäuse die Bude durchlüftet?


    Oder hab ich meinen Zalman etwa umsonst gekauft?

  • Also das sind die Zahlen vom MoBo-Monitor, ohne Garantie.Aber es ist schon der richtige Sensor, obwohl mich die Temps auch etwas verwundert haben.Wahrschienlich ist der Sensor im Arsc :D

  • Zitat

    Original von Dave
    Also das sind die Zahlen vom MoBo-Monitor, ohne Garantie.Aber es ist schon der richtige Sensor, obwohl mich die Temps auch etwas verwundert haben.Wahrschienlich ist der Sensor im Arsc :D


    meiner macht bei 3 GHz auch nur 42°C (BIOS und ASUS-PCProbe) mit dem boxed - und ich könnte ihn wahrscheinlich auch mit weniger als 1.7V (bewirkt 1.72-1.75V effektiv) betreiben


    der Sensor stimmt schon - kannste doch prüfen: mal den Kühlkörper anfassen - das Zeug ist kaum handwarm 8) :))


    P.S.: lol@carlar's sig :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • thermalright A7 ---> 38.-- bei P't.
    was für ein fan weiss ich nicht,
    sie haben mir gemailt, warte jedoch noch auf antwort auf die frage über die fan-varianten...

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590